Deutschsprachige Filme

Spatenpauli

Till Deaf Do Us Part
Tach!

Ich habe ein Faible für deutschsprachige Filme. Vielleicht geht es nicht nur mir so, deswegen eröffne ich hierzu mal einen eigenen Thread.

Meiner Ansicht nach sind viele Streifen besser als ihr Ruf. Dass abseits von Til Schweiger und der zigsten Adolfverfilmung noch eine Menge geht, ist jedem klar, der sich auch nur ein klein wenig mit dieser Sparte beschäftigt.

Ich freue mich daher auf Eure Empfehlungen, Lieblinge und Geheimtipps des deutschsprachigen Films. Insbesondere bin ich auf Beiträge der Schweizer und Österreicher dieses Forums gespannt - aus den Ländern kenne ich herzlich wenig.

Ich fange mal mit einem kleinen Juwel an, dass wahrscheinlich bekannt sein dürfte. "Der Superstau" von 1991.
Nicht von der Handlung abschrecken lassen, die auf den ersten Blick ein wenig dröge klingen mag. Wirklich ein saulustiger Film mit einem cholerischen Ralf Richter - alleine das müsste als Lockmittel schon reichen. Wer "Bang Boom Bang" mag, kommt hier auf seine Kosten.
Lieblingszitat: "Sach ma, haste schon die ganze Sonne ausgesoffen?"

 
"Nicht mit dem Commander"

toller Film, toller Thread gerne mehr davon.

einer meiner Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit ist
"Langer Samstag", herrlich trashig und trifft ganz gut das Chaos das so an Weihnachten in den Kaufhäusern herrscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ein paar Filmtitel in die Runde, die mir besonders gefallen haben:

BANG BOOM BANG
Was nicht passt, wird passend gemacht
Nicht mein Tag
Stromberg - Der Film
diverse Edgar Wallace-Verfilmungen (falls das hier auch reinpasst)

Trailer kann ich Euch leider keine bieten, YouTube funktioniert leider nicht hier inner Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten