Dicke, fette, haarige Eier: Carnivore

MIBURN

Till Deaf Do Us Part
Wenn mich jemand um 4 Uhr früh mit einem Eimer kalten Wasser wecken würde und fragt: Welche beiden Alben aus dem Metal-Genre sind ohne Wenn und Aber makellose 10-Pünkter und gehören in absolut JEDE Metal-Sammlung, käme es bei mir wie aus der Pistole geschossen: "Carnivore" und Retaliation"!

Der Inbegriff dessen, was ich unter METAL verstehe.

Diese 2 Kunstwerke sind so dermassen über allem, was sich sonst noch Metal nennt. Und zwar in absolut JEDER Beziehung. Diese oberfiesen Angriffe auf einfach ALLE Spassbremsen dieses Planeten sind so dermassen genial, das jeder halbwegs normale Mensch diese Scheiben nur auf den Knien hören darf. Dabei sollte klar sein, dass das ganze Geseiere von wegen anderer "Gottalben" natürlich nur hohles Gequatsche sein kann. Gegen diese 3 Tiere sind Manowar schüchterne Messdiener, Slayer die überbewertete Bumsband, die sie schon immer gewesen ist und Goethe ein verstockter Autist.

Egal, wie Scheiße der Tag war, wenn ich die Texte der beiden Meisterwerke höre, komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Umso unverständlicher, warum sich Herr R. später dem ganzen Gothic-Gesindel andienen musste.:cool:

Trotzdem: Das hier ist das Nonplusultra.

"Fuck with us and it's suicide!" :D

 
Tom? Bist du das?!? o_O
"Jesus Hitler / Adolf Christ / is this the second coming / or the fourth reich", haben wir doch immer abgefeiert. Und "Jack Daniel's And Pizza" natürlich, und das Schlagzeug (du vor allem). Ja, die "Retaliation" mag ich immer noch, und "Reign In Blood" mochtest du schon damals nicht... :cool:
 
Tom? Bist du das?!? o_O
"Jesus Hitler / Adolf Christ / is this the second coming / or the fourth reich", haben wir doch immer abgefeiert. Und "Jack Daniel's And Pizza" natürlich, und das Schlagzeug (du vor allem). Ja, die "Retaliation" mag ich immer noch, und "Reign In Blood" mochtest du schon damals nicht... :cool:

Nein, scheint aber ein toller Typ zu sein.:cool:

Die beiden Alben waren mit das erste was ich damals vom "Begrüßungsgeld" gekauft habe. Danke, Helmut!:D
Nach den üblichen Samstag-Abend Besäufnissen, lief dann am nächsten Morgen das "Intro", abwechselnd von Vinyl oder "live". Einmal kam völlig panisch meine Mutter reingestürmt. um zu sehen ob ich nicht den Teppich ruiniere. Those were the days...

Live habe ich die Band leider nie gesehen, die einzige Möglichkeit war wohl Wacken, aber zu dem Zeitpunkt bin ich da schon nicht mehr hingefahren.
Gestern mal wieder alle beide Alben hintereinander gehört. Natürlich so :verehr:

Mann, was da für Erinnerungen dran hängen...
 
Carnivore sind für mich die amerikanischen Venom, bloß mit Nuklearantrieb und höher entwickelter Spielkultur. Zynisch, asig, größenwahnsinnig, vor Machismo kaum noch gesellschaftsfähig, dazu in sämtliche Richtungen Affronts austeilend, ohne sich einen Scheiß um die Reaktionen zu scheren, kurz gesagt, eine Bande irrer Höhlenmenschen, die man um Himmels Willen nie zum Nachbarn haben möchte - geil!!! Beide Alben laufen hier regelmäßig und werden jedesmal mit Hingabe aufgesogen, wie am ersten Tag. Ja, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass diese geniale primtive und dabei kathartische Band einen großen Anteil an meiner Seelenhygiene hat. Immer, wenn ich schlecht geschissen hab, bringen Carnivore mich wieder nach vorn.
 
ja eine Band zum Provozieren, das gute alte Male supremacy und Jesus Hitler:
"Hear thee my fellow nazolics
come join the Neotheofacists
keep the race pure practice eugenics
and swear to the holy swazafix"
liebe diesen Part
 
Aber mal wieder zur Musik: Das Break bei "Male Supremacy" muss auch erstmal irgendwer hinkriegen. Also "primitiv" (ich weiß, das war nicht abwertend gemeint, es gibt ja auch geile primitive Sachen) find ich die Mucke überhaupt nicht. Roh vielleicht, aber das Songwriting find ich schon sehr ausfgefeilt.
 
Carnivore sind für mich die amerikanischen Venom, bloß mit Nuklearantrieb und höher entwickelter Spielkultur. Zynisch, asig, größenwahnsinnig, vor Machismo kaum noch gesellschaftsfähig, dazu in sämtliche Richtungen Affronts austeilend, ohne sich einen Scheiß um die Reaktionen zu scheren, kurz gesagt, eine Bande irrer Höhlenmenschen, die man um Himmels Willen nie zum Nachbarn haben möchte - geil!!! Beide Alben laufen hier regelmäßig und werden jedesmal mit Hingabe aufgesogen, wie am ersten Tag. Ja, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass diese geniale primtive und dabei kathartische Band einen großen Anteil an meiner Seelenhygiene hat. Immer, wenn ich schlecht geschissen hab, bringen Carnivore mich wieder nach vorn.
...sehe ich auch so....würde noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass das geniale Debut eh ein Highlight der 80er dieses Genres ist.
Ich liebe diese Scheibe von Anfang bis Ende.......persönlicher Fave; das hier schon zitierte "Male Supremacy"
 
Beide Platten Hammer, ich glaub aber, dass mit "Retaliation" tatsaechlich noch ein wenig besser gefaellt. Bin auch riesiger Type O-Fan.
 
schade das Peter Tod ist ,für mich einer der größten Musiker überhaupt ,seine Stimme und alleine sein Charisma ,eine tolle Persönlichkeit.............neben Quorthon(Bathory) hat mich sein Tod sehr geschockt,ein echter Verlust:hmmja:
 
Wenn der grüne Riese rot anläuft...
Ich bin ja eh Peter Steele-Fanboy. Beides exzellente Alben. Retaliation habe ich nicht so oft gehört (was eigentlich ziemlich quatschig von mir ist), Carnivore erst gestern. Persönlich für mich nicht so wichtig wie Type O Negative, aber ideal für die Stunden des zynischen Welthass, die man ab und zu so hat.
 
Meisterwerke des Zynismus und alles vernichtenden Hasses. Basta :D.

Seltsamerweise erschien die dritte und beste Carnivore unter einem anderen Namen. Type-0..irgendwas....
 
Ich finde beide Alben super, bevorzuge unterm Strich aber das Debüt, weil das imo weniger Hardcore-Anteile hat.
Carnivore haben die perfekte Mischung aus musikalischer Klasse und abgefuckter Räudigkeit erschaffen und eine Intensität an den Tag gelegt, von der eine Band wie Midnight nur träumen kann. Man hat gemerkt, dass Lord Petrus und Co. keine Metal-Klischees bedienten, sondern es absolut ernst meinten mit ihrem Zynismus, dem universellen Hass auf die Welt und der grenzenlosen Abscheu vor der Menschheit. Ich persönlich kann diese Einstellung nicht immer uneingeschränkt teilen, aber im Bereich "echte Gefühle" sind Carnivore nicht zu toppen!
 
Zurück
Oben Unten