Der ultimative Wrestling-Thread

Zum Thema Moxley kann ich nur die neue Folge Talk is Jericho empfehlen. Er erklärt dort seine Gründe für seinen Weggang aus der WWE.
 
Zum Thema Moxley kann ich nur die neue Folge Talk is Jericho empfehlen. Er erklärt dort seine Gründe für seinen Weggang aus der WWE.

Macht gerade im Moment ganz schön die Runde das Teil, so wie es ausschaut. Böse Zungen in Wrestlingsboards behaupten gar, dass es an die CM Punk/Cabana Nummer rankommt... uiuiuiui ;)
 
Ich habe die Folge gestern zu zwei Dritteln gehört. Man versteht, warum viele Wrestler bei der wwe resignieren.
 
Double or Nothing war eine große Veranstaltung. Alles richtig gute Matches und mega sympathisch das Ganze. Man hat hier auf einen Schlag so viele neue interessante Gesichter gesehen und vor allem auch viele unterschiedliche Wrestling Stile. Das sind alles so coole Charaktere. Bei der AEW haben ja sogar die Ringrichter mehr Charakter als 95% der Wrestler bei der WWE. War übrigens auch sehr schön mal wieder Leute, wie Jim Ross, Earl Hebner und Justin Roberts zu sehen.
Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Veranstaltungen.

Noch ein paar Worte zu Dustin Rhodes vs. Cody Rhodes:

Das war ein absolutes Meisterwerk. Hier hat man eine schöne Geschichte erzählt. Das hat schon mit dem tollen Videopackage vor dem Kampf angefangen. Dann auch noch die coolen Entrances von Beiden. Beim Kampf haben dann auch alle ihre Rollen richtig gut gespielt. Dustin ist für seine 50 Jahre noch richtig agil im Ring. Auch das Blut war gut eingesetzt, auch wenn ich glaube, das Dustin ausversehen etwas zu tief gebladet hat. Das hat schon sehr zu Dramatik beigetragen, wie nicht nur sein Gesicht voll von seinem Blut war, sondern auch der Ring und der Körper von Cody Rhodes und sogar der von Earl Hebner.


Am Samstag ist dann ja auch schon wieder NXT Takeover. Das wird bestimmt auch eine spitzen Veranstaltung.
 
Gargano vs Cole war einfach ein grandioses Match.
Auch der Opener Riddle vs Strong war wahnsinnig gut! Vor allem extrem Stiff, ein paar der Kneestrikes haben da mehr als nur getroffen.
 
So, ich bin endlich wieder halbwegs am neuesten Stand (Takeover schau ich mir diese Woche noch an).
Zur WWE sage ich jetzt mal einfach nix. Moxleys Ausführungen bei Talk is Jericho sprechen eigentlich für sich und bestätigen das, was man sich ohnehin schon gedacht hat. Naja, zum Glück gibt es AEW!

Wie geil war Double Or Nothing bitte? Da hat einfach alles gepasst. Große Produktion, durchwegs starke Matches, gute Stimmung und die eine oder andere Überraschung. Ich freu mich aufs Fyter Fest!
 
Von der AEW erwarte ich persönlich sehr viel! Hoffentlich entwickelt sie sich zu einer wirklichen Alternative zur WWE. Die WWE verfolge ich mittlerweile nur noch halbherzig, kann mit den neuen "Charakteren" einfach nichts mehr anfangen. Zu farblos, zu blass, zu normal...
Ich wünsche mir wieder so eine geile Zeit wie es in der WCW 1996 - 1999 oder in der WWF von 1989 - 1992 war. Hach, die gute alte Zeit...
 
Ich glaube, dass du mit so nem comichaften Zeug wie Ende der 80er-Anfang der 90er nicht mehr punkten kannst. Attitude-Era, die Grenzen austeste und auch die NWO Nummer gab es halt auch schon. Ich denke, den Weg, der bei NXT eingeschlagen wird ist auf der einen Seite nicht verkehrt, nämlich in erster Linie durch den Sport zu überzeugen und wenigerdurch das Entertainment. Es kommt aber auch immer ganz drauf an, wen du fragst. Klar, unsereins hat schon alles mögliche mitgemacht, und erlebt, aber frag mal den 10 jährigen Timmy, oder schau dir die Wünsche zu den Saudi-Shows an. Ich selbst sehe mich aktuell nicht als Zielgruppe des WWE-Mainrosters. Ich schau mir die PPVs aufm Network an, da es dort ab und an nochmal ein wenig Wrestling zu sehen gibt, aber was die Wochenshows anbelangt, braucht man kaum noch rein sehen. Bei NXT gibt es beinahe jede Woche in der einen Stunde mehr spannendes Wrestling zu sehen, als in den 5 Stunden Raw und Smackdown zusammen.

