Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Nachdem ich die letzten Wochen Tatort-technisch ausgesetzt hatte, wollte ich es heute mal wieder versuchen, da ich die Murot Filme eigentlich immer zwar irgendwie anders aber doch auch genial fand.

Heute habe ich nach einer knappen halben Stunde aufgegeben, da ich gerade wohl irgendwie nicht in der Stimmung für sowas bin.

Der Film wird auf jeden Fall nochmal in der Mediathek geschaut, aber da brauche ich definitiv mehr Ruhe und Konzentration für.
 
Der Film wird auf jeden Fall nochmal in der Mediathek geschaut, aber da brauche ich definitiv mehr Ruhe und Konzentration für.
Das kannst Du Dir sparen.
Das Drehbuch wurde wahrscheinlich im Biergarten geschrieben, die Inszenierung ist recht langweilig und möchte gern originell sein(wie so oft beim Murot).
Der einzige Lichtblick ist der, wie immer, geniale Lars Eidinger.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tatort gestern war leider so dermaßen nicht mein Fall, dass ich nach 20 Minuten ausgeschaltet habe.
Das Ermittlerduo war einfach nur nervig und völlig überzogen und auch sonst wirkte alles total gezwungen...
 
Im Bremer Tatort spielen Luise und Dar mit, und ich mag Luise und Dar einfach... Da kann der Tatort an sich noch so blöd sein.

Wenn die kleine "Praktikantin" jetzt noch die Segel streichen würde, könnten die beiden ein sehr spannendes Duo abgeben.

Das ist jetzt allerdings nicht als Giftpfeil gegenüber Jasna gemeint, denn die mag ich eigentlich auch, nur halt nicht unbedingt in dieser Rolle.

Naja, vielleicht wird das ja auch noch.
 
Das ist jetzt allerdings nicht als Giftpfeil gegenüber Jasna gemeint, denn die mag ich eigentlich auch, nur halt nicht unbedingt in dieser Rolle.
Deren Körpergröße (1.54 m) hat man übrigens durch geschickte Kamerawinkel kaum bemerkt.


Der heutige Tatort war nicht übel, zu Beginn viele Fragen, schöne Klosteratmosphäre, die Auflösung war dann aber fast ein wenig enttäuschend. Hatte irgendwie erwartet, dass mehr dahinter steckt.
Aber auf jeden Fall kurzweilig.
 
Ich hab kürzlich nochmal den Tatort "Freunde" gesehen. Schimanski im Duell gegen "Fahnder" Klaus Wennemann. Für mich einer der besten Tatort Folgen überhaupt

Seit 07.12.2021 läuft im WDR immer dienstags 22.15 Uhr die zweite Staffel der HD restaurierten Schimanski-Tatorte (die ersten 11 liefen September bis November letzten Jahres). Ich hoffe, daß am Ende (bis auf die beiden Kino-Filme) alle gesendet wurden.
 
Gestern ein Tatort 100% nach meinem Geschmack, Leiti und Ivo ermitteln in einem Kloster. Objektiv betrachtet mittelmäßig spektakulär, für mich persönlich ein großes Tatort Highlight der letzten Zeit.

Generell gefallen mir Folgen wo die Kommissare außerhalb der Stadt ermitteln oft sehr gut. Siehe auch älteren Folgen mit Moritz Eisner.
 
Wie schlecht ist das heute denn bitte?
Wirkt auf mich wie ein Schulpjojekt. Unglaubwürdig gespielt, platte Dialoge, falsche Emotionen, unerträglich unsympathische Rollen.
Wenn's ein Experiment war, ist es für mich krachend gescheitert.
 
Bitte?
Also das hat doch super Spaß gemacht gestern.
Jens Harzer Top, Detlev Buck als Puffbesitzer 1A (als Regisseur sowieso), und bei Udos Auftritten musste ich immer an Val Kilmers Elvis in True Romance denken.
 
Auf mich hats ungewollt wie so ne Low Budget-Produktion auf RTL II gewirkt. Selbst wenns nicht unter dem Namen "Tatort" gelaufen wäre, hätte ich da keinen Zugang gefunden. So aber noch schlimmer.
 
Bitte?
Also das hat doch super Spaß gemacht gestern.
Jens Harzer Top, Detlev Buck als Puffbesitzer 1A (als Regisseur sowieso), und bei Udos Auftritten musste ich immer an Val Kilmers Elvis in True Romance denken.

Hatte mich vor Anpfiff auch nicht sonderlich interessiert und mich somit für "Don't Look Up' auf Netflix entschieden. Jens Harzer ist aber natürlich ein gutes Argument, mir den doch noch mal anzuschauen. Den seh ich hier regelmäßig am Theater und bin mal gespannt, was der vor der Kamera für eine Figur abgibt...
 
Diese rothaarige Kommissarin hätte mich fast dazu gebracht, schon nach etwa einer halben Stunde abzuschalten. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten