Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Spannung existiert in dem Film überhaupt nicht. Das ist eine Aneinanderreihung von Szenen, selbst die Reihenfolge ist fast gleichgültig. Bitter.
 
Klingt immer äußerst ulkig, wenn Deutsche den österreichischen Dialekt zu imitieren (bzw. aufzuschreiben) versuchen. :D
...und damit wahrscheinlich immer gnadenlos scheitern.
Ich erinnere an die "Jeanny"-Hommage meines Kollegen, der im schönen Falco-Wiener Schmäh versuchend sich eher anhörte wie ein Nachrichtensprecher aus Nowosibirsk :)
 
Auweia. Österreich hab ich wie Berlin jahrelang vernachlässigt, da beide auf Video gedreht wurden; heute ist das ja gottseidank hinfällig.
 
Mord vergeht nicht. In stiller Schwermut tränt der Wein. So vergaß ich Dich. Tschüß, Konschdanz.

Fall: 1,0 Punkte
Team: 2,0 Punkte (0,5 Punkte für den Aal, 0,5 Punkte für den Deutschen Schäferhund)

Gesamtnote: 1,5 ... wird schwer, das zu unterbieten. Aber: nichts ist unmöglich. Der nägschde Konschdanz kommt bestimmt.
 
So geschafft, hab ihn mir doch angetan. Einziger Lichtblick war wieder mal Sebastian Bezzel, und der Aal.o_O
 
Mord vergeht nicht. In stiller Schwermut tränt der Wein. So vergaß ich Dich. Tschüß, Konschdanz.

Fall: 1,0 Punkte
Team: 2,0 Punkte (0,5 Punkte für den Aal, 0,5 Punkte für den Deutschen Schäferhund)

Gesamtnote: 1,5 ... wird schwer, das zu unterbieten. Aber: nichts ist unmöglich. Der nägschde Konschdanz kommt bestimmt.


So schlimm fand ich es auch wieder nicht, aber mir gefällt ja auch Soko Kitzbühel.;)
Ich würde ne 5 als Gesamtnote zücken.
 
Keine Angst, liebe Liebsten der Krimikunst. Heute ist Samstag, nicht Sonntag.

Ich wollte den Thread jedoch schon einmal vorwärmen, denn morgen ist das Team aus Leipzig an der Reihe. Keppler und Saalfeld treten zum vorletzten Mal an, das Verbrechen in Sachsens echter Capitol (sorry, Dresden) in die Knie zu zwingen. Die beiden werden aussortiert, um den ''Sachsenkrimi'' angeblich grundlegend neu zu gestalten. Was auch immer das heißen mag.

So langsam heißt es also Abschied nehmen von Simone Thomalla und Martin Wuttke. Es soll ein harter Rachethriller sein. Wäre mal eine schöne Abwechslung, nach den letzten Tatort-Folgen, die sich eher handzahm bis dröge gaben. So, Leipzig, Ihr seid keine Schlechten. Zeigt mal was und macht uns froh.
 
Gute Idee!!

Ich seh dem Abschied von Saalfeld und Keppler auch etwas wehmütig entgegen. Ich mag die Thomalla ja nicht wirklich, aber als Saalfeld im Team mit dem knorrigen Keppler wußte auch sie meist zu überzeugen. Ich finds schade, dass nun nur noch 2 Folgen mit den beiden laufen. Aber gerade deshalb (und weil die letzten Tatorte so mies waren) hoffe ich auf 2 Knaller-Fälle, bei denen die beiden den Deppen, die für die Absetzung verantwortlich sind, im übertragenen Sinne nochmal ordentlich eins auf die Klöten geben.
Die Vorfreude auf morgen ist zumindest da, und ich hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden!
 
Zurück
Oben Unten