Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Oh.. wirklich Schade um Meret. Sowohl ihre Figur im Tatort, als auch ihre Persönlichkeit als Schauspielerin hätte ich gerne weiter gesehen.
 
*gähn*
Sie sahen die Klischeebeladene Variante des sozialen Verfalls eines einstigen Rebellen. Zu Beginn noch eine Art Aussteigerikone zum Ende der obdachlose Tote in der Bahn. Schlecht erzählt und reich gefüllt mit an den Haaren herbeigezogener Gefühlsduselei die uns und ihnen eine Beziehung zum Opfer aufzwängen sollten, aber nicht konnten. Der Wunsch eine Kette skurriler Figuren um die Vergangenheit des Kommissars Leitmayer zu stricken versumpfte an der Oberfläche zwischen dödelig romantisierendem Blick und jedwedem Mangel an Tiefe der Figuren, aller Figuren.
2/10
 
*gähn*
Sie sahen die Klischeebeladene Variante des sozialen Verfalls eines einstigen Rebellen. Zu Beginn noch eine Art Aussteigerikone zum Ende der obdachlose Tote in der Bahn. Schlecht erzählt und reich gefüllt mit an den Haaren herbeigezogener Gefühlsduselei die uns und ihnen eine Beziehung zum Opfer aufzwängen sollten, aber nicht konnten. Der Wunsch eine Kette skurriler Figuren um die Vergangenheit des Kommissars Leitmayer zu stricken versumpfte an der Oberfläche zwischen dödelig romantisierendem Blick und jedwedem Mangel an Tiefe der Figuren, aller Figuren.
2/10
!!!
 
*gähn*
Sie sahen die Klischeebeladene Variante des sozialen Verfalls eines einstigen Rebellen. Zu Beginn noch eine Art Aussteigerikone zum Ende der obdachlose Tote in der Bahn. Schlecht erzählt und reich gefüllt mit an den Haaren herbeigezogener Gefühlsduselei die uns und ihnen eine Beziehung zum Opfer aufzwängen sollten, aber nicht konnten. Der Wunsch eine Kette skurriler Figuren um die Vergangenheit des Kommissars Leitmayer zu stricken versumpfte an der Oberfläche zwischen dödelig romantisierendem Blick und jedwedem Mangel an Tiefe der Figuren, aller Figuren.
2/10
Ich fand's ganz unterhaltsam - die drei Trottel, die vom großen Drogengeld träumen, aber mal so überhaupt nichts geschissen bekommen, hatten teilweise fast schon was coen-eskes. War gelungen!
 
Keine Tatort Gucker mehr hier?
Der letzte "Stuttgart" vom Sonntag war überraschend enttäuschend...

Listenwahn Teams:
1.Dortmund
2.Berlin
3.Wiesbaden
4.Hamburg(Falke)
5.Stuttgart

... der Rest

No-Go:
1.Weimar
2.Hamburg(Tschiller)
3.Luzern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Tatort Gucker mehr hier?
Der letzte "Stuttgart" vom Sonntag war überraschend enttäuschend...

Listenwahn Teams:
1.Dortmund
2.Berlin
3.Wiesbaden
4.Hamburg(Falke)
5.Frankfurt

... der Rest

No-Go:
1.Weimar
2.Hamburg(Tschiller)
3.Luzern
Doch schon, aber die letzten "Tatorte" fand ich allesamt ziemlich ernüchternd bis einschläfernd.
Und was den Stuttgarter "Tatort" vom letzten Sonntag angeht; einziger Lichtblick war die süsse blonde Studentin, die Bootz den Kopf verdrehte; ansonsten wohl das Schlechteste, was dieses Team bisher geboten hat.
 
Keine Tatort Gucker mehr hier?
Der letzte "Stuttgart" vom Sonntag war überraschend enttäuschend...

Listenwahn Teams:
1.Dortmund
2.Berlin
3.Wiesbaden
4.Hamburg(Falke)
5.Stuttgart

... der Rest

No-Go:
1.Weimar
2.Hamburg(Tschiller)
3.Luzern
Also Weimar ist schon sehr speziell, die ersten Folgen davon fand ich grandios. Bei der letzten war aber arg die Luft raus. Ich fand auch die Folgen mit dem Schwarzwald-Team ganz gut und im Dresden-Tatort ist Brambach als Chef einfach ein toller Typ!
 
Zurück
Oben Unten