Deserted Fear

@Necrofiend live sind Deserted Fear immer zu empfehlen, schon allein für das Dauergrinsen von Fabian.

Ich freu mich auf die Platte. Hoffe aber, das sie etwas dichter klingt als die Youtube Videos.

Bisher mag ich "Kingdom of Worms" am Liebsten. Die läuft bei mir immer auf volle Pulle, wenn ich mal wieder mitten in der Nacht über Plattenwege nach JWD zum Einsatz rausche. Macht schön wach und hat sone fröhlich, aufputschende Wirkung.
 
Danke für den Hinweis!

*einschalt*

Edit: Malte von Bellrope ist auch zu Gast! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie stehen nicht umsonst mittlerweile weiter oben in den Billings. Und die neue Scheibe unterstreicht das. Schöne Melodien und sauberes Geknüppel dürfte bei den Fans gut ankommen. Die Melodieweite wurde meines Erachtens mit Drowned by Humanity nochmal erhöht und tut gut, wobei man aufpassen muss, dass es nicht zu sehr ausgereizt wird. Dann dürfte der Vorwurf des Ausverkaufs schnell im Umlauf sein. Mir gefällt das Album sehr gut, muss aber wahrscheinlich noch ein paar mal durchlaufen.
 
Irgendwie klingt das für mich alles nach Kingdom of worms gleichförmig und austauschbar.
Der Erfolg gibt ihnen Recht, aber ich benötige das neue Album dann wohl nicht mehr.
Die "Kingdom" läuft hier aber ab und zu immer mal wieder.
 
Ja, leck mich am Arsch, is das ein geiles Brett! o_O
Ich hatte auf ein gutes Album gehofft, nachdem die letzte ja eher so mau war, aber DAS hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Jeder Song tritt Arsch. JEDER!

Und auch, wenn der Begriff "Melodic Death Metal" mittlerweile eher zum Schimpfwort mutiert ist - Hier trifft er in jeder einzelnen Sekunde zu.
Das ist verdammt nochmal Death Metal - mit fucking Melodien!
 
My Empire ist für mich noch immer das beste. Was die Swanö wieder gebracht hat? Hat nichts mehr mit death metal produzieren zu tun aber nur noch sehen lassen das er wunderbar mit den Dell und Protools um gehen kann.

Die neue ist es für mich nicht wert noch Zeit und Mühe an die band zu spenden.
 
Ja, leck mich am Arsch, is das ein geiles Brett! o_O
Ich hatte auf ein gutes Album gehofft, nachdem die letzte ja eher so mau war, aber DAS hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Jeder Song tritt Arsch. JEDER!

Und auch, wenn der Begriff "Melodic Death Metal" mittlerweile eher zum Schimpfwort mutiert ist - Hier trifft er in jeder einzelnen Sekunde zu.
Das ist verdammt nochmal Death Metal - mit fucking Melodien!
Ich bin auch schwer begeistert!
 
Sind das in den letzten 7 Jahren wirklich 4 reguläre Alben? Reine Geschmacksache,aber ich bin da etwas überfordert. Is es nimmer möglich und ausreichend,evtl. alle 7-8 Jahre etwas zu veröffentlichen?
 
Sind das in den letzten 7 Jahren wirklich 4 reguläre Alben? Reine Geschmacksache,aber ich bin da etwas überfordert. Is es nimmer möglich und ausreichend,evtl. alle 7-8 Jahre etwas zu veröffentlichen?
Naja, Death haben im Zeitraum '87 bis '93 fünf Alben veröffentlicht.
Iron Maiden von '80 bis '86 sechs Alben.
Overkill kommen mit dem neuen Album auf vier VÖs seit 2012.
Motörhead haben zwischen 2008 und 2015 vier Alben veröffentlicht.
Revel in Flesh zwischen 2012 und 2016 vier Alben und ein Arsch voll 7 Zöller.
...
So ungewöhnlich ist das also nicht, was Deserted Fear machen.
 
Solange das Ergebnis stimmt passt das doch.
Ganz früher als noch deutlich mehr Platten verkauft wurden, war ein 2-Jahresrhythmus doch eher Usus.

Und bei D4 passt das Ergebnis diesmal echt gut. Sicher erfinden sie nichts neu, bleiben ihrem Schuh sehr treu, zaubern dabei aber wirklich schöne Melodien daher.
Mir gefällt "Drowned by Humanity" deutlich besser als der Vorgänger. Das Album hat nochmal ordentlich an Melodiefinesse zugelegt. Ich mag das. Komme prägungstechnisch aus den End-Neunziger Melo-Death-Hochzeiten. Und eben dies haben D4 hier sehr gut eingefangen, ohne dabei an Wuchtigkeit zu verlieren.
Auch der Sound passt mir besser als auf dem Vorgänger.
Rundum eine gute Platte, kein atemraubendes Meisterwerk, sondern eher wie ein anständiger handgemachter Burger statt Rinderfilet im Sternerestaurant.
 
Zurück
Oben Unten