Die besten Sampler - oder "was hat mir geholfen"

Wer braucht noch Sampler?


  • Umfrageteilnehmer
    108
R-3332786-1326148333.jpeg.jpg
Der fliegt hier auch rum, gelungene Zusammenstellung!

Für frühen US-Hardcore und Punk (Dangerhouse etc.) ist dieser Sampler das Non-plus-ultra:
Hardcore - Punk Anderson's Favourites
R-1541042-1227111570.jpeg.jpg

https://www.discogs.com/de/Various-Hardcore-Punk-Andersons-Favourites/release/1541042

Die Doppel-CD enthält 3 legendäre Tapesampler von Anfang der 80er. Erschienen auf dem legendären Straving Missle Label aus München. Und dort ist wirklich alles drauf, was Rang und Namen hat. Diese CDs liefen damals bei uns rauf und runter - eine der meistgehörten Platten in meiner Sammlung.
Und als Bonusbonbon ist am Ende der CDs noch die GG Allin & The Scumfucs Seite der Split mit Artless drauf. Und die enthält ja bekanntlich seine besten Songs. Muss man wissen.
 
Der fliegt hier auch rum, gelungene Zusammenstellung!

Für frühen US-Hardcore und Punk (Dangerhouse etc.) ist dieser Sampler das Non-plus-ultra:
Hardcore - Punk Anderson's Favourites
R-1541042-1227111570.jpeg.jpg

https://www.discogs.com/de/Various-Hardcore-Punk-Andersons-Favourites/release/1541042

Die Doppel-CD enthält 3 legendäre Tapesampler von Anfang der 80er. Erschienen auf dem legendären Straving Missle Label aus München. Und dort ist wirklich alles drauf, was Rang und Namen hat. Diese CDs liefen damals bei uns rauf und runter - eine der meistgehörten Platten in meiner Sammlung.
Und als Bonusbonbon ist am Ende der CDs noch die GG Allin & The Scumfucs Seite der Split mit Artless drauf. Und die enthält ja bekanntlich seine besten Songs. Muss man wissen.
total geil!! Diese grandiose Ding hab ich mir tatsächlich wegen der GG Songs damals geordert (glaube auch Malibu) und dann festgestellt dass da nur Kracher drauf sind ("Out Of Vogue" von Middle Class!!). Etwas unübersichtliche Listung der Bands und Songs, aber egal, Kultteil für mich!
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zwei neue Sampler Boxen im Hause Bex

NWOBHM THUNDER 1978 - 1986 (VÖ 2020)

20210416-121146.jpg


Mich stören die Pappschuber überhaupt nicht. Sehr erfreulich hier ein schönes Booklet mit Infos ist dabei.

Tracklist hier:

https://www.musik-sammler.de/releas...f-british-heavy-metal-1978-1986-3-cd-1478046/


Dazu gibt es die Ergänzung

NWOBHM Winds of Time 1979 - 1985 (VÖ 2018)

20210416-121249.jpg


Selbe Aufmachung wie oben, allerdings in einer stabileren Box. Auch hier schönes Booklet.

Tracklist hier:

https://www.musik-sammler.de/releas...f-british-heavy-metal-1979-1985-3-cd-1351464/




Ich persönlich kann auf beiden Samplern noch einige Bands entdecken. Ob das auch für alt erfahrene Trüffelschweine, wie sie sich hier im Forum tümmeln gilt, ist fraglich.


 
In den 80ern unverzichtbar auf Parties für die Punkrunde

Soundtracks zum Untergang 1+2 von Anfang der 80er (Slime, ZK (Toten Hosen Vorläufer), Böhse Onkels (noch mit s), Normahl, Hass...)

Auch wichtig war mir der NWOBHM Sampler von Lars Ulrich von 1990. Neben Maiden, Venom, Raven, Diamond Head und Co waren da (für mich damals) auch unbekanntere Sachen wie Vardis, Jaguar, Witchfynde etc drauf

Und auch genannt werden muss der Stars On Thrash Sampler ca 1988 mit Sacred Reich, Slayer, Gothic Slam, Znöwhite, Pestilence, Hades...
 
hab ich ja schonmal woanders gepostet, aber dieser tolle Sampler zum 100. Release von Alternative Tentacles sei auch heiß empfohlen! Darauf tummeln sich ein Haufen Bands, die es sich zur Aufgabe machten, je ein Dead Kennedys Song im eigenen Band-Korsett zu covern. Ist meist ziemlich cool gelungen. Einzig wirklich berühmt - in gewissen Universen logo - ist das absolut geile "Nazi Punks Fuck Off"-Cover von Napalm Death! Aber auch Faith No More, Alice Donut, die grandiosen Nomeanso, Sepultura, L7, Neurosis ode Victims Family, um nur die bekannten Acts zu nennen, liefern cooles Zeugs ab.

