Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Geht mir bei dem Team auch so. Ich hasse normal wenn im Tatort/Polizeiruf zuviel Privatkram der Ermittler die Handlung einnimmt, aber bei den Rostockern hat mich das komischerwiese nie gestört, ganz im Gegenteil, fand das von Anfang an richtig klasse aufgebaut, wie Bukow erst die Frau von Thiesler ausgespannt wurde, danach die Aktion als Bukow König gedeckt hatte in der Vergewaltungssache und die beiden schlußendlich auch noch (mehr oder weniger) zusammen gekommen sind.

Davon abgesehen, auch die Fälle meist klasse aufgebaut, so wie Gestern auch. Bukow und König, definitiv das Beste was der Polizeiruf seit Jahren zu bieten hat!
 
Jap. Einer der besten Krimis seit Langem. Großartig. Am Ende wurde mir für eine kurze Zeit mulmig, da ich wirklich dachte, Bukow hat's hinter sich. Ich denke, den gebe ich mir heute Abend nochmal, so gut war der.
 
Bei manchen Ermittlern finde ich es sympathisch und für die Erzählung zuträglich, bei anderen strengt mich das Gestreite unter Kollegen eher an.
 
Jap. Einer der besten Krimis seit Langem. Großartig. Am Ende wurde mir für eine kurze Zeit mulmig, da ich wirklich dachte, Bukow hat's hinter sich. Ich denke, den gebe ich mir heute Abend nochmal, so gut war der.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich liebte bisher alle Rostock Folgen, aber das am Sonntag?? Nee nee.
Einzige Highlights: das (zugegeben) spannende Ende und die (sehr) gute schauspielerische Leistung der Luise Heyer a la `Sabine`
 
Zuletzt bearbeitet:
War gut gestern, wenn auch etwas zu viele Themen gleichzeitig reingepackt.Obdachlosigkeit, Gewalt, Missbrauch, weibliche Armut, soziale Ungleichheiten.

Seit wann fährt Freddy DS?
 
War gut gestern, wenn auch etwas zu viele Themen gleichzeitig reingepackt.Obdachlosigkeit, Gewalt, Missbrauch, weibliche Armut, soziale Ungleichheiten.

Seit wann fährt Freddy DS?

der fährt doch jede Folge nen anderen Karren!

war schon ein Stück weit bedrückend...
Aber der Spruch mit gegenüber von Calais is Doofer, war der Oberkracher!!!
 
fand ihn auch gut, aber wie viele der letzten auch recht anstrengend und deprimierend. Die sozialkritischen Inhalte der letzten Folgen (Leben auf der Straße, miese Familienverhältnisse, Gewalt gegen Sanitäter) haben es ganz schön in sich. Auf jeden Fall wichtige Themen dieser Zeit, aber ich gönn mir da zur Abwechslung auch gerne einen stumpfen Schimanski aus der Mediathek, der in Schmuddel-Jacke über dreckige Hafengelände marschiert und nicht lang fackelt :D
 
Fand den gestrigen ja auch gut, aber irgendwas ahab ich scheinbar nicht ganz mitbekommen...
Mir fehlte das Motiv...:hmmja:
 
Mir fehlte das Motiv...:hmmja:
dieser schräge Typ meinte zu dem Jungen mal, "kannst du froh sein, dass du jetzt so ne fürsorgliche Mutter hast" oder in der Art. Daraus hatte ich mir dann zusammengereimt, dass er selbst durch seine Mutter (womöglich ebenfalls Prostituierte) vernachlässigt wurde und das jetzt an anderen Kindern wieder geradebiegen wollte, sozusagen um die zu retten. Aber so wirklich gesagt wurde das nie. Zumindest kein Menschenhandel-Motiv.
 
Zurück
Oben Unten