Der US-Metal Thread

Der gute @Ernie hat sich auch unseres Lieblingsthemas angenommen und präsentiert gewohnt sympathisch eine Selektion seines Gastes:

10 US HEAVY METAL PERLEN wie VICIOUS RUMORS & METAL CHURCH, die nicht jeder kennt | Krachmucker TV - YouTube
Es fehlt für mich ein essentielles Album aus den 90ern. Alle 8 Songs auf einem herrlich hohen Niveau. Eine CD-Ausgabe wäre schick.

INVICTA - We Live For Heavy Metal (1992)
gEvNPje.jpg
 
Heiss erwartet. :) Der "Vorabtrack" (ist ja schon länger draussen) hat mir zwar etwas zu wenig Ecken und Kanten, lässt aber doch erahnen, dass es nicht in eine verkehrte Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incursion hatten mich ja schon mit ihrer The Hunter-EP vor zwei Jahren. Das, was sie aber nun mit dem ersten offiziellen Album Blinding Force raushauen, legt nochmal ein paar Schippen drauf. Die Vorab-Auskopplung Running Out hatte mich noch nicht zu 100% überzeugt, vor allem die Vocals schwächelten hier m.E., der Rest der Platte haut das aber alles wieder raus. Offizieller Release ist erst am 11. November, aber auf Bandcamp schon komplett zu hören. Knaller!

https://incursionmetal.bandcamp.com/album/blinding-force

a2099467147_10.jpg
 


Oh, die Slauter Xtroyes wieder rausgekramt, sträflichst vernachlässigt die letzten Jahre, was für ein grandioses Album!!!! Wird ab jetzt wieder regelmäßiger auf dem Teller rotieren, für mich definitiv in meiner alltime 10 top US Metal albums Liste :top::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Experten hier nichts neues, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen:
Das 1988 nur auf Kassette veröffentlichte und 2017 auf CD erschienene Album "The Message" der Amerikaner INTREPID ist ein Orgasmus für Fans von Deadly Blessing, Have Mercy oder ähnlich geilem Zeug an der Kante zwischen Power Metal und Thrash. Jetzt auf Vinyl, das sollte nicht ungekauft bleiben.
https://www.lostrealmrecords.com/?f...essage-BLACK-LP/p/475505186/category=48553982

AS THE FIRE BURNS!

3132536577.jpg
 
Apropos Slauter Xstroyes Shirt: ich hatte meins mal bei einem Maiden Gig an (ich glaube, das war auf der Final Frontiers Tour), und nach dem Gig haben mich zwei latent aggressive Besoffskis auf dem Parkplatz für einen Fussballfan gehalten, weil sie auf dem Shirt statt dem abgebildeten Bandlogo die Worte "(Kaisers)lautern destroys" gelesen haben. Nachdem ich sie aufgeklärt habe, waren wie wieder friedlich.
 
Zurück
Oben Unten