Dich kenn' ich doch... - Cover, die aussehen wie andere Cover

Heute im Angebot: Stapelweise Fernseher.

THOR7500.jpg


tedpoleybeyondcd.jpg
 
Ich frag' nur mal vorsichtig, dass klar ist, dass das vom vorletzten Beatles-Album abgekupfert ist, oder? :D

NEIN. NEIN. NEIN.

Vom vorletzten Beatles-Album

Abbey-Road-Cover-Wallpaper.jpg


ist zum Beispiel das hier abgekupfert

trhcp-beatles.jpg


und das hier

bigger-than-jesus.png


Und noch viele viele mehr.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt ikonischere Plattencover gibt, als die der letzten 3 Beatles-Alben.
 
NEIN. NEIN. NEIN.
Vom vorletzten Beatles-Album [Anm: Abbey Road]

*hüstel* Als Beatles Aficionado habe ich es mir angewöhnt, nicht die Release-Reihenfolge sondern die Aufnahme-Reihenfolge zu nehmen. *kleinen Finger fingerabspreiz* Und nur weil Pistolen-Phil Monate brauchte um seine Wall Of Sound aufzubauen kam Let It Be später raus. ;)


Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt ikonischere Plattencover gibt, als die der letzten 3 Beatles-Alben.

Waren halt auch mit die ersten, die das überhaupt so machten. Sgt. Pepper gilt ja so als der Startschuss für die Alben-Idee: Cover, leicht zusammenhängende Thematik und nicht nur eine Ansammlung von Single-Hits, künstlerischer Anspruch. Und - wie gesagt auch das Cover. Die - z.B. - James Brown Alben aus dieser Zeit sahen ja alle komplett anders aus: Ein Foto, rechts eine Textbox und meistens: His greatest Hits incl. Please please me... irgend so etwas halt.

edit: Weiste wahrscheinlich alles... *g*
 
Zurück
Oben Unten