Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Ich habe zwar die "Severed Survival" im Regal, gab es im Wühltisch und mir wurde die vor Jahren mal auf den PC gepackt, also habe ich sie mal mitgenommen, aber viel Autopsy gehört habe ich nie.

Aber nach diesem Special habe ich ja schon Lust mich mal mit der Band auseinanderzusetzen.
Eventuell ist das alles mal wieder viel cooler beschrieben, als es dann letztendlich für mich klingt, aber aus diesem Special kann man so viel Leidenschaft herauslesen, da muss man doch der Band einfach mal eine Chance geben.
 
Das Static Abyss Album ist ein schöner Batzen Schleim geworden, ganz nach Reifert'scher Tradition. Schickes Cover dazu! Nur den Namen finde ich etwas uninspiriert.

https://peaceville.bandcamp.com/album/labyrinth-of-veins

a0189322112_10.jpg
 
@Necrofiend weiß Bescheid welches AUTOPSYmäßige Jahreshighlight als nächstes ansteht:top::top:

Das Internet muss nun die nächsten Tage leider ohne @Gott es Beistand auskommen, denn auch ich mache mich morgen schon in aller Herr @Gott sfrühe auf den Weg um mich schon ein wenig in Eindhoven zu akklimatisieren und vielleicht schon mal DISMEMBER oder so anzuschauen…

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass das DF bereits vor Ort ist! Im Dezember 2019 hatten Stefan Franke und @Leimy nämlich beim Listenwahn „Auf dieses Konzert 2020 freue ich mich schon jetzt“ jeweils angegeben: „SACRAMENTUM beim Netherlands Deathfest“ und „BRUTALITY auf dem Neatherlands Deathfest“! Auch wenn das mit BRUTALITY wohl nichts mehr wird, dürfte das 2020er Ticket ja noch seine Gültigkeit haben. Ich hoffe sehr die beiden rasenden Reporter haben ihren Notizblock und (Anspitzen nicht vergessen!!!) Bleistift dabei! Denn im DF48 erwarten wir einen ausführlichen Bericht über das voraussichtlich wichtigste Live-Konzert 2022!
 
@Necrofiend weiß Bescheid welches AUTOPSYmäßige Jahreshighlight als nächstes ansteht:top::top:

Das Internet muss nun die nächsten Tage leider ohne @Gott es Beistand auskommen, denn auch ich mache mich morgen schon in aller Herr @Gott sfrühe auf den Weg um mich schon ein wenig in Eindhoven zu akklimatisieren und vielleicht schon mal DISMEMBER oder so anzuschauen…

Ich gehe übrigens stark davon aus, dass das DF bereits vor Ort ist! Im Dezember 2019 hatten Stefan Franke und @Leimy nämlich beim Listenwahn „Auf dieses Konzert 2020 freue ich mich schon jetzt“ jeweils angegeben: „SACRAMENTUM beim Netherlands Deathfest“ und „BRUTALITY auf dem Neatherlands Deathfest“! Auch wenn das mit BRUTALITY wohl nichts mehr wird, dürfte das 2020er Ticket ja noch seine Gültigkeit haben. Ich hoffe sehr die beiden rasenden Reporter haben ihren Notizblock und (Anspitzen nicht vergessen!!!) Bleistift dabei! Denn im DF48 erwarten wir einen ausführlichen Bericht über das voraussichtlich wichtigste Live-Konzert 2022!

Haha, immer wieder der Wahnsinn was du dir alles merken kannst :D Leider muss ich dich enttäuschen: Ich war zwar vor Ort, allerdings in privater Mission, da das mein einziges richtiges Festival dieses Jahr sein wird und ich meine ausgewählten Faves mit Bier im Moshpit zelebrieren wollte und der Kopf aus war, sorry! Autopsy waren jedenfalls wie eh und je eine Mords-Gaudi und mit so gutem Sound hab ich die noch nie gesehen! 30€ für ein T-Shirt war aber schon frech, musste als Collector aber dann doch zuschlagen *seufz* :hmmja:
 
Logo von Static Abyss finde ich auch leider etwas lieblos gestaltet. Die Platte an sich hat schon ziemlich Spaß gemacht. Chris R. hat aber auch ein im positiven Sinne gemeintes ekelhaftes Organ. Diese Leidenschaft, wie er "singt" kenne ich so kaum im Death Metal.
 
Ich habe zwar die "Severed Survival" im Regal, gab es im Wühltisch und mir wurde die vor Jahren mal auf den PC gepackt, also habe ich sie mal mitgenommen, aber viel Autopsy gehört habe ich nie.

Aber nach diesem Special habe ich ja schon Lust mich mal mit der Band auseinanderzusetzen.
Eventuell ist das alles mal wieder viel cooler beschrieben, als es dann letztendlich für mich klingt, aber aus diesem Special kann man so viel Leidenschaft herauslesen, da muss man doch der Band einfach mal eine Chance geben.

Das habe ich mir auch gedacht und einfach mal alle Alben rangeschafft. Völlig geil!
 
Wow, war das wieder ein epochales Naturereignis! Hat erstmal wieder ein paar Wochen gebraucht, bis ich wieder so einigermaßen down to earth bin und die denkwürdigen Ereignisse von Eindhoven ansatzweise verdaut habe.
Die Setlist von „Live in Chicago“ wurde klug umarrangiert. In Europa beginnt man natürlich mit einem Song von der „Mental Funeral“ Platte, die diesseits des Atlantiks bekanntlich noch einen Tick mehr Reputation hat als „Severed Survival“. Von der Darbietung her könnte man meinen, die Band hätte weniger gekifft als sonst (ausgerechnet in Holland!)
Der lockere versaute Swing von „Live in Chicago“ war fast völlig verschwunden. Stattdessen harsches direktes Geknüppel und bei den unartikulierten vokalen Ausbrüchen beängstigende Improvisationen, die von authentischer impulsiver Wut zeugen. Einfach nur großartig! Und mit einem – wie @Leimy schon berichtet hat – extrem knalligen Sound!
Was AUTOPSY-Konzerte generell für mich bedeuten, habe ich ja schon oft in diesem Forum geschrieben und zitiere mich mal wieder selbst:
... als er @Andi Dollinger verrät: „Ich hätte gerne AUTOPSY, Incubus und Morgoth auf einer ihrer ersten Touren gesehen.“ Wäre ich als weltenlenkender @Gott damals nur umsichtiger gewesen und hätte Slaughtermarkus durch geeignete Fügungen des Schicksals bereits auf die erste Deutschlandtour von AUTOPSY gelotst!! Das erste AUTOPSY Konzert ist bekanntlich ein unvergessliches erleuchtendes Gipfelerlebnis welches ein Menschenleben für immer verändert. Hätte Slaughtermarkus so eine elektrisierende Sternstunde unmittelbarer intensivster musikalischer Universalperversion NOCH früher erlebt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, immer wieder der Wahnsinn was du dir alles merken kannst :D Leider muss ich dich enttäuschen: Ich war zwar vor Ort, allerdings in privater Mission, da das mein einziges richtiges Festival dieses Jahr sein wird und ich meine ausgewählten Faves mit Bier im Moshpit zelebrieren wollte und der Kopf aus war, sorry! Autopsy waren jedenfalls wie eh und je eine Mords-Gaudi und mit so gutem Sound hab ich die noch nie gesehen! 30€ für ein T-Shirt war aber schon frech, musste als Collector aber dann doch zuschlagen *seufz* :hmmja:
Hach ja, das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, dass man bei AUTOPSY einfach mal „außer Dienst“ die Seele baumeln lassen will und das Brutalo-Spektakel genießen! Freue mich trotzdem, dass das DF bei diesem wichtigen Ereignis überhaupt vor Ort war:top:
Das habe ich mir auch gedacht und einfach mal alle Alben rangeschafft. Völlig geil!
Was für ein wunderschöner Tag! Bei solchen Posting geht mir sowas von das Herz auf! Denn allein das wäre schon Grund genug für die schöne AUTOPSY-Story im DF gewesen! :jubel::jubel::jubel:
 
Das Deaf Forever hat mir schon so einige Bands durch Storys nähergebracht, die ich bisher noch nicht so wirklich auf dem Schirm hatte.
Das liegt auch an der Freude und der Begeisterung, die in den Artikeln vermittelt wird. Danke hier nochmal an alle Beteiligten!

Zu Autopsy: Absolut genialer old school Death Metal. Dabei irgendwie noch total eigenständig.
 
So, endlich mal das Static Abyss Debut gehört.
Bin begeistert.
Autopsy sind mit Abstand meine liebste Death Metal Band, und das seit nun 33 Jahren, und somit habe ich vielleicht eine etwas weniger kritische Erwartung als andere, jedoch finde ich das Static Abyss Album enorm stark, vor allem im Vergleich mit den letzten 3 Autopsy Alben.
Greg Wilkinson bringt da eine neue Note rein die das ganze frisch wirken lässt.
Bin gespannt wie sich das auf die nächste Autopsy auswirken wird.
Chris Reiffert ist auf dem Album in Höchstform. Einfach unglaubliches Geröchel etc. Und mal wieder widerliche Lyrics.... har har....
9.0 von 10.0 für mich.
 
1. Stab The Brain [03:15]
2. Final Frost [04:09]
3. The Voracious One [04:27]
4. Born In Blood [03:48]
5. Flesh Strewn Temple [04:01]
6. Tapestry Of Scars [04:57]
7. Knife Slice, Axe Chop [02:49]
8. Skin By Skin [04:09]
9. Maggots In The Mirror [01:43]
10. Slaughterer Of Souls [04:27]
11. Your Eyes Will Turn To Dust [03:41]
 
Zurück
Oben Unten