Was AEW anbelangt, so denke ich, dass die mit ihrem Produkt eben nicht WWEs Mainshows angreifen werden, sondern eher eine Konkurrenz für NXT sind. Das Publikum von AEW und NXT haben mehr gemeinsame Schnittmengen, als es beim Mainroster und AEW der Fall ist. Schaut euch das Roster bei AEW an: Beinahe jeder dort wäre auch ein tolle Ergänzung für NXT, oder kommt da selber her. Ich denke nicht, das AEW den kleinen Timmy ansprechen will, und mit anderen Stars aus Film, Fernsehen und anderen Sportarten mehr "Casuals" anlocken möchte. AEW konzentriert sich, wie NXT auch, auf das Publikum Ü25...

Das ist auch etwas, was man bei all der Kritik am WWE Produkt nicht außer Acht lassen darf, dass wir, die Wrestlingfans aus den 90ern, die auch heute noch Spaß an dem Sport haben, nicht mehr oder nur noch einen Rand der Zielgruppe der WWE ausmachen. WWE ist für Kinder und Jugendliche gedacht und deren Eltern, die das Merchandise kaufen, Spielzeug, Games und Comics, und wat weiß ich noch. Also darf das Programm nicht zu hart sein, damit Eltern nicht verbieten, dass die Kinder es sehen dürfen, es darf nicht zu komplex sein, damit Kinder und Jugendliche dem stets noch folgen können, und es braucht Superhelden, auf die die Kids fliegen... Und das ist dann weniger ein Dean Ambrose sondern eher Roman Reigns. Seth Rollins ist dann ein Kompromiss, ähnlich wie auch Daniel Bryan. Aber die haben nicht dieses Superhelden-Zeug, dass Reigns oder auch Cena haben/hatten. So, und dann schau dir das Roster mal an, klar, es gibt etliche Leute, bei denen wir sagen, die könnten die Company tragen, aber es sind dann nicht die Superhelden, die man an die Kids verkaufen will.

Tjoa, und mit dem Publikum erklärt sich dann auch der alberne Humor, den ein gewisser Chairman ins TV und in die Shows bringen möchte, der dann auch eher auf Jugendliche gemünzt ist. Ich denke, dass Problem ist, das wir alle, den Wrestlern, die Kritik üben eingeschlossen, nicht verstehen, was der alte Sack will. Nämlich ein Programm für Teenager machen mit Superhelden und Humor für Teenager. Blöd nur, dass es uns, den Fans aus den 90ern nicht passt. Und um nu nochmal den Bogen zum Anfang zu schlagen, im Grunde präsentiert uns die WWE das, was sie schon Ende der 80er gemacht haben, nämlich die comichaften Charaktere, nur haben diese sich im Laufe der Zeit geändert. Superhelden heute sehen nicht mehr aus wie Hulk Hogan, Macho Man oder der Warrior. Auch Marvel und DC müssen zusehen, dass sie uns ihre Helden anders präsentieren, wie noch in den 60ern, 70ern usw.
 
Takeover war für mich auch wieder eine starke Veranstaltung. Alles tolle Kämpfe und eine wunderbare Crowd. Und ich glaube nach dem Ladder Match, stellen wir uns alle dieselbe Frage:
Wie zum Teufel ist Kyle O‘Reily noch am Leben? o_O Der wurde ja noch schlimmer zugerichtet als Finn Bálor bei MITB. Der Rücken sah richtig böse aus
 
Ich glaube, dass du mit so nem comichaften Zeug wie Ende der 80er-Anfang der 90er nicht mehr punkten kannst. Attitude-Era, die Grenzen austeste und auch die NWO Nummer gab es halt auch schon. Ich denke, den Weg, der bei NXT eingeschlagen wird ist auf der einen Seite nicht verkehrt, nämlich in erster Linie durch den Sport zu überzeugen und wenigerdurch das Entertainment. Es kommt aber auch immer ganz drauf an, wen du fragst. Klar, unsereins hat schon alles mögliche mitgemacht, und erlebt, aber frag mal den 10 jährigen Timmy, oder schau dir die Wünsche zu den Saudi-Shows an. Ich selbst sehe mich aktuell nicht als Zielgruppe des WWE-Mainrosters. Ich schau mir die PPVs aufm Network an, da es dort ab und an nochmal ein wenig Wrestling zu sehen gibt, aber was die Wochenshows anbelangt, braucht man kaum noch rein sehen. Bei NXT gibt es beinahe jede Woche in der einen Stunde mehr spannendes Wrestling zu sehen, als in den 5 Stunden Raw und Smackdown zusammen.

