Die besten Metal Schreie!

Musste bei dem Threadtitel auch an Hypocrisy denken.
Bei mir wird es allerdings:
Hypocrisy - Fractured Millennium
Ab der ca. 46sten Sekunde geht's los mit der Schreierei.

Mag daran liegen, dass das noch mitten in meiner psychobiografischen Prägungszeit war und dass ich damals alles von Juz-Bühnen bis hin zu großen Clubkonzerten mitgenommen hab' und Hypocrisy quasi jedes zweite Wochenende irgendwas geheadlined haben bei dem ich somit anwesend war. Aber ja: Wahnsinn! Imo ist "Fractured Millennium" der beste Live-Opener aller Zeiten und ich bekomme heute noch Herzrasen, wenn ich den Song höre. Ich bin ja generell nicht so ein unfassbarer Freund ähnlich gelagerter Schreie, aber meine Güte hey, so unsagbar fantastisch! Und wie der Song sich aufbaut generell und ach... :') Passend auch, dass das dranhängende Album meine liebste Hypocrisy ist. Wobei ich aus den letzten 20 Jahren auch keine mehr kenne ;)

Na, mal sehen. Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein, das noch nicht genannt wurde bisher. An Hypocrisy hab' ich hingegen schon beim Lesen des Threadtitels gedacht.
 
Mag daran liegen, dass das noch mitten in meiner psychobiografischen Prägungszeit war und dass ich damals alles von Juz-Bühnen bis hin zu großen Clubkonzerten mitgenommen hab' und Hypocrisy quasi jedes zweite Wochenende irgendwas geheadlined haben bei dem ich somit anwesend war. Aber ja: Wahnsinn! Imo ist "Fractured Millennium" der beste Live-Opener aller Zeiten und ich bekomme heute noch Herzrasen, wenn ich den Song höre. Ich bin ja generell nicht so ein unfassbarer Freund ähnlich gelagerter Schreie, aber meine Güte hey, so unsagbar fantastisch! Und wie der Song sich aufbaut generell und ach... :') Passend auch, dass das dranhängende Album meine liebste Hypocrisy ist. Wobei ich aus den letzten 20 Jahren auch keine mehr kenne ;)

Na, mal sehen. Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein, das noch nicht genannt wurde bisher. An Hypocrisy hab' ich hingegen schon beim Lesen des Threadtitels gedacht.
Schön geschrieben! Ich finde mich da in vielem wieder.

Mochten damals meine Kumpels und ich, Hypocrisy bereits, durch starke Alben wie: Abducted, The Fourth Dimension, The Final Chapter und die ...Destroys Wacken Livescheibe, spielte '99 "Hypocrisy", für uns, nochmal in einer ganz anderen Liga.
Damals habe ich mir noch jeden Monat das Rock Hard gekauft. Die darin enthaltenen Sampler interessierten mich auch immer sehr.
Auf einem war dann Fractured Millennium drauf.
Ich weiß noch, als meine Kumpels, nachmittags, bei mir vorbei kamen und ich ihnen den Song zum ersten Mal und in angemessener :D Lautstärke, vorspielte...

Auch heute noch ein geiler Song - und ja, auch heute noch ein geiler Opener. Ob live oder aus der Konserve. :top:
 
The Accüsed - Take My Time (einmal göttlich knurren und einmal göttlich schreien im Auftakt, bevor der Song losballert und dann wieder in der Mitte bevor es in den Mosh-Part übergeht und gleich danach wieder, bevor es losbengelt - einfach nur :verehr:)
 
Toto Bergmann in Shadow Of The Dawn. Ab 2:25
Eingebettet in den wunderhimmlischen Shadow Of The Dawn Chorus..

 
Das unterschreibe ich Wort für Wort. Bin froh dass ich die Scheibe seit eh und je hab. Mosh 001 <3
ich meine gar, dass ich seinerzeit ne Review in einer der großen Gazetten (schätze, es war MH) gelesen habe, von wegen Sänger klingt wie zwei kämpfende Katzen, Splattercore etc. und musste da natürlich zuschlagen! Habe aber auch die Earache-Euro-Lizenspressung, die ja bisserl später rauskam.
 
Geil, das läuft ja... Mit links ist's am besten. Hab mich gerade mal durch alle Links durchgeklickt. Ein Schrei nach dem andern. Macht Bock.
 
Tom Warrior/Celtic Frost: "Circle Of The Tyrants" (Original Version)

Wobei der "We are the roadcrew" Schrei immer noch der beste Handyklingelton wäre.
 
Zurück
Oben Unten