Dich kenn' ich doch... - Cover, die aussehen wie andere Cover

MS00NjIxLmpwZWc.jpeg
My02ODkwLmpwZWc.jpeg
a1721863180_10.jpg
 
Die ersten beiden waren hier natürlich schon mal Thema:

a3774300399_10.jpg


OTgtODE0Ny5qcGVn.jpeg


...aber nun gibt's nach Blood Incantation und Bomber schon die dritte Platte mit exakt diesem Motiv. Aber was heißt "nach"? Laut VÖ soll die Platte kurz vor der Bomber-EP rausgekommen sein...:

a2298253305_10.jpg


:EDIT: Und gerade fällt mir so im Direktvergleich noch auf, dass Blood Incantation etwas nachlässig mit dem Artwork umgegangen sind. Vermutlich werden die sich gedacht haben: Ja, der Planet endet ja mit seinem Schatten am Nordpol, also können wir das Bild in Schwarz-Weiß wohl etwas verkleinert in die Mitte der schwarzen Fläche packen. Da allerdings fällt dann auf, dass ja der Ring an der Seite doch abgeschnitten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasfemia - Guerra Total
Kolumbianischer Ultrametal. Auf meinem abgegriffenem/blassen Original Cover (1988) hat das immer böse ausgesehen:

Ny03NTIyLmpwZWc.jpeg



Beim beschissenen Cover der Re-Release+Compilation (2011) sieht man, dass es im Original ein Clown ist - mir vorher gar nicht aufgefallen:

NS5qcGVn.jpeg



Und eben sehe ich das Center Label auf der Rotting Christ - Passage To Arcturo LP (1991) und das Logo auf der LP-Rückseite des Labels Decapitated Records - so geht böse in griechisch vs. kolumbianisch:

OS04OTA0LmpwZWc.jpeg

Ich hab mich immer gefragt ob das thematisch mit dem Song Mas alla de la ignorancia zu tun hat, grad eben weil das Motiv so ungewöhnlich ist. Da geht's zumindest um realitätsferne religiöse Fanatiker, die u.A. bufones (Narren) genannt werden.
 
Zurück
Oben Unten