Die besten Album-Cover 2018

Naja, wenn jemand schreibt "Bestes Cover", dann geh ich primär nach Idee und Umsetzung und sekundär persönlicher Geschmack.
Natürlich fliesst der bei beiden Punkten am Ende mit ein.
Aber wenn ich ehrlich bin, sind viele Cover, sowohl von Idee und Unsetzung eben...nun ja... mittelmässig (und das ist noch untertrieben).
Hier im Thread sind viele tolle Cover, aber eben auch welche, die für mich wirklich schlecht sind (MINISTRY). Wie immer persönliche Meinung.

Ein gutes Cover muss für mich noch nicht mal super detailliert sein. Es muss mich begeistern oder wenigstens eine kleine Begeisterung hervorrufen, und da muss noch nicht mal was perfekt sein
 
Da ich mich bei jedem Betrachten in dem Bild verlieren kann, gibt es für mich nur ein mögliches Cover 2018:

91%2BU8Dck%2BrL._SL1500_.jpg
 
Ein gutes Cover muss für mich noch nicht mal super detailliert sein. Es muss mich begeistern oder wenigstens eine kleine Begeisterung hervorrufen, und da muss noch nicht mal was perfekt sein
Sehe ich genauso.
Naja, wenn jemand schreibt "Bestes Cover", dann geh ich primär nach Idee und Umsetzung
Sicher, wobei die Idee einem ja gefallen muss und da wird es dann zB bei Ministry und mir problematisch. Ich find' schlich die Idee schlecht. Das hätte noch so gekonnt ausgearbeitet werden können, ich fänd es immer noch stumpf. Die Umsetzung ist da eben das Handwerk. Wenn John Baizley, Mariusz Lewandowski, BROM oder jemand anderes mit ähnlich handwerklichem Können das Bild ausgearbeitet hätte, wäre die Idee für mich weiterhin schlecht. Aber was wer in einem Cover sieht und ob die Idee einen anspricht, und darum geht es insbesondere bei Ministry, ist eben -individuell verschieden- auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Handwerk kann ich anerkennen, gerade in der Malerei, aber Handwerk allein wird mich nie ohne gute Idee begeistern. Im Gegenteil viele sehr gute Handwerker in dem Bereich neigen mMn zum Kitsch, das find ich dann auch nicht besser.
 
Die Idee ist am wichtigsten. Mir ist völlig egal, wie detailreich und liebevoll der hypermaskuline Schwertmeister auf dem Berg gezeichnet ist, das wird auf jeden Fall scheiße. Dann lieber drei grüne Striche im Nichts oder so.
 
Zurück
Oben Unten