Der US-Metal Thread

Huhu. Also, Todde macht ja mit Sceptor 2020 eine Reunion, ich als Saschbär bin musikalisch mit meinen Northies und dem phantastischen Mittelalterspektakel mehr als ausgelastet. Gibt auch mehr hübsche MPS Groupies als früher bei Titan Steele. So gesehen wird das nicht so recht was. Supportet den Todde mit Sceptor und Maddin mit Ritual Steel, Brüder und Schwestern, die haben es redlich verdient.
 
@rapanzel

Bock hätte ich auch, Titan Steele mal in absolut komplett gut. Aber Todde ist eine Weltreise weg und ich total in meinen Kram eingebaut. Zu meinem 50, irgendwann 2024 könnte man sich das überlegen.
 
Ach ja , ich bin doch auch hier. Ich kann einiges zu meinen Hellion Reviews erzählen

Ich habe fand deine Reviews im Hellion Katalog sehr unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Mit der Dead Calm habe ich sogar einen Blindkauf gewagt.
Einige alte Hefte von 2007 - 2013 habe ich noch.

Wann bist du bei Hellion ausgestiegen?
Gab es diese Tanja Popolek wirklich oder war das eine Art 'Zweitpseudonym'?
 
Sanctum ja, und zwar sofort, da die 500er Auflage kurz vor "ausverkauft" steht. Imo einer der besten QR-Clones und deshalb Pflichtkauf für Genreliebhaber.

Silent SHadows vorher reinhören. Ist halt typischer End90er Power Metal mit ein paar Prog-Spritzern drin. Aber immer schön eingängig und melodiös. Steel Gallery hat drei der Tracks auf ihrem YouTube Kanal stehen. Ich find es toll.


Silent Shadows und Sanctum sind vorgestern gerade aus Gre. gelandet - routieren und verzücken :jubel:
Gerade Silent Shadows sind absolut der Oberhammer - wer auf Dreemwich, EnForce und alles was die positiven Vibes alter Queensryche (im knackigeren härteren Gewand) angeht, ist da allerbestens versorgt!
 
Ich habe fand deine Reviews im Hellion Katalog sehr unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Mit der Dead Calm habe ich sogar einen Blindkauf gewagt.
Einige alte Hefte von 2007 - 2013 habe ich noch.

Wann bist du bei Hellion ausgestiegen?
Gab es diese Tanja Popolek wirklich oder war das eine Art 'Zweitpseudonym'?
Hi Du, danke, das freut mich. Dead Calm finde ich auch sehr gut, hab die leider nicht selbst. Ausgestiegen bin ich müde uns ausgebrannt Juni 2014. Tanja Popolek war ein Spass, wie Pierre Couchon z.B. für Reviews von Musik, mit der ich nichts anzufangen wusste. Bei Tanjaja eher fluffige Musik, bei Pierre komischer Alternametal, Nu Metal, Groove Metal oder mieser Heavy Metal. Alles aus meiner Sicht. Hat schon Spass gemacht, aber es brachte ausser hier und da sowas wie Anerkennung keine Butter aufs Brot.
 
Silent Shadows und Sanctum sind vorgestern gerade aus Gre. gelandet - routieren und verzücken :jubel:
Gerade Silent Shadows sind absolut der Oberhammer - wer auf Dreemwich, EnForce und alles was die positiven Vibes alter Queensryche (im knackigeren härteren Gewand) angeht, ist da allerbestens versorgt!
Ich bin ganz vernarrt in Sanctum. Tolles Album. Bei den geilen Bonustracks bin ich auch nicht traurig, kein Original zu besitzen.
 
Juchhuuu, grad in der neuen DF-Ausgabe gesehen, dass die beiden Griffin Alben Flight Of... und Protectors Of... als 3 CD Package remastered mit haufenweise Bonus Tracks und einem "fetten Booklet" wiederveröffentlicht werden. Endlich kein mein grauenhaft klingendes Bootleg den Weg alles Irdischen gehen.
Diese Nachricht versüsst mir gerade neben der heldenhaften Rettung meiner aktuellen DF-Ausgabe (mehr dazu an anderer Stelle :D) den Abend :jubel:
 
Wobei die "Protectors Of The Lair" auch remixed wurde - angesichts des üblen Sounds der Original-CD ist da womöglich ein richtig fettes Upgrade drin. Angesichts der endgeilen Songs könnte das für quietschnasse Schlüpper sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FLYNN RECORDS, ein Bootleglabel aus Italien, haben aktuell die Demos von WITCH SLAYER und SNAIR (Mike Howe) auf Vinyl (100 Stück) und Tape (20 Stück) rausgehauen.
Da es hier eh keine offiziellen Vö's geben wird und die Qualität der Platten absolut i.O. geht, macht man mit dem Kauf nix falsch.
 
Zurück
Oben Unten