Destroyer 666 / Dead Congregation 2019 Europa

Naja, dass schreibt sich schnell, ist aber dann wohl doch nicht so einfach.

Oft sind ja Locationbesitzer und Booker nicht die selbe Person bzw. miteinander verbandelt.
Dann ist halt im Zweifelsfall nur einer davon das Arschloch.

Wenn dann ne Woche vorher Emails mit "Warnungen über bedenkliche Bands" kommen und dir der Locationinhaber sagt, nicht bei mir, was machste den dann als Booker?
Drauf bestehen (ev. weils auch nen Vertrag gibt?) und dann wissen das der Laden nie wieder was mit einem macht?
Letzteres wäre dann auch mein sofortiges Fazit.

Ich steh mit nem Booker in meiner Region ganz gut und wir reden gelegentlich auch mal übers "Business".
Das ist ganz schön kompliziert geworden, alleine da halbwegs aufm laufenden zu bleiben was den alles "problembelastet" ist, sein könnte usw.
Da werden auch Touren angeboten wo steht "Headliner derundder + 2* mal Support".
Kurz vor der Tour kommt dann raus das eine davon übelste Braunzone ist, und dann?
Für mich ist es Musik. Immer komplett problemfrei. Wenn es einen nicht gefällt, geht man halt nicht hin. Fertig. Reguliert sich von selber.

Und nen eigenen Laden zu führen, bei dem ich sag, ich mach was ich will, mir doch egal, ist bei der heutigen Wirtschaftslage, dem anspruchsvollen Publikum, den immer höheren Gagen- bzw. Tourforderungen, Nebenkosten etc. auch mehr als nur ne extrem unsichere Lebensgrundlage.
Ich bin ja ein Verfechter von normaler Job und Konzerte nebenbei. Größere Sachen sind dann ja meist eh' unproblematischer. Außer man macht eine Tour mit den nächsten Freiwild oder so...
 
Genau das meinte ich. Dann haste aber keine eigene Location, bist also wieder auf die "Gnade Dritter" angewiesen.
Darum war mein Post halt auch eher als Locations die einknicken, als auf Booker bezogen. Halt letztendlich den, der es nicht einschätzen konnte/wollte und dann kalte Füße bekommt...
 
Wie gesagt, kann man früher machen, aber wenn eine Band sich in so einem zweifelhaften Licht sonnt, dann ist eine Absage auch noch am selben Tag okay.

Haken: Man macht sie zu onkelzmäßigen Märtyrern
 
wenn mich nicht alles täuscht hat erst vor ein paar tagen einer der band einen "merkwüdigen" handgruß vor dem merch gemacht. das könnte das faß halt auch zum überlaufen gebracht haben.
und wenn man als locationbetreiber erst kurz vor der show mitbekommt, wen man sich da ins haus holt, sollte keiner es "durchziehen" müssen. da ist auch eine kurzfristige absage vollständig angebracht.
 
Also unabhängig davon, wie man zu der ganzen Diskussion steht, finde ich es schon interessant, dass es wohl nur in München Probleme gab... oder hab ich ne andere Absage verpasst?
 
Etagenkarussell.jpg
 
Wie gesagt, kann man früher machen, aber wenn eine Band sich in so einem zweifelhaften Licht sonnt, dann ist eine Absage auch noch am selben Tag okay.

Haken: Man macht sie zu onkelzmäßigen Märtyrern

Sorry...selten so nen dämlichen Kommentar gelesen...entweder der booker der venue macht seine Arbeit ordentlich (deswegen wurde auch auf der aktuellen Mayhem Tour München erst bestätigt und dann doch gecancelt, jedoch noch bevor es raus war) und macht, wennn er extreme Musik bucht seine Hausaufgaben (dafür wird er schließlich bezahlt)...diese Ausreden von wegen " aufgrund der Masse an bands die wir buchen, kann das schonmal passieren dass uns details durch die lappen gehen" lass ich für sowas nicht gelten...
Das geht in diesem Beispiel jetzt weniger um die Verluste für D666, das ist mir Rille, aber den Leuten gegenüber, die Geld und Anfahrtswege in Kauf nehmen, finde ich das sehr schwach...
Dummfug den KK erzählt hat oder noch erzählt, will ich nicht kommentieren...
 
Zurück
Oben Unten