DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Pavlos

Till Deaf Do Us Part
Da wir in unserer zweiten Saison (2019) auf eine nfl.com Liga ausweichen, hier der Link:

https://fantasy.nfl.com/league/7562825

:jubel:

---------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar User aus dem DFF American Football Thread haben beschlossen, eine Fantasy Football Liga zu starten. Wer Lust hat, darf mitmachen. Anmeldeschluss ist nächste Woche bzw. spätestens am Tag der Draft (Auswahl der NFL Spieler durch die DFFFF Teambesitzer). In den kommende Tagen werde ich das ganze hier etwas genauer vorstellen (damit die Neulinge auch einfach in die Materie reinkommen), hier zunächst mal ein grober Entwurf des Regelwerkes:

--------------------------------------------------------------------------------------

I. REGELWERK:

1. Jedes Team besteht aus 20 Spielern:
3 x Quarterback
5 x Running Back
5 x Wide Receiver
3 x Tight End
2 x Kicker
2 x Defense/Special Team

2. Vor jedem Spieltag muss jeder Teambesitzer aus seinen zwanzog Spielern acht Stück aussuchen/aufstellen, die dann nach tatsächlich erbrachter Leistung Fantasy Punkte für ihr Fantasy Team erzielen. Die Aufschlüsselung, wer wann wieviel Punkte bekommt befindet sich weiter unten unter Punkt II. Die Aufstellung für jeden Spieltag sieht folgendermaßen aus:
1 x QB
2 x RB
2 x WR
1 x TE
1 x K
1x D/ST

3. Die Mannschaften müssen bis spätestens zum Anstoss des ersten Sonntag-Spiels hier gepostet, oder mir als PN gesendet werden. Kommt kein(e) Posting oder PN bzw. wird zu spät gepostet, dann wird der Spieltag für das entsprechende Team mit Null Punkten gewertet.

ACHTUNG: Starter des Donnerstag-Spiels müssen natürlich vor diesem Spiel hier mitgeteilt werden.

4. Wird ein Touchdown erzielt, wird nach folgender Tabelle bewertet:
33705082ax.jpg

Den Bonus gibt es für Positionsfremdes Scoring, sprich wenn ein Spieler einen für seine Position eher unüblichen Touchdown erzielt. Beispiele: Ein Quarterback läuft enen TD, ein RB fängt einen TD, eine Defense erzielt einen TD, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------
II. PUNKTESYSTEM:

QUARTERBACKS:
1 Punkt pro 20 yds passing
TD pass: siehe Tabelle
1 Punkt pro 10 yds rushing
TD run: siehe Tabelle
2 point conversion: 2
Interception: -2
Fumble: -2
Sack: -1

RUNNING BACKS:
1 Punkt pro 10 yards rushing
TD run: siehe Tabelle
1 Punkt pro 10 yards receiving
TD catch: siehe Tabelle
2 point conversion: 2
Fumble: -2

WIDE RECEIVERS & TIGHT ENDS:
1 Punkt pro 10 yards receiving
TD catch: siehe Tabelle
1 Punkt pro 10 yards rushing
TD run: siehe Tabelle
2 point conversion: 2
Fumble: -2

KICKER:
1 Punkt pro extra point
3 Punkte für field goals bis 39 yards
5 Punkte für field goals von 40 bis 49 yards
10 Punkte für field goals ab 50 yards

DEFENSE/SPECIAL TEAM
Interception TD oder punt bzw. kick off return TD: siehe Tabelle
2 Punkte für jede interception
2 Punkte für jedes eroberte fumble
2 Punkte für jeden safety
1 Punkt für jeden kick (field goal oder extra point)
1 Punkt für jeden Sack
--------------------------------------------------------------------------------------
Beispiele:
a) ein QB wirft für 320 yards und macht dabei 2 TDs, der eine aus 12 yards, der andere aus 44 yards. Dabei wirft er noch zwei interceptions, verliert ein Mal den Ball (fumble) und wird drei Mal gesackt. Außerdem läuft er noch für 11 yards und erzielt dabei einen TD aus 2 yards Entfernung:
320 yards passing = 16 Punkte
2 pass TDs = 7 (12 yards) + 10 (44 yards)= 17 Punkte
2 interceptions = -4 Punkte
1 fumble = -2 Punkte
3 sackes = -3 Punkte
11 yards rushing = 1 Punkt
1 rush TD = 6 Punkte
GESAMT: 31 PUNKTE!!!

