Destruction

Hat mir nix gegeben, war genauso totproduziert wie der Song hier.
Ja, die Produktion war auch nicht so meins, aber da waren schon ein paar coole Songs und Riffs, weswegen sie öfter mal läuft. Ich kenne von "neuen" Sachen seit der Reunion vieles nicht, aber "Under Attack" fand ich gut.
Der neue Song hingegen ist kompositorisch völlig langweilig. Dagegen sind ja selbst schlechte Running-Wild- oder Manowar-Nullnummern pures Gold!
Wie um alles in der Welt kann man, sogar ohne "Infernal Overkill" erschaffen haben, diesen Song nicht sofort verwerfen? Oder ihn, wenn man ihn irrigerweise doch aufgenommen hat, anhören und denken: "Das ist so ein Knaller, das wird unser erster Appetizer!"?
Wie?
???
 
Gute Frage. Man kann über Kreator viel sagen, aber bei den Herren spüre ich heute auch noch Hunger, etwas zu bewirken - nicht nur musikalisch. Destruction hingegen scheinen nur noch Dienst nach Vorschrift zu leisten. Liegt aber auch nicht nur daran: Ihre Wahl der Schlagzeuger ist unglücklich.
 
Gute Frage. Man kann über Kreator viel sagen, aber bei den Herren spüre ich heute auch noch Hunger, etwas zu bewirken - nicht nur musikalisch. Destruction hingegen scheinen nur noch Dienst nach Vorschrift zu leisten.
"Dienst nach Vorschrift"? Wo hörst du denn bei dem neuen Ding "Dienst nach Vorschrift"?
Ich höre da nur "Befehlsverweigerung"! :D
 
"Dienst nach Vorschrift" heißt für mich, dass man halt als Band in's Studio geht, um irgendetwas aufgenommen zu haben. Ergebnis kann man sich dann immer noch schönreden oder im Zweifelsfall von Promomanagern schönreden lassen.
 
"Dienst nach Vorschrift"? Wo hörst du denn bei dem neuen Ding "Dienst nach Vorschrift"?
Ich höre da nur "Befehlsverweigerung"! :D
Bin ja bekennender Teutonen Thrash Anhänger und Gut-Finder. Auch häufig Schön-Hörer.

Aber nach den letzten Alben Darkness, Accu$er, Hate Squad, Iron Angel, Sodom, Warpath, Dust Bolt, Exumer und Protector ist das hier tatsächlich etwas enttäuschend. Man könnte auch sagen: zu wenig. Ich schließe nicht von einem Song auf das Album und die Produktion höre ich mir auf ner ordenlichen Anlage nochmal an. Aber von der Hinzunahme eines zweiten Gitarristen habe ich mir schon ein wenig "mehr"versprochen...

Wie um alles in der Welt kann man, sogar ohne "Infernal Overkill" erschaffen haben, diesen Song nicht sofort verwerfen?
Das denke ich mir auch immer wieder, wenn Bands Klassiker in der Diskografie stehen haben. Glauben sie, daran nicht gemessen zu werden?
 
Finde den neuen Song auch ziemlich belanglos. Das mit kompositorisch völlig langweilig unterschreibe ich so.
"Under Attack" habe ich nach Erscheinen eigentlich oft gehört, in letzter Zeit aber irgendwie gar nicht mehr, obwohl ich sie bei Release gut fand.
 
Ich find den Song solide. Natürlich bei Weitem nicht das Beste, was bisher von Destruction kam, aber jetzt auch nicht so schlecht. Mal sehen, was noch nachkommt. Song kann man sicher ein paar mal hören...
 

Mir auch. Sicher nichts um auszuflippen, aber auf jeden Fall ein guter Teaser zum neuen Album, ne Single Auskopplung halt. Soli vom neuen Gitarristen dürfen ruhig noch mehr kommen. "Under Attack" war die beste Scheibe seit vielen Jahren, und ich erhoffe mir von der "Born to Perish" eine nochmalige Steigerung. Wenn es auf Album Länge noch ein paar mehr Experimente in Richtung "Release from Agony" (bestes Destruction Album) gäbe, wäre ich mehr als zufrieden.
 
Mir gefällt der Song eigentlich auch ganz gut. Ich hoffe mal, dass das jetzt an YouTube lag und nicht das ganze Album so eine Klacker Schlagzeug Sound hat, wie bei einigen der letzten Overkill Platten.
 
Wer die neuen Songs womöglich live erleben möchte, der möge heute Abend nach Duisburg kommen. Auf der falschen Rheinseite gibbet ein Umsonst und Draußen Festival, Rage against Racism, bei dem die Jungs heute Abend ab 20:30Uhr den Headliner machen...
 
Typische Destruction Kost wie auf den letzten Alben auch. Kann man sich geben, muss man aber nicht. Und irgendwie typische Nuclear Blast Produktion.
 
Zurück
Oben Unten