Was AEW anbelangt, so denke ich, dass die mit ihrem Produkt eben nicht WWEs Mainshows angreifen werden, sondern eher eine Konkurrenz für NXT sind. Das Publikum von AEW und NXT haben mehr gemeinsame Schnittmengen, als es beim Mainroster und AEW der Fall ist. Schaut euch das Roster bei AEW an: Beinahe jeder dort wäre auch ein tolle Ergänzung für NXT, oder kommt da selber her. Ich denke nicht, das AEW den kleinen Timmy ansprechen will, und mit anderen Stars aus Film, Fernsehen und anderen Sportarten mehr "Casuals" anlocken möchte. AEW konzentriert sich, wie NXT auch, auf das Publikum Ü25...

Das ist auch etwas, was man bei all der Kritik am WWE Produkt nicht außer Acht lassen darf, dass wir, die Wrestlingfans aus den 90ern, die auch heute noch Spaß an dem Sport haben, nicht mehr oder nur noch einen Rand der Zielgruppe der WWE ausmachen. WWE ist für Kinder und Jugendliche gedacht und deren Eltern, die das Merchandise kaufen, Spielzeug, Games und Comics, und wat weiß ich noch. Also darf das Programm nicht zu hart sein, damit Eltern nicht verbieten, dass die Kinder es sehen dürfen, es darf nicht zu komplex sein, damit Kinder und Jugendliche dem stets noch folgen können, und es braucht Superhelden, auf die die Kids fliegen... Und das ist dann weniger ein Dean Ambrose sondern eher Roman Reigns. Seth Rollins ist dann ein Kompromiss, ähnlich wie auch Daniel Bryan. Aber die haben nicht dieses Superhelden-Zeug, dass Reigns oder auch Cena haben/hatten. So, und dann schau dir das Roster mal an, klar, es gibt etliche Leute, bei denen wir sagen, die könnten die Company tragen, aber es sind dann nicht die Superhelden, die man an die Kids verkaufen will.

Tjoa, und mit dem Publikum erklärt sich dann auch der alberne Humor, den ein gewisser Chairman ins TV und in die Shows bringen möchte, der dann auch eher auf Jugendliche gemünzt ist. Ich denke, dass Problem ist, das wir alle, den Wrestlern, die Kritik üben eingeschlossen, nicht verstehen, was der alte Sack will. Nämlich ein Programm für Teenager machen mit Superhelden und Humor für Teenager. Blöd nur, dass es uns, den Fans aus den 90ern nicht passt. Und um nu nochmal den Bogen zum Anfang zu schlagen, im Grunde präsentiert uns die WWE das, was sie schon Ende der 80er gemacht haben, nämlich die comichaften Charaktere, nur haben diese sich im Laufe der Zeit geändert. Superhelden heute sehen nicht mehr aus wie Hulk Hogan, Macho Man oder der Warrior. Auch Marvel und DC müssen zusehen, dass sie uns ihre Helden anders präsentieren, wie noch in den 60ern, 70ern usw.

