Die besten Album-Cover 2018

Man muss vor allem dazusagen, dass es trotz dieser Genretags eigenständig und außergewöhnlich klingt. :D Gefällt sogar mir, und ich renne schon seit längerem bei dem meisten Postmetalzeugs weg. *g*
 
Man muss vor allem dazusagen, dass es trotz dieser Genretags eigenständig und außergewöhnlich klingt. :D Gefällt sogar mir, und ich renne schon seit längerem bei dem meisten Postmetalzeugs weg. *g*
Ja, meiner Beschreibung nach klingt das eher ziemlich gewöhnlich, daher schrieb ich ja extra noch „außergewöhnlich“ dazu :D
 
Live stelle ich mir das noch wesentlich cooler vor, mir ist der Sound etwas zu sauber. :)
 
Nachtrag:
a3931980326_10.jpg

In physisch noch besser, da Rahmen und Name Goldgeprägt. Ich habe anhaltend eine Dali-Assoziation bei diesem Bild, was nicht gerade schlecht ist. Dieser Satanismus/Okkultismus-Kitsch ist hoffentlich als solcher gewollt.
 
Ich poste mal meine TOP 3-Cover 2018:

Platz 1: Ministry - AmeriKKKant

ministry_kkkant.jpg


Platz 2: Powerwolf - The Sacrament of Sin

1000x1000.jpg


Platz 3: Metal Church - Damned if you do

1000x1000.jpg
 
Echt? Find ich ganz furchtbar plakativ, gerade für Ministry.
Ja, ich find's geil. Der Gedanke, dass die "Lady Liberty", die ja so gesehen das Symbol für den "freien Westen" darstellt angesichts dessen, was in den USA und den anderen westlichen Demokratien vorgeht einfach nur das Gesicht in den Händen vergraben kann bringt die Zustände m.E. gut auf den Punkt. Sicher plakativ, aber wen schert das schon?

Wobei das Back-Cover fast noch besser ist:

71cJoX7q3eL._SX522_.jpg
 
Ja, ich find's geil. Der Gedanke, dass die "Lady Liberty", die ja so gesehen das Symbol für den "freien Westen" darstellt angesichts dessen, was in den USA und den anderen westlichen Demokratien vorgeht einfach nur das Gesicht in den Händen vergraben kann bringt die Zustände m.E. gut auf den Punkt. Sicher plakativ, aber wen schert das schon?

Wobei das Back-Cover fast noch besser ist:
Ne meins ist das nicht. Fand das leider sehr stumpf. Die politische Position ist in Ordnung und sie auf ein Cover zu bringen ebenso, aber die Form ist mir einfach zu stupid gewählt. Handwerklich ist das dabei ebenfalls im unteren Mittelmaß, aber ums Handwerk geht's ja dabei auch nicht. Bei ner US-Polit-Punk-Band aus der zweiten Reihe hätte ich mich auch nicht dran gestoßen, bei Ministry hat es mich echt noch gestört. Wobei die Zeiten in denen ich Ministry-Cover als Kunst geschätzt habe ohnehin schon lange vorbei sind. Von daher ... Geht schon, aber gut find ich es nicht.

Beste Cover 2018:
1.
a2739278417_10.jpg

pando: hiraeth
(mayor mccheese/pando)

2.Auch sehr schick:
a0771499995_10.jpg

Sinistro: Sangue Cassia
(Alípio Padilha)

Sowie:
3.
a2872188835_10.jpg

A Slice of Life: Restless
(Carine Hubrechts)
----
 
Ne meins ist das nicht. Fand das leider sehr stumpf. Die politische Position ist in Ordnung und sie auf ein Cover zu bringen ebenso, aber die Form ist mir einfach zu stupid gewählt. Handwerklich ist das dabei ebenfalls im unteren Mittelmaß, aber ums Handwerk geht's ja dabei auch nicht. Bei ner US-Polit-Punk-Band aus der zweiten Reihe hätte ich mich auch nicht dran gestoßen, bei Ministry hat es mich echt noch gestört. Wobei die Zeiten in denen ich Ministry-Cover als Kunst geschätzt habe ohnehin schon lange vorbei sind. Von daher ... Geht schon, aber gut find ich es nicht.
Wobei es bei Ministry/Al ja vermutlich auch gerade darum ging plakativ und nicht subversiv zu sein. Wird dennoch nicht meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja ...
Geschmack, Präferenz und Anspruch einerseits, Auslegung des Begriffs "besten" andererseits.
Die besten in was? Humor, Handwerk, Ausdruck, Idee, Ästhetik, Anspruch? @rapanzel, nimm Ice Sword, das obere der beiden Bilder ist handwerklich Mittelmäßig, bekommt aber ein Fleißsternchen. Bei der rechten Figur ist es so richtig in die Hose gegangen. Anspruch sollte man bei S&S-Fantasy-Motiven eh nicht erwarten. Am Ende geht es dann um Geschmacksfragen und da geht es hier halt doch weit auseinander.
 
Zurück
Oben Unten