Destruction

Ich finde die auch total geil (wie eigentlich alles von DESTRUCTION bis genau zu diesem Live-Album). :verehr:
Die "Alive Devastation" (Wacken 2002) ist auch sehr fein. Herrlich roher Sound, viel alter Kram, alle Fehler und Technikaussetzer wurden dringelassen, Schmier schwer angepißt - das Ding ist echt live!

Das hatten sie absichtlich alles drin gelassen um die live Atmosphäre gut rüberzubringen. Da hatte ich mal mit Schmier drüber gesprochen und ihm zu dieser Entscheidung gratuliert. Es ist wohl auch eine Cracked Brain Doppelalbum Version bei den Jungs im Hinterkopf. Einmal Originalversion und einmal mit dem Gesang von Schmier. Ob allerdings nach dem jüngsten Wiederveröffentlichungen und Thrash Anthems II daraus noch was wird? Man darf gespannt sein.
 
Ich hab sie erst einmal gehört und kann noch nix so richtig Fundiertes dazu sagen. So aus dem Bauch heraus finde ich die Scheibe erstmal verdammt gut bis sehr gut, die zweite Gitarre ist ein absoluter Gewinn und Schmier klingt in meinen Ohren so schmierig, wie schon lange nicht mehr. Bockt...!
 
Die zweite Gitarre macht einiges aus. Gut, dass das Songwriting schon auf 2 Gitarren abgestimmt wurde und diese nicht erst im Nachhinein eingebaut wurde. Das Album klingt auch wesentlich düsterer und brachialer als vorherige Alben.
 
Besser als nach den zwei Singles erwartet. Kann man sich geben. Ich fänd's aber cool, wenn sie sich auch auf ihren Artworks wieder vermehrt zurückbesinnen würden.
 
Besser als nach den zwei Singles erwartet. Kann man sich geben. Ich fänd's aber cool, wenn sie sich auch auf ihren Artworks wieder vermehrt zurückbesinnen würden.
Was genau meinst du? Letztendlich hat das Cover, genau wie die alten Cover, ein Bezug zu den Texten. Nur ist es diesmal nicht so farbenfroh.
 
Mir gefällt das Motiv einfach nicht und die "Maskottchen" von früher würden deutlich mehr hermachen. Ich will aber auch nicht zu viel nörgeln, ist mir nur negativ aufgefallen.
 
Richtig geil finde ich ja übrigens "Butchered for Life" mit den Akustik-Parts und den ganzen Tempo- und Stimmungswechseln. Da kommen direkt Erinnerungen an Release from Agony hoch. Mit dem Song zeigen die Herren souverän, was sie auch heute noch drauf haben...!
 
Also ich weiß es noch nicht so was ich von der neuen halten soll. Mal schauen wie sie sich so entwickelt.
 
Pünktlich zum VÖ ist auch mein Interview online gegangen. Schmier war sehr redefreudig! :D

https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=1044
Sehr kurzweilig, danke :top: Habe es gerade parallel zum dritten Durchlauf des Albums gelesen.
Bei Deinem Review musste ich allerdings schmunzeln. Du schreibst "die hohen Erwartungen, die durch die Bekanntmachung an "Born To Perish" gestellt werden, werden voll erfüllt" - und unten drunter stehen 7,5 Punkte. Du bist schon ein harter Kritiker;):D
Mir gefiel spontan das TOPT-Cover, da ich am Ende des Albums gar nicht damit gerechnet hatte und nach ein paar Sekunden dachte "das kennste doch... ach ja... Hellbound":jubel:
 
Ich hab sie erst einmal gehört und kann noch nix so richtig Fundiertes dazu sagen. So aus dem Bauch heraus finde ich die Scheibe erstmal verdammt gut bis sehr gut, die zweite Gitarre ist ein absoluter Gewinn und Schmier klingt in meinen Ohren so schmierig, wie schon lange nicht mehr. Bockt...!

Erstdurchlauf, würde das bisher so unterschreiben. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wobei ich die letzte auch schon ziemlich stark fand. Produktion ist auch OK, soweit ich dass auf meinem PC System einigermaßen beurteilen kann. Speziell der Gitarrensound ist typisch Destruction, auf jeden Fall nicht zu "klinisch", jedenfalls für meinen Geschmack.
 
Sehr kurzweilig, danke :top: Habe es gerade parallel zum dritten Durchlauf des Albums gelesen.
Bei Deinem Review musste ich allerdings schmunzeln. Du schreibst "die hohen Erwartungen, die durch die Bekanntmachung an "Born To Perish" gestellt werden, werden voll erfüllt" - und unten drunter stehen 7,5 Punkte. Du bist schon ein harter Kritiker;):D
Haha...stimmt, das passt nicht ganz. Egal, ich führe das auf den wenigen Kaffeekomsum an dem Tag zurück. :D
 
Zurück
Oben Unten