Das Potential hat die WWE ja... aber die Leute werden bei Houseshows verheizt oder dürfen sich für die Superstars hinlegen, von denen Vince meint sie wären das nächste große Ding. Aktuelles Beispiel Aleister Black. Der Junge hat auf jeden Fall das Zeug dazu groß zu werden. Die Fehde letztes Jahr zwischen Black, Gargano und Ciampa bei NXT war das Geilste, das die WWE die letzten Jahre zu bieten hatte. Nach seinem Call-Up durfte er dann ein bisschen was mit Ricochet als Tag Team reißen und mittlerweile? Das letzte Match im TV hatte er am 15.04. bei RAW... seitdem nur Houseshows und langweilige Ansagen über den Titantron. Entweder haben die Writer 0 Plan was sie mit ihm anstellen soll oder Vince will ihn klein halten.
Da gibt es ja auch noch etliche andere Beispiele von talentierten Wrestlern in den letzten Jahren, die die letzten Jahre von NXT hoch kamen und bei den "großen" Shows zerstört wurden, obwohl sie locker in der Midcard oder höher hätten fehden können. Stellenweise mag es natürlich auch an dem jeweiligen Gimmick liegen, das in einer so großen Halle und bei dem etwas jüngeren Publikum nicht ankommt, aber wenn du Vince nicht gefällst (aus welchen Gründen auch immer) ist es vorbei mit der Karriere. Ich würde mir stark wünschen, dass NXT langsam aber sicher als drittes Brand und nicht nur als Aufbauliga etabliert wird. Denn da gehören etwas speziellere und "härtere" Gimmicks hin. Mir graut es jetzt schon davor wenn Velveteen bei Raw, Smackdown oder Houseshows gegen Jinder Mahal, EC3, No Way Jose oder Mojo Rawley fehden darf. Oder wenn Johnny Gargano bei 205 Live versauert...
 
Damit so ein schöner Post nicht einfach verloren geht:
Ich glaube, dass du mit so nem comichaften Zeug wie Ende der 80er-Anfang der 90er nicht mehr punkten kannst. Attitude-Era, die Grenzen austeste und auch die NWO Nummer gab es halt auch schon. Ich denke, den Weg, der bei NXT eingeschlagen wird ist auf der einen Seite nicht verkehrt, nämlich in erster Linie durch den Sport zu überzeugen und wenigerdurch das Entertainment. Es kommt aber auch immer ganz drauf an, wen du fragst. Klar, unsereins hat schon alles mögliche mitgemacht, und erlebt, aber frag mal den 10 jährigen Timmy, oder schau dir die Wünsche zu den Saudi-Shows an. Ich selbst sehe mich aktuell nicht als Zielgruppe des WWE-Mainrosters. Ich schau mir die PPVs aufm Network an, da es dort ab und an nochmal ein wenig Wrestling zu sehen gibt, aber was die Wochenshows anbelangt, braucht man kaum noch rein sehen. Bei NXT gibt es beinahe jede Woche in der einen Stunde mehr spannendes Wrestling zu sehen, als in den 5 Stunden Raw und Smackdown zusammen.

Was AEW anbelangt, so denke ich, dass die mit ihrem Produkt eben nicht WWEs Mainshows angreifen werden, sondern eher eine Konkurrenz für NXT sind. Das Publikum von AEW und NXT haben mehr gemeinsame Schnittmengen, als es beim Mainroster und AEW der Fall ist. Schaut euch das Roster bei AEW an: Beinahe jeder dort wäre auch ein tolle Ergänzung für NXT, oder kommt da selber her. Ich denke nicht, das AEW den kleinen Timmy ansprechen will, und mit anderen Stars aus Film, Fernsehen und anderen Sportarten mehr "Casuals" anlocken möchte. AEW konzentriert sich, wie NXT auch, auf das Publikum Ü25...

Das ist auch etwas, was man bei all der Kritik am WWE Produkt nicht außer Acht lassen darf, dass wir, die Wrestlingfans aus den 90ern, die auch heute noch Spaß an dem Sport haben, nicht mehr oder nur noch einen Rand der Zielgruppe der WWE ausmachen. WWE ist für Kinder und Jugendliche gedacht und deren Eltern, die das Merchandise kaufen, Spielzeug, Games und Comics, und wat weiß ich noch. Also darf das Programm nicht zu hart sein, damit Eltern nicht verbieten, dass die Kinder es sehen dürfen, es darf nicht zu komplex sein, damit Kinder und Jugendliche dem stets noch folgen können, und es braucht Superhelden, auf die die Kids fliegen... Und das ist dann weniger ein Dean Ambrose sondern eher Roman Reigns. Seth Rollins ist dann ein Kompromiss, ähnlich wie auch Daniel Bryan. Aber die haben nicht dieses Superhelden-Zeug, dass Reigns oder auch Cena haben/hatten. So, und dann schau dir das Roster mal an, klar, es gibt etliche Leute, bei denen wir sagen, die könnten die Company tragen, aber es sind dann nicht die Superhelden, die man an die Kids verkaufen will.

Tjoa, und mit dem Publikum erklärt sich dann auch der alberne Humor, den ein gewisser Chairman ins TV und in die Shows bringen möchte, der dann auch eher auf Jugendliche gemünzt ist. Ich denke, dass Problem ist, das wir alle, den Wrestlern, die Kritik üben eingeschlossen, nicht verstehen, was der alte Sack will. Nämlich ein Programm für Teenager machen mit Superhelden und Humor für Teenager. Blöd nur, dass es uns, den Fans aus den 90ern nicht passt. Und um nu nochmal den Bogen zum Anfang zu schlagen, im Grunde präsentiert uns die WWE das, was sie schon Ende der 80er gemacht haben, nämlich die comichaften Charaktere, nur haben diese sich im Laufe der Zeit geändert. Superhelden heute sehen nicht mehr aus wie Hulk Hogan, Macho Man oder der Warrior. Auch Marvel und DC müssen zusehen, dass sie uns ihre Helden anders präsentieren, wie noch in den 60ern, 70ern usw.
Alles schön erläutert, in den meisten Punkten hast du recht. Aber die Ratings der WWE werden unbestritten immer schlechter (es ist gerade NFLOffseason, da drohen noch weitaus schlechtere Zahlen ab September) und das Produkt geht immer weiter (auch) an der primären Zielgruppe vorbei. Liveshows und zum Teil Weeklies sind z.T. eher schlecht als recht besucht. Also liefert man entweder zu schwache Qualität und/oder falsche Inhalte. Beides nicht grade gute Vorzeichen.

Zu AEW: ich glaube nicht, dass sie mehr Fokus auf den sportlichen Aspekt legen wird und dafür das Entertainment zurückstellt. Einen Grossteil der Faszination der Stories macht das Drama, die Geschichte und Epik von Begegnungen aus. Diese machen aus guten Matches grosse Erinnerungen. Cody gegen Dustin war das Paradebeispiel. Angefangen beim symbolischen Einzug, übers Match bis hin zum Finale der vereinten Brüder hat alles gestimmt. Mich packte das x-fach mehr als es das sportlich einwandfreie Spotfestival der Young Bucks, zum Beispiel. Den mit Wrestling-Sport wird sich meiner Einschätzung nach kein wöchentlich stattfindendes Programm füllen lassen. Dafür bräuchten sie auch nicht Promogötter wie Y2J oder Cody Rhodes.
Ich bin gespannt, was da noch kommt. Aber wenn Double or Nothing bloss ein Vorbote war, muss sich WWE warm anziehen.
 
Ich kann mich nur wiederholen: WWE heutzutage ist absoluter Schund.
Ich für meinen Teil habe die "comicartige" Zeit Anfang der 90er geliebt - auch die damals total übertriebenen Storylines (man erinnere sich z.B. an "The Model" Rick Martel, der Jake "The Snake" Roberts sein Parfüm "Arrogance" in die Augen sprühte und ihn für einige Zeit blind machte, was zum Blindfold Match der beiden führte :D und, und, und)
Daran - neben den 08/15-Charakteren - krankt es auch bei WWE: Storylines sind Müll.
Solange dieses PG-Aufgegeile aufrecht erhalten bleibt, wird sich daran auch nichts ändern. Ich meine damit noch nicht mal, dass eine Rückkehr zur Attitude-Ära erforderlich ist. Aber hier und da mal einen etwas derberen Akzent setzen - das wäre ja schonmal was besonderes. Aber nein: nahezu alles komplett vorhersehbar.
Ich bin mal gespannt, was Nase auf die Kette bringt, wenn sein Schwiegervater endlich mal das krampfhaft festgeklammerte Zepter weitergibt. Könnte was drus werden.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich AEW entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn DAZN da zuschlagen würde :D
 
Ich kann mich nur wiederholen: WWE heutzutage ist absoluter Schund.
Ich für meinen Teil habe die "comicartige" Zeit Anfang der 90er geliebt - auch die damals total übertriebenen Storylines (man erinnere sich z.B. an "The Model" Rick Martel, der Jake "The Snake" Roberts sein Parfüm "Arrogance" in die Augen sprühte und ihn für einige Zeit blind machte, was zum Blindfold Match der beiden führte :D und, und, und)
Daran - neben den 08/15-Charakteren - krankt es auch bei WWE: Storylines sind Müll.
Solange dieses PG-Aufgegeile aufrecht erhalten bleibt, wird sich daran auch nichts ändern. Ich meine damit noch nicht mal, dass eine Rückkehr zur Attitude-Ära erforderlich ist. Aber hier und da mal einen etwas derberen Akzent setzen - das wäre ja schonmal was besonderes. Aber nein: nahezu alles komplett vorhersehbar.
Ich bin mal gespannt, was Nase auf die Kette bringt, wenn sein Schwiegervater endlich mal das krampfhaft festgeklammerte Zepter weitergibt. Könnte was drus werden.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich AEW entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn DAZN da zuschlagen würde :D

