Der wunderbare AUTOPSY Verherrlichungs-Thread

Nein, bei mir ist sie völlig in Ordnung. Tausch sie um.
Steffen angeschrieben, Exemplar zurück geschickt, neues Exemplar kam einen Tag später, genau die selbe Kacke :hmmja:.
Zeit einen Thread "verfickte Pressqualität bei LPs und leck-mich-am-Arsch-Attitude von Plattenfirma ob der Press-Qualität" zu eröffnen. Wieso gibt Peaceville so was frei? Weil es 12 Monate dauert, bis ein neuer Run da ist? Oh manno... :schnuller:
 
Peaceville kann sich nicht jede Platte anhören und checken.
Wenn die Testpressung okay ist dann wird gepresst.
Ich habe keine Probleme mit der Platte.
Vielleicht gibt es eben einen Schwung "fauler Eier" die z. B. beim Händler Deines Vetrauens gelandet ist.
So was hat nichts mit Lieferzeiten etc zu tun.
Also nicht gleich wieder die Labels verdammen und behaupten denen "geht das am Arsch vorbei".
 
Doch, ich bin der Meinung "geht am Arsch vorbei". Wenn ne Matrize im Eimer ist, dann sind es nicht nur ein paar "faule Eier", sondern so ziemlich der komplette Produktionsrun. Ich habe früher tausende Vinyls gekauft, aber erst seit 2010 sind Probleme größer geworden und die Qualität ging bei vielen Platten runter. Im Krisiun Thread habe ich mal - als Beispiel - alle deren Platten in meiner Sammlung durchgehört und zur Qualität geschrieben. Gibt natürlich auch Ausnahmen, so wie Kreators "Pleasure To Kill" wo der Masterer anno 1986 nicht wusste, dass eine Platte zur Innenseite hin leiser wird, und das auf beiden Seiten nicht korrigiert hat, was supernervig ist.

Ich hole mir momentan, nach einer fast 8-jährigen Kaufpause, wirklich nur ausgewählte Sachen von meinen absoluten Lieblingsbands, aber die letzten beiden Peaceville LP haben inner groove distortion Probleme (schwarz-vinyl Astral Fortress und halt massive Probleme bei schwarz-vinyl Morbidity Triumphant), was zumindest ältere Autopsy Peaceville Platten nicht hatten. Gerade läuft "Halo" von Amorphis und bei der D-Seite "The Wolf" könnte ich schon wieder greinen. Auch in der Bullet Loading Destruction Box sind die beiden Sentenced Of Death Vinyls betroffen (bei den selben Songs).
 
Ich habe weder bei Astral Fortress noch bei Morbidity Triumphant irgendwelche Probleme. Auch nicht bei der neuen Sigh, auch auf Peaceville.
Vielleicht ist es ja auch deine Platten-Nadel.
Wenn Du so unzufrieden bist dann würde ich überlegen auf CD umzusteigen.
Trotzdem ist es Quatsch zu behaupten einem Label wie Peaceville geht das am Arsch vorbei.
Vielleicht einfach mal ein bisschen an der Negativitäts-Stellschraube drehen, dann ist das auch alles nicht so dramatisch.
Enough said, bin dann mal wieder ruhig.
 
Mehr als dem Presswerk in den Arsch treten oder wechseln kann ein Label halt auch nicht machen. Da hilft nur Label kontaktieren. Wenn die merken, dass denen die Kunden aufs Dach steigen, und zwar in Massen, dann werden die sicherlich das Presswerk wechseln oder da mal auf den Tisch klopfen.

Bin kein selbst kein Vinylhörer, ich höre fast ausschließlich via Spotify mittlerweile.
 
Es gibt bald eine neue Scheibe:

HUGE, SICK, BLOODY AUTOPSY NEWS!!!
Welp…we just finished recording the rhythm tracks for our new full length album at Sharkbite Studios with Scott Evans at the helm and the wild and insane forces of Death Fucking Metal ripping and roaring in our favor. We can already assure you that this record is AUTOPSY at it’s absolute vomit inducing best. Heads will rot, roll and explode!

(Von der Facebookseite der Band)
 
Hier läuft gerade die Schwarzvinyl Version der Morbidity Triumphant. Ziemlich beschissene Inner Groove Distortion schon ab Mitte der Platte und das auf jeder Seite. Manchmal im Hintergrund manchmal extrem nervig im Vordergrund - gegen Ende der B-Seite permanent und das letzte Lied unhörbar.

Jemand das selbe Problem?
Mir ist bei meiner schwarzen Scheibe bisher nichts aufgefallen (schon gar nicht, dass da ein Song unhörbar wäre), hab die auch schon einige Male gehört.

Irgendwie krass, dass da jetzt schon ein neues Album in der Mache ist!
 
Sollen sie sich lieber auf eine vernünftige Tour einlassen…
Ich meine, das letzte Album war super aber so schnell brauchen wir nicht unbedingt ein neues. Auf eine Clubshow würde ich viel mehr freuen!

Oder einfach beides.
Ich nehme was ich kriegen kann. Solange die Qualität nicht leidet ist alles gut.
Glaube nicht das Autopsy nochmal richtig touren werden.
Festivals halt....
 
Die Herren hauen aber jetzt am Fließband raus. Wird natürlich gekauft, aber hoffentlich wird es kein Schnellschuss.
 
Steffen angeschrieben, Exemplar zurück geschickt, neues Exemplar kam einen Tag später, genau die selbe Kacke :hmmja:.
Zeit einen Thread "verfickte Pressqualität bei LPs und leck-mich-am-Arsch-Attitude von Plattenfirma ob der Press-Qualität" zu eröffnen. Wieso gibt Peaceville so was frei? Weil es 12 Monate dauert, bis ein neuer Run da ist? Oh manno... :schnuller:

Woah. Heute endlich nach Brexit-Hickhack (das Packerl ging aus dem UK nicht raus) eine Austausch Platte der LP von Peaceville/Snapper direkt bekommen. Den Transport in der doch recht dünnen Verpackung hat sie gut überstanden und Inner Grove Distortion ist nur beim letzten Song auf Seite B) zu hören. Aber nicht viel und nicht laut - also nicht die Musik übertönend, wie auf den beiden Kopien, die ich von High Roller bekommen habe. Vorher sehr bedankt bei denen, die da mehrmals ran mussten.

Ich nehme das "leck-mich-am-Arsch-Attitude" zurück und wundere mich aber trotzdem, warum die Qualität so schwankend ist. Werden da mit einer Matrize zuviele Kopien gepresst, bis sie endlich getauscht wird?
Matrix-Nummern auf den LPs ist gleich. Der "Hype Sticker" auf dem Front-Cover von High Roller war immer in schwarz mit weißer Schrift (so wie das Foto auf discogs). Auf der von Peaceville zugesendeten LP jetzt ist er weiß mit schwarzer Schrift.
Aber gut, endlich kann ich die Musik hören :jubel:
 
Zurück
Oben Unten