DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Okay überredet, wie ist der Zeitaufwand und wann ist der Draft geplant?
Sieht so aus als ob ich beim Saisonstart gerade im Urlaub bin.
Aber wenn ich eben keine Mannschaft aufstelle gibt es halt 0 Punkte, damit kann ich auch leben.
Und wie ist das mit den auseinandergezogenen Spieltagen Donnerstag - Montag, muss ich dann für jeden Spieltag mein Team aufstellen? Sorry Fragen über Fragen.....
 
Okay überredet, wie ist der Zeitaufwand und wann ist der Draft geplant?
Sieht so aus als ob ich beim Saisonstart gerade im Urlaub bin.
Aber wenn ich eben keine Mannschaft aufstelle gibt es halt 0 Punkte, damit kann ich auch leben.
Und wie ist das mit den auseinandergezogenen Spieltagen Donnerstag - Montag, muss ich dann für jeden Spieltag mein Team aufstellen? Sorry Fragen über Fragen.....
Cool!

Zeitaufwand: kommt drauf an, wie viel du dich mit der Thematik befassen möchtest. Wie @Thunderhead oben sagte, du kannst ein paar wenige Minuten pro Woche investieren oder aber auch weitaus mehr (falls du tiefer eintauchen möchtest). Was aber nicht heißt, dass automatisch der, der mehr Zeit investiert, auch bessere Ergebnisse erzielt. Ist immer auch ein gewisser Faktor Glück dabei.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch schon weit vorab dein Team aufstellen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Gibt aber auch ne gute kostenfreie App der NFL (falls du Smartphone/Tablet hast und die App nutzen möchtest), so dass du das auch "schnell zwischendurch" machen könntest.

Wg. der auseinandergezogenen Spieltage: du stellst dein Team immer pro Spieltag ("Week") auf. Der Spieltag beginnt am Donnerstag und endet am Montag. Somit könnte es durchaus sein, dass jemand in seinem Team einige Spieler drin hat, die donnerstags bereits spielen, manche die sonntags spielen und manche, die erst Montag dran sind.
Die Punkte werden dann nach Beendigung des jeweiligen Spieltages zusammengezählt, so dass man dann sein "Endergebnis" des jeweiligen Spieltages hat.

Ich hoffe, meine Erklärungen sind verständlich? Wenn nicht, gerne nachhaken

EDIT:
Datum für Draft haben wir noch nicht. Aber wird wohl an einem Montag/Dienstag/Mittwoch (abends) in der ersten SEP-Woche sein.
 
Cool!

Zeitaufwand: kommt drauf an, wie viel du dich mit der Thematik befassen möchtest. Wie @Thunderhead oben sagte, du kannst ein paar wenige Minuten pro Woche investieren oder aber auch weitaus mehr (falls du tiefer eintauchen möchtest). Was aber nicht heißt, dass automatisch der, der mehr Zeit investiert, auch bessere Ergebnisse erzielt. Ist immer auch ein gewisser Faktor Glück dabei.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du auch schon weit vorab dein Team aufstellen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Gibt aber auch ne gute kostenfreie App der NFL (falls du Smartphone/Tablet hast und die App nutzen möchtest), so dass du das auch "schnell zwischendurch" machen könntest.

Wg. der auseinandergezogenen Spieltage: du stellst dein Team immer pro Spieltag ("Week") auf. Der Spieltag beginnt am Donnerstag und endet am Montag. Somit könnte es durchaus sein, dass jemand in seinem Team einige Spieler drin hat, die donnerstags bereits spielen, manche die sonntags spielen und manche, die erst Montag dran sind.
Die Punkte werden dann nach Beendigung des jeweiligen Spieltages zusammengezählt, so dass man dann sein "Endergebnis" des jeweiligen Spieltages hat.

Ich hoffe, meine Erklärungen sind verständlich? Wenn nicht, gerne nachhaken

EDIT:
Datum für Draft haben wir noch nicht. Aber wird wohl an einem Montag/Dienstag/Mittwoch (abends) in der ersten SEP-Woche sein.

danke für die Erklärung!
Also fast direkt vor der ersten Spielwoche? (Geht doch KW 36 los, oder?)
 
danke für die Erklärung!
Also fast direkt vor der ersten Spielwoche? (Geht doch KW 36 los, oder?)
Ja genau. Am 31.8. ist Cutdown Day, an dem die Teams ihre 53 Mann-Kader benennen müssen. Bis dahin können noch Trades etc. geschehen. Aus diesem Grund macht ein Draft erst danach Sinn (verpeile ich aber immer wieder - ich hatte dieses Jahr auch schon wieder für nen Drafttermin Ende AUG gefragt :D )
 
Das erste Spiel dieser Saison ist Donnerstag auf Freitag nacht (9.9. auf 10.9.).

Insofern Vorschlag:
DFFFF-Draft 2021
Montag, 6.9.21
19:00h


Passt das bei jedem?

Zwischenstand - aktuell dabei (bisher äußerst dünn besetzt...):
@Pavlos
@twelvetrombones
@Thunderhead
@Doppelkorn
@pirate
@Einsiedler96
@caramon29


@MoneyMatze , bist du mit von der Partie?

Von den sonstigen, die ich verlinkt habe, hat keiner reagiert. Insofern gehe ich davon aus, dass da kein Interesse besteht.

Mitspieler aus der Vorsaison, die sich bisher noch nicht gemeldet haben: seid ihr dabei?
@Dead as Dreams
@Kai
@Necrodaemon
@Tzulan444
 
Zurück
Oben Unten