Der US-Metal Thread

Das ist einfach nur tragisch! :hmmja:
Ähnlich sieht es ja wohl bei OLIVER MAGNUM aus. Da würde es ja auch eine Menge Material geben, welches man einem Rerelease des Albums beigeben könnte.
War ich in Kontakt. Hatte 2 Labels im Rücken, die gebettelt haben, einen würdigen Anthologyrelease zu machen, incl. bisher unveröffentlichter Songs, welche die Band auf Halde hat.
Nix, komplettes Desinteresse.
Lustig aber, dass sich die Band, kein Jahr später, über die aktuellen (wirklich guten) Russlandbootlegs aufregt und mir eine mail schickt, ob ich helfen könnte, den Ursprung dieser zu ermitteln. Hab dann recht nett gesagt, dass die Boots komplett selbst verschuldet sind und aktuell Leute Geld einkassieren, was der Band hätte zu Gute kommen können. Tja...
 
Ein besseres Beispiel hättest du kaum nennen können. An " The plot sickens " kommt heutzutage kein USPM Newcomer auch nur ansatzweise heran.
Das Album ist für mich nicht weniger als Blaupause und Definition von Power Metal US-amerikanischer Prägung.
Mir gefällt der Nachfolger sogar einen Fliegenschiss besser. Dazu die Demos, die mir ein guter Bekannter auf einem KIT-Festerl zusteckte. Es finden sich nur Hochlichter mit Zungenschnalzfaktor 1A.
 
Wir haben mittlerweile leider einen Punkt erreicht, an dem mehr neue Scheiben mit fake drums erscheinen als welche mit real drums. Ich will das jetzt auch nicht groß werten, jeder wie er will, aber bedauerlich finden will ich es dann doch.
 
Wobei fake drums durchaus gut bzw. annehmbar klingen können. Höre nach bei Samael oder Kenn Nardi.
 
Zurück
Oben Unten