Keine Ahnung wie es da mit den internationalen Rechten aussieht, aber für die USA wurde ja bestätigt, dass die wöchentliche AEW Show auf TNT laufen wird (ganz witzig übrigens, dass das auch der ehemalige Sender von WCW ist). Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass es dann in Deutschland auch auf TNT laufen wird, die sind schließlich nicht ganz unerfahren was Wrestling angeht und haben schon Lucha Underground ausgestrahlt.
 
Keine Ahnung wie es da mit den internationalen Rechten aussieht, aber für die USA wurde ja bestätigt, dass die wöchentliche AEW Show auf TNT laufen wird (ganz witzig übrigens, dass das auch der ehemalige Sender von WCW ist). Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass es dann in Deutschland auch auf TNT laufen wird, die sind schließlich nicht ganz unerfahren was Wrestling angeht und haben schon Lucha Underground ausgestrahlt.
Wär aber insofern blöd, da ich es dort nicht sehen könnte :D TNT gibts glaub ich nur über sky, ne?
 
"The Model" Rick Martel, der Jake "The Snake" Roberts sein Parfüm "Arrogance" in die Augen sprühte und ihn für einige Zeit blind machte, was zum Blindfold Match der beiden führte :D
Grossartig. <3


PG ist überhaupt kein Problem. Wenn man ab morgen Rated R weiterfahren würde, wäre das Produkt deswegen kein Stück besser.
Dem Produkt mag es an Ecken und Kanten fehlen, aber das PG Rating macht da bloss Nuancen aus. Wenn Styles und Kingston nächsten Mittwoch ein Barbed Wire Match hätten, würden die Shows deshalb nicht zwingend interessanter. Gute Charaktere, Stories, Fehden funktionieren unabhängig von Ratings. Die 80er und frühen 90er sind doch gerade das Paradebeispiel dafür. Deshalb: Spannung aufbauen, dem Publikum einen Grund liefern, mitzufiebern und Geschichten mal konsequent aufbauen und weitererzählen. Dann wäre zumindest mir schonmal deutlich mehr geholfen, als wenn man mehr Gewalt und Sex in die Shows bringt.
 
Ein paar Eindrücke von Jon Moxley bei New Japan gestern. :jubel:

Entrance
https://streamable.com/450ht?utm_source=share&utm_medium=ios_app


Teile vom Match:
https://streamable.com/k6mpo?utm_source=share&utm_medium=ios_app

https://streamable.com/8nv0k?utm_source=share&utm_medium=ios_app


Finish und neuer Finisher:
https://streamable.com/9r9tb?utm_source=share&utm_medium=ios_app



Einfach super. Der Kerl wirkt so glücklich und frei. Die ganze Show war ohnehin geil, ich hoffe er wird ähnlich wie Omega und Y2J zuvor NJPW beim internationalen Wachstum helfen.

Am Sonntag ist dann schon Dominion und im Juni gibt's ja glaube ich sogar schon AEW Fyter Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie es da mit den internationalen Rechten aussieht, aber für die USA wurde ja bestätigt, dass die wöchentliche AEW Show auf TNT laufen wird (ganz witzig übrigens, dass das auch der ehemalige Sender von WCW ist). Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass es dann in Deutschland auch auf TNT laufen wird, die sind schließlich nicht ganz unerfahren was Wrestling angeht und haben schon Lucha Underground ausgestrahlt.

TNT Deutschland hat (zumindest auf Twitter) gesagt, dass mit AEW momentan nichts geplant ist. Kann sich aber natürlich immer ändern. Ich tippe stark auf DAZN. Sie hätten auf jeden Fall einen Abonennten mehr. UFC, AEW, NFL, College Football...da wird mir bestimmt nicht langweilig ;)

Auf Dominion bin ich auch schon gespannt. Das Moxley Match von gestern werde ich mir wohl auch noch zu Gemüte führen müssen. Fand ihn ja in der WWE großteils echt langweilig, aber allein die 2, 3 Promos für AEW/NJPW lassen mich hoffen, dass er wirklich einfach kaputtgeschrieben wurde und jetzt sein volles Potential entfalten kann.
 
Zurück
Oben Unten