Der US-Western Thread

Guten Morgen! Zuerst gibt's mal einen Klassiker mit James Stewart:

51XX0PSW5SL._SY445_.jpg
 
Erstsichtung gerade eben beendet:

71gkKK0bhEL._SL1200_.jpg


Ein wirkllich garndioser, wenn auch sehr trauriger Film über das Schicksal der amerikanischen Ureinwohner. Beginnend mit der Schlacht am Little Big Horn begleitet er die Lakota-Sioux-Indianer auf ihrem Opfergang bis hin zum Massaker am Wounded Knee 1890. Dabei zeichnet der Film ganz genau am Beispiel der wichtigsten Protagonisten, u.a. Sitting Bull, das Leid und die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner durch die Weißen einfühlsam nach. Die Weißen kommen dabei selbstverständlich nicht gut weg, was aber angesichts dessen, was sie den amerikanischen Ureinwohnern angetan haben auch nicht weiter verwundern dürfte. Muss man als geschichtsinteressierter Mensch unbedingt gesehen haben! (10/10)
 
Gettysburg, Glory, Gods And Generals... Thema beendet:D
Die ersten beiden. Gods And Generals merkt man so an, das der nach dem 11. September kam. So viel Christen und Amerika Geschurbel. Fürchterlich.

Der letzte Befehl ist auch gut. Und Ride with the Devil.

Generell spielt aber halt vieles kurz danach.
 
A1UpGMqBnZL._RI_.jpg


Hab ich mir gestern angeguckt. Meine Fresse sind die Charaktäre/Schauspieler gealtert:D
Und es sind eigentlich auch alle wieder dabei bis auf Cy (Powers Boothe RIP).
Für einen Abschluss für die Serie finde ich das Ganze aber irgendwo zu kurz und unbefriedigend, da ziemlich unspektakulär. Der Ganze wirkt wie eine Doppelfolge der Serie und nicht direkt wie ein Film. Aber es war wie nach Hause kommen. Als hätte man die Stadt nie verlassen:)
Die schauspielerischen Leistungen sind nach wie vor grandios und ich finde es einfach dermaßen geil die ganzen Charaktäre nochmal erleben zu dürfen. Allen voran Al, Seth, Doc, Dan, Johnny und Charlie. Manche andere haben aber auch nur einen mehr- oder mindergroßen "Cameo".
Sehr versöhnlicher, wunderbar gespielter und inszenierter Abschluss einer der besten Serien aller Zeiten aber leider auch etwas unbefriedigend, da man weiß das es das nun endgültig war.:hmmja:
 
*Der Mann mit den goldenen Colts*(Original-Warlock)..(läuft seit 20.15 auf SWR) Ist das Bindeglied zwischen H.Fondas *Faustrecht der Prärie* und *Spiel mir das Lied vom Tod* Mir ist er zu langatmig,obwohl A.Quinn,R.Widmark u *Pille Doc McCoy*auch da mitspielen 7/10
 
Zurück
Oben Unten