DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Diskussionen können auch direkt über die Fantasy Page abgehalten werden, aber ich nehme an, wir bleiben beim DFFFF.

Die Draft Order wäre so ein Thema, das man sich mal anschauen müsste... ;)
 
Jau, wäre auch für hier bleiben.
Draft Order wird glaub ich beim Draft automatisch ausgelost.
Commissioner Pavlos hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden.

Da so viele vom letzten Jahr wieder dabei sind, wäre ich ja für die umgekehrte Meisterschaftstabelle. Die neuen Mitglieder müssten halt noch hineingewürfelt werden. :)
 
Meine Betonung liegt auf Commissioner Pavlos hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Auf der Fantasy Page steht, der Ligenchef könne die Reihenfolge anpassen:

Draft Information

  • Draft Type: Live
  • Draft Date: Sunday, Sep 1, 2019 at 8:00pm CEST
  • Draft Order: The draft order will be randomized before the draft.
  • Note that the Commissioner can alter the draft order prior to your draft time.

...sofern man das möchte. :)
 
Meine Betonung liegt auf Commissioner Pavlos hat da aber noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Auf der Fantasy Page steht, der Ligenchef könne die Reihenfolge anpassen:



...sofern man das möchte. :)
Ah cool, hatte ich nicht gesehen.
Jau, dann entweder komplett random oder man nimmt - wie von dir vorgeschlagen - die umgekehrte Meisterschaftstabelle. Aber da würde ich dann die beiden "DFFFF-Rookies" noch vorher an 1 und 2 draften lassen.
Draften wir dieses Jahr eigentlich nach Snake? Wurde ja letztes Jahr auch mal angeregt.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das bedeutet. Aber ein altes Nokia habe ich leider nicht.
Ich dachte, ein Nokia 3210 wäre Grundvoraussetzung!?!?

Nee, Scherz beiseite:
Wenn die Reihenfolge nicht in jeder Runde stur nach Position immer durchläuft, sondern der letzte der ersten Runde dann gleichzeitig auch der erste der zweiten Runde ist. Also quasi ändert sich die Richtung jede Runde und es zieht sich so durch wie eine Schlange.

Beispiel:

Snake-Draft-Cheat-Sheet.jpeg
 
Momentan sehen sie Einstellungen folgendermaßen aus:

- max. 25 Mann pro Kader. Jeder kann für jede Position so vieler Spieler draften/traden/releasen/signen wie er will, es gibt also keine Vorgaben. Wer nicht als Starter gelistet ist, landet auf der Bench. SO kann man schön mit dem Kader rumspielen, ich hab die Anzahl der möglichen Trades, Signings, etc. auf unlimited gesetzt.

- für jeden Spieltag ist folgende Aufstellung vorgesehen:
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
1 K
1 D/ST
1 DL
1 LB
1 DB

- Draftreihenfolge ist momentan auf "automatisch/zufällig generieren" und linear. D.h. Eins bis Zwölf durch und dann wieder von vorn.


Das kann und soll natürlich alles diskutiert und gefeedbackt werden, als Grieche unterstütze ich natürlich den demokratischen Gedanken (....in Maßen).
 
Momentan sehen sie Einstellungen folgendermaßen aus:

- max. 25 Mann pro Kader. Jeder kann für jede Position so vieler Spieler draften/traden/releasen/signen wie er will, es gibt also keine Vorgaben. Wer nicht als Starter gelistet ist, landet auf der Bench. SO kann man schön mit dem Kader rumspielen, ich hab die Anzahl der möglichen Trades, Signings, etc. auf unlimited gesetzt.

- für jeden Spieltag ist folgende Aufstellung vorgesehen:
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
1 K
1 D/ST
1 DL
1 LB
1 DB

- Draftreihenfolge ist momentan auf "automatisch/zufällig generieren" und linear. D.h. Eins bis Zwölf durch und dann wieder von vorn.