b) ein RB läuft für 126 yards und erzielt dabei einen TD (aus 22 yards). Außerdem fängt er noch Pässe für 47 yards und erzielt dabei einen TD aus 31 yards. Desweiteren verliert er ein Mal den Ball (fumble):
126 yards rushing = 12 Punkte
TD (22 yards) = 8 Punkte
47 yards receiving = 4 Punkte
31 yrads TD catch = 9 Punkte
1 fumble = -2 Punkte
GESAMT: 31 PUNKTE!!!

c) ein Kicker macht drei Extrapunkte und zwei field goals (aus 38 und 51 yrads Entfernung):
3 XP (extra points) = 3 Punkte
2 FGs (field goals) = 3 (38 yards) + 10 (51 yards) = 13 Punkte
GESAMT: 16 PUNKTE!!!
--------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal die Draftreihenfolge 2018 (samt Teamnamen):

34021237ij.jpg


Hier die kompletten Teams der DFFFF Saison 2018:

xxxxxxxx

Und hier noch die Ersatzspieler:

http://fs5.directupload.net/images/180925/gzieeia5.jpg
gzieeia5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
image


Ein paar User aus dem DFF American Football Thread haben beschlossen, eine Fantasy Football Liga zu starten. Wer Lust hat, darf mitmachen. Anmeldeschluss ist nächste Woche bzw. spätestens am Tag der Draft (Auswahl der NFL Spieler durch die DFFFF Teambesitzer). In den kommende Tagen werde ich das ganze hier etwas genauer vorstellen (damit die Neulinge auch einfach in die Materie reinkommen), hier zunächst mal ein grober Entwurf des Regelwerkes:

--------------------------------------------------------------------------------------

I. REGELWERK:

1. Jedes Team besteht aus 20 Spielern:
3 x Quarterback
5 x Running Back
5 x Wide Receiver
3 x Tight End
2 x Kicker
2 x Defense/Special Team

2. Vor jedem Spieltag muss jeder Teambesitzer aus seinen zwanzog Spielern acht Stück aussuchen/aufstellen, die dann nach tatsächlich erbrachter Leistung Fantasy Punkte für ihr Fantasy Team erzielen. Die Aufschlüsselung, wer wann wieviel Punkte bekommt befindet sich weiter unten unter Punkt II. Die Aufstellung für jeden Spieltag sieht folgendermaßen aus:
1 x QB
2 x RB
2 x WR
1 x TE
1 x K
1x D/ST

3. Die Mannschaften müssen bis spätestens zum Anstoss des ersten Spiels des jeweiligen Spieltags hier gepostet werden. Kommt kein Posting bzw. wird zu spät gepostet, dann wird der Spieltag für das entsprechende Team mit Null Punkten gewertet.

4. Wird ein Touchdown erzielt, wird nach folgender Tabelle bewertet:
33571147uk.png

Den Bonus gibt es für Positionsfremdes Scoring, sprich wenn ein Spieler einen für seine Position eher unüblichen Touchdown erzielt. Beispiele: Ein Quarterback läuft enen TD, ein RB fängt einen TD, eine Defense erzielt einen TD, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------
II. PUNKTESYSTEM:

QUARTERBACKS:
1 Punkt pro 20 yds passing
TD pass: siehe Tabelle Normal
1 Punkt pro 10 yds rushing
TD run: siehe Tabelle Bonus
Interception: -2
Fumble: -2
Sack: -1

RUNNING BACKS:
1 Punkt pro 10 yards rushing
TD run: siehe Tabelle Normal
1 Punkt pro 10 yards receiving
TD catch: siehe Tabelle Bonus
Fumble: -2

WIDE RECEIVERS & TIGHT ENDS:
1 Punkt pro 10 yards receiving
TD catch: siehe Tabelle Normal
1 Punkt pro 10 yards rushing
TD run: siehe Tabelle Bonus
Fumble: -2

KICKER:
1 Punkt pro extra point
3 Punkte für field goals bis 39 yards
5 Punkte für field goals von 40 bis 49 yards
10 Punkte für field goals ab 50 yards

DEFENSE/SPECIAL TEAM
Interception TD oder punt bzw. kick off return TD: siehe Tabelle Bonus
2 Punkte für jede interception
2 Punkte für jedes eroberte fumble
2 Punkte für jeden safety
1 Punkt für jeden kick (field goal oder extra point)
1 Punkt für jeden Sack
--------------------------------------------------------------------------------------

More to come....
Super, danke schon mal vorab!

EDIT: Bin natürlich dabei :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wann ist denn eigentlich der Draft geplant?

Die Frage ist vielmehr: Wie draften wir?

Vorschlag:

Ich lose die Reihenfolge aus und poste diese hier im Thread. Danach draftet einer nach dem anderen hier im Thread per Threadeintrag. Ich werde das (an)leiten und auf Fehler überprüfen.

Das wird zwar ein paar Tage brauchen, aber so sollte es relativ fehlerfrei funktionieren


Oder aber, wir vereinbaren einen Termin und draften an nur diesem Abend. Gerne auch per Chat Funktion oder Shout Box. Das wäre die deutlich schnellere Lösung, hat aber den Nachteil, dass alle an diesem Termin anwesend sein müssen.
 
Die Frage ist vielmehr: Wie draften wir?

Vorschlag:

Ich lose die Reihenfolge aus und poste diese hier im Thread. Danach draftet einer nach dem anderen hier im Thread per Threadeintrag. Ich werde das (an)leiten und auf Fehler überprüfen.

Das wird zwar ein paar Tage brauchen, aber so sollte es relativ fehlerfrei funktionieren


Oder aber, wir vereinbaren einen Termin und draften an nur diesem Abend. Gerne auch per Chat Funktion oder Shout Box. Das wäre die deutlich schnellere Lösung, hat aber den Nachteil, dass alle an diesem Termin anwesend sein müssen.
Also ich bin da flexibel. Aber ich denke, wir sollten - falls wir das hier im Thread per Threadeintrag machen - da halbwegs schnell zu Potte kommen. Wenn man mal nimmt, dass jedes Team aus 20 Spielern besteht und hier mittlerweile bestimmt 10 Leute ihr Interesse bekundet haben, dann haben wir 200 Spieler zu draften.

Und vielleicht blöde Frage: jeder Spieler kann ja nur einmal gedraftet werden. Das heißt, wenn z.B. jemand den Herrn XY als QB draftet, kann ihn kein anderer mehr in sein Team draften, richtig?
 
Ich hab jetzt Anfragen an alle Interessierten rausgeschickt, damit wir langsam vorwärts kommen.

Bisher sind wir sieben sichere Teilnehmer, fünf weitere User müssen mir noch Rückmeldung geben.
 
Lippstadt Leatherboys - hell yeah!!


Update: Bis jetzt sind wir auf jeden Fall schon zu neunt, bei einem User warte ich noch auf die Antwort.

Wollen wir noch bzgl weiteren Interessenten bis Samstag warten, und dann am Sonntag mit der Draft hier anfangen?

Ich würde dann am Sonntag die Draftreihenfolge auslosen und diese hier posten, dann könnten wir direkt starten.
 
Lippstadt Leatherboys - hell yeah!!


Update: Bis jetzt sind wir auf jeden Fall schon zu neunt, bei einem User warte ich noch auf die Antwort.

Wollen wir noch bzgl weiteren Interessenten bis Samstag warten, und dann am Sonntag mit der Draft hier anfangen?

Ich würde dann am Sonntag die Draftreihenfolge auslosen und diese hier posten, dann könnten wir direkt starten.
Super Idee :top:
Und da ich genauso schlecht tippe wie die Browns gewinnen, hab ich hoffentlich wenigstens Losglück :D

Wie machst du es eigentlich mit der Reihenfolge? Lost du für jede Position (QB, RB, WR etc.) die Reihenfolge neu aus?
EDIT: Ah Blödsinn...wird ja wie beim richtigen Draft auch wild durch die Positionen gewählt. Vergesst die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten