Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Hihi, geil! Is dem Saarländischen manchmal ein wenig ähnlich. Aber am Schluss hab ich Grasdackel verstanden, das kann nicht richtig sein, oder?

Ja, geht auch für ''törichter Mensch'' oder ''Naivling''. Grasdaggl ist kein so böses Schimpfwort und kann für eher verniedlichende Beleidigungen ebenso eingesetzt werden. Böse wäre Halbdackel. Da sollte man dann die Fäuste hochnehmen. Das ist die schlimmste Beleidigung. :D
 
Ganz weit oben stehen bei mir übrigens Manfred Krug und Charles Brauer, obwohl die leider ebenfalls zu spät den Schuss gehört haben; gibt es überhaupt Ermittler, die sich langfristig nicht in Gefälligkeiten verrannt und Erwartungshaltungen bedient haben? Das trifft ja selbst auf Schimanski zu.
 
Bibi Fellner ist mein absoluter Liebling - vor allem weil sie mit dem immer grantiger werdenden Eisner perfekt harmoniert. ;) Wobei ich sagen muss, dass mir die letzten 2, 3 (?) Wien-Tatorte nicht mehr so gefallen haben. Ständig dieses Islam-Verschwörungs-Gequirks.
Adele Neuhauser, die ja die Bibi spielt, ist in Österreich eine ganz heiße Nummer. Köstlich vor allem ihr Part in der rabenschwarzen Serie "Vier Frauen und ein Todesfall".

Ich bin ja auch ein Münster-Fan. Nicht nur wegen Jan Josef Liefers (den ich sowieso verehre), sondern auch wegen Axel Prahl. Leider schwankt storymäßig in letzter Zeit ebenfalls die Qualität.
Bibi ist toll! Chaotisch, menschlich, unperfekt, warmherzig, unkonventionell, eigensinnig und einfach nicht unterzukriegen - man muss sie einfach liebhaben. Ja, die letzten Tatorte aus Wien waren vom Plot her ein wenig aufgebläht, ich würde mich auch mal wieder über eine Folge freuen, in der weniger mehr ist und nicht noch eine Weltverschwörung in zig weitere Länder mit eingebaut wird. Und danke für den Tipp mit der Serie. ;)

Hallo, warum droppt denn hier keiner Devid Striesow, Ulrich Tukur oder auch Wotan Wilke Möhring? Neben den Dinosauriern, die nicht so richtig merken wollen, dass sie fast schon Fossilien sind (nicht Axel Milberg!), passieren doch noch einige spannende Dinge mit diesem Format. Und erwähnen muss man hier auch noch Horst Krause, der im Polizeiruf mit verschiedenen Ermittlern eigentlich immer ein gutes Bild macht. Mein Highlight der letzten Jahre: Die Gurkenkönigin mit der großartigen Sophie Rois.


Team Falke/Lorenz habe ich tatsächlich vergessen, die schaue ich auch sehr gern. Ich glaube, eine ihrer ersten Folgen kam auch direkt aus WHV --> große Begeisterung!

Zum gestrigen Tatort: mir hat er gefallen. Ich gehöre aber auch zu den wahrscheinlich 2-3 Personen auf diesem Planeten, die "Breaking Bad" nicht gesehen haben, daher ist mir das nicht ausgefallen, dass der Plot davon nachgemacht war.
 
Ich gehöre aber auch zu den wahrscheinlich 2-3 Personen auf diesem Planeten, die "Breaking Bad" nicht gesehen haben, daher ist mir das nicht ausgefallen, dass der Plot davon nachgemacht war.

Nicht nachgemacht, sondern halt auf den Zug der Crystal Meth-Thematik aufgesprungen, um hip zu wirken. So kam es mir vor.

Zur Bibi. Ja, bei der würde ich auch sofort kuschen. Die Dame kann ganz schön energisch sein. :D Ich mag den Wiener Tatort eh, wir Deutschen dürsten doch nach dem Schmäh. Zumindest die Deutschen mit Geschmack.
 
Nicht nachgemacht, sondern halt auf den Zug der Crystal Meth-Thematik aufgesprungen, um hip zu wirken. So kam es mir vor.

Achso, hab das irgendwie falsch verstanden. Bei genauerem Nachdenken wäre es aber auch wundersam, den Plot einer ganzen Serie in 90 min. Tatort quetschen zu können. :D
Zumindest eine leichte Beschaffbarkeit von Crystal Meth ist ja evtl. in den Grenzregionen zu Tschechien schon gegeben (Oberfranken etc.), wenn ich mich nicht irre. Aber Problem besteht bestimmt schon länger und vielleicht wurde die Serie als Interessenfänger dann dankend dazu genommen.
 
Und das Image der Franzosendeutschen werden wir eh nie los...Zu mir hat mal ein Kunde gesagt: Sie können aber gut deutsch sprechen!
Er meinte immer, bei uns wäre französisch Landessprache o_O[/QUOTE]


Dem ist nicht so ?
 
Vielleicht haben wir da auch komplett andere Ansprüche an ein Format wie Tatort?

Für mich ist das nur 90 min. Fernsehunterhaltung im Bereich Krimi mit immer wechselnden Ermittlern und mein Anspruch ist sehr gering (weder an realistische Darstellung noch ein besonders tolles Drehbuch oder Logiklöcher), ich bin da wirklich mit wenig zufrieden und auch selten richtig enttäuscht nach einem Tatort. Handhabt natürlich jeder anders, ist bei mir aber so.

Bei Filmen ist das schon nochmal was anderes, aber die suche ich mir ja auch ganz gezielt und selbst aus, weil sie mich interessieren (und ich glaube, ich steige tiefer ein, als im Tatort).

Zu Breaking Bad kann ich ja nichts sagen. Allgemein kommen Süchte aller Art in der Realität meiner Meinung nach ebenso unauffällig-unspektakulär wie unschön daher.
 
Klar erwarte ich bei einem Tatort kein cineastisches Meisterwerk, aber ein bisschen Niveau darf es schon sein. Und so sehr wie gestern hab ich mir länger bei keinem Tatort mehr an den Kopp gepackt.
 
Klar erwarte ich bei einem Tatort kein cineastisches Meisterwerk, aber ein bisschen Niveau darf es schon sein. Und so sehr wie gestern hab ich mir länger bei keinem Tatort mehr an den Kopp gepackt.
Habe ich gar nicht bis kaum. Die Sachen, die dich gestört haben, habe ich anscheinend entweder nicht bemerkt, oder sie sind mir einfach komplett wurscht.

Ich gucke nur manchmal wegen des Teams nicht, hanebüchener Unsinn im Drehbuch ist mir scheinbar egal. Ulmen/Tschirner kann ich nicht gucken, weil ich beide hasse.
 
Habe ich gar nicht bis kaum. Die Sachen, die dich gestört haben, habe ich anscheinend entweder nicht bemerkt, oder sie sind mir einfach komplett wurscht.

Ich gucke nur manchmal wegen des Teams nicht, hanebüchener Unsinn im Drehbuch ist mir scheinbar egal. Ulmen/Tschirner kann ich nicht gucken, weil ich beide hasse.
Ja gut, wird wohl so sein. Ulmen/Tschirner hab ich letztens gesehen. Fand ich einfach schlecht bzw. gar nicht gespielt. Die sind da halt einfach so rumgeschlurft wie sie ihn echt auch sind, was einer quasi nicht vorhandenen Performance entspricht. *g*
 
Zurück
Oben Unten