Das kann und soll natürlich alles diskutiert und gefeedbackt werden, als Grieche unterstütze ich natürlich den demokratischen Gedanken (....in Maßen).
Trades? Signings?
 
Und ich stell mal die Frage in den Raum, inwiefern DL/DB/LB erforderlich sind. Weiß da auch garnicht, welchen Impact die haben in Sachen Punkte. Werd da nicht so ganz schlau draus und fühl mich in der Hinsicht aktuell ehrlich gesagt ein klein wenig "überfordert" :D
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen und gehe natürlich mit der Mehrheit. Aber ich wollte es zumindest mal zur Diskussion stellen.
 
Trades? Signings?

Nun ja, das ist dann wie in der NFL: du kannst dann Spieler entlassen, weil sie schlecht spielen oder verletzt sind. Du kannst Spieler verpflichten, die noch in keinem Kader stehen (free agents). Und du kannst Spieler mit anderen Teambesitzern tauschen (traden), die Bedingungen müssen dann beide User aushandeln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass wir eine sog. salary cap haben. Jeder Spieler besitzt einen bestimmten Wert (den die nfl.com Seite festlegt), und jedes Kader darf eine bestimmt Grenze nicht überschreiten. Das soll für mehr Ausgeglichenheit sorgen. Kann ich aber auch wieder rausnehmen. Macht die Sache halt nochmal deultich taktischer.
 
Das mit dem Salary Cap tönt schon sehr interessant. Keine Ahnung, wie kompliziert das dann zum Traden aber wird, vor allem mit der 2 Minuten Limite.
 
Die zwei Minuten lassen sich umstellen, wie übrigens alles andere auch. Just tell me.....

Wobei das alles ganz easy ablaufen wird. WÄhrend der Draft hast Du alle wichtigen Statistiken/Listen auf einem einzigen Bildschirm. Kein Rumgeswitche, keine Hektik, und ' ne Shoutbox wird es auch geben - damit wir uns gegenseitig live beschimpfen können!!!

:)
 
Und ich stell mal die Frage in den Raum, inwiefern DL/DB/LB erforderlich sind. Weiß da auch garnicht, welchen Impact die haben in Sachen Punkte. Werd da nicht so ganz schlau draus und fühl mich in der Hinsicht aktuell ehrlich gesagt ein klein wenig "überfordert" :D
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen und gehe natürlich mit der Mehrheit. Aber ich wollte es zumindest mal zur Diskussion stellen.
Mal nicht böse gemeint, aber das ist hier alles irgendwie zäh. Gefühlt beteiligen sich vielleicht mal ne Hand voll Leute an dem Ganzen hier bisher.
Angefangen von Drafttermin finden bis hin zu potentiellen Diskussionen zu Draften, Kader etc.
Kommt nur mir das so rüber? (Dann sorry)
Aber so richtig kommt das hier nicht in Fahrt. Habt ihr überhaupt alle Bock? Kommt mal aus dem Quark....Alles muss man denen aus der Nase ziehen, ey... :cool:
 
Mal nicht böse gemeint, aber das ist hier alles irgendwie zäh. Gefühlt beteiligen sich vielleicht mal ne Hand voll Leute an dem Ganzen hier bisher.
Angefangen von Drafttermin finden bis hin zu potentiellen Diskussionen zu Draften, Kader etc.
Kommt nur mir das so rüber? (Dann sorry)
Aber so richtig kommt das hier nicht in Fahrt. Habt ihr überhaupt alle Bock? Kommt mal aus dem Quark....Alles muss man denen aus der Nase ziehen, ey... :cool:

Hab Geduld. Viele erwachen erst zum Draft aus dem NFL-Sommerschlaf.;)
 
Mag sein. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich viele Spieler mit den Gegebenheiten arrangieren, wenn es so weit ist und lieber das Gegebene akzeptieren, als es mit zu gestalten.
 
Zurück
Oben Unten