Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Leute! Autopsy ist eine Band, mit der ich mich schon länger mal beschäftigen wollte, hauptsächlich wegen der grandiosen Cover-Artworks. Wenn ihr mir eine Scheibe nennen würdet, mit der ich unbedingt einsteigen muss, weil sie die Musik Autopsys auf den Punkt bringt, welche wäre das?
Schwierig, nur eine Scheibe zu nennen.
Das Debüt finde ich bereits recht typisch für die Band, ist dabei auch zugänglicher als einige spätere Sachen, also als Einstieg eigentlich perfekt. "Acts Of The Unspeakable" ist herrlich schräg und finster, mit einer riesigen Bandbreite zwischen doomig-schleppend und völliger Raserei und für mich wohl ihr Highlight!
Wenn man mal etwas neueres von der Band hören will, bündeln die EPs "The Tomb Within" und "Skullcrusher" auch sehr gut ihre Stärken (von den Alben finde ich seit 2009 "The Headless Ritual" und wahrscheinlich das neue am besten).
 
Schwierig, nur eine Scheibe zu nennen.
Das Debüt finde ich bereits recht typisch für die Band, ist dabei auch zugänglicher als einige spätere Sachen, also als Einstieg eigentlich perfekt. "Acts Of The Unspeakable" ist herrlich schräg und finster, mit einer riesigen Bandbreite zwischen doomig-schleppend und völliger Raserei und für mich wohl ihr Highlight!
Wenn man mal etwas neueres von der Band hören will, bündeln die EPs "The Tomb Within" und "Skullcrusher" auch sehr gut ihre Stärken (von den Alben finde ich seit 2009 "The Headless Ritual" und wahrscheinlich das neue am besten).

Herzlichen Dank. Werde mich in dieser Reihenfolge mal durchhören.
 
Herzlichen Dank. Werde mich in dieser Reihenfolge mal durchhören.
Die "Severed Survival" ist tatsächlich ein guter Einstieg und auch die Scheibe mit dem geilsten crunchy "Ups, ich bin aus Versehen auf verweste Überreste getreten"-Sound.

Vielleicht noch nicht so doomig-böse wie spätere Alben a lá "Mental Funeral", dafür aber punkiger. Einstieg am besten je nachdem wie du es bevorzugst! ;)

Räudig und gut sind Autopsy immer, falsch kann man wohl nicht einsteigen. Wer da auch nur dran denkt, muss sich sofort vor @Gott erklären.
 
Die neue Scheibe war die erste Autopsy, in die ich mich doch erst einmal einhören musste. Mittlerweile hat das Teil aber auch gezündet und läuft hier regelmäßig.
Finde sie schon etwas anders als die Vorgängeralben, aber dennoch wieder sehr geil geworden.
 
So, nun viermal die neue Autopsy gehört und ich muß sagen, daß ist eine bombenstarke Scheibe.
Mag die Produktion, tolles Songwriting und Reifert gurgelröchelrotzt sich phänomenal durch die Songs.
Eine Autopsie am eigenen, lebendigen Körper kann schon Spaß machen.
Wird ganz weit oben in meiner Jahresbestenliste erscheinen.
Fehlt nur noch eine Headliner Tour.
 
Hier läuft gerade die Schwarzvinyl Version der Morbidity Triumphant. Ziemlich beschissene Inner Groove Distortion schon ab Mitte der Platte und das auf jeder Seite. Manchmal im Hintergrund manchmal extrem nervig im Vordergrund - gegen Ende der B-Seite permanent und das letzte Lied unhörbar.

Jemand das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft gerade die Schwarzvinyl Version der Morbidity Triumphant. Ziemlich beschissene Inner Groove Distortion schon ab Mitte der Platte und das auf jeder Seite. Manchmal im Hintergrund manchmal extrem nervig im Vordergrund - gegen Ende der B-Seite permanent und das letzte Lied unhörbar.

Jemand das selbe Problem?
Nein, bei mir ist sie völlig in Ordnung. Tausch sie um.
 
Zurück
Oben Unten