VIRUS 100 (Alternative Tentacles, 1992)
R-386457-1182953038.jpeg.jpg

https://www.discogs.com/de/Various-Virus-100/master/17300
 
Hab mich gefreut als ich es gelesen habe, aber nach dem Anhören/Ansehen des Trailers kam die große Ernüchterung.....:hmmja:
Stimmt, die Tracklist ist schon eine Enttäuschung. Da könnte man eine Menge mehr daraus machen.
Sich einfach mal was trauen und wirklich vielversprechende Bands wie die Argentinischen Sorcerer auf den Sampler packen...
 
für den Teil der Leute, die gerne auf Crust, Crustpunk, harten Politpunk etc. stehen, noch zwei der für mich allerbesten Sampler in der Richtung, die auch klasse aufgemacht sind mit allem Pipapo, sowie ein schöner Städte-Sampler gleicher Ausrichtung, solche Sampler finde ich eh oft geil:

"Whisper!" Doppel-LP plus 7" von Profane Existence und in Europa dem schmerzlich von mir vermissten Skuld Releases (RIP Kleister..) aus '94 mit viel Prominenz und nur guten Songs: https://www.discogs.com/de/Various-Whispers/release/1085254
R-1576266-1229628677.jpeg

Lag heute Abend im Treppenhaus. Ich bin gespannt! :top:
 
dann mal viel Spass!! Übrigens der beste Song ist auf der Bonus-Single, der Track von Warcollapse "It's Time To See", für mich einer der besten Crustsongs überhaupt und komplett das Genre definierend!

Werde ich haben! Die 7" werde ich gleich als erstes hören; Warcollapse und Counterblast finde ich beide eh super. Die anderen Bands sind mir großteils ja ein Begriff, aber da gibt es trotzdem noch eine ganze Menge zu entdecken! Stelle gerade auch wieder fest, wie viel toller Kram über SKULD rauskam.

Edit: Verdammt ist der Warcollapse-Track gut... Finster wie die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich haben! Die 7" werde ich gleich als erstes hören; Warcollapse und Counterblast finde ich beide eh super. Die anderen Bands sind mir großteils ja ein Begriff, aber da gibt es trotzdem noch eine ganze Menge zu entdecken! Stelle gerade auch wieder fest, wie viel toller Kram über SKULD rauskam.

Edit: Verdammt ist der Warcollapse-Track gut... Finster wie die Nacht.
ich trigger die ganze Zeit meine Gang, auch so nen Song endlich mal zu machen. Aber sie halten die Langsamkeit nie lange durch:D

Übrigens, falls dir der Granaten-Song von World Chaos (das Intro!) zusagt, empfehle ich die einzige LP dieser geilen Band! Haben wir damals mit den großartigen Lost World bei uns im Laden gemacht, eins der besten Konzerte, an denen ich je beteiligt war!!
 
Übrigens, falls dir der Granaten-Song von World Chaos (das Intro!) zusagt, empfehle ich die einzige LP dieser geilen Band! Haben wir damals mit den großartigen Lost World bei uns im Laden gemacht, eins der besten Konzerte, an denen ich je beteiligt war!!

Habe ich mir jetzt einfach mal bei discogs geschossen. Der Verkäufer hatte noch paar coole 7" im Gepäck um die ich in gerne erleichtert habe (Carol/Stack, Stack/Capitalist Casualities). :jubel:
 
img_20210424_0017010cjmh.jpg


Glaube noch nicht hier aufgetaucht. Eine für mich ziemlich prägende Platte war der Moonfog Sampler - Crusade From The North mit den grandiosen Storm und noch ein paar anderen Nachwuchskapellen ;)

A1 Darkthrone– Ravnajuv
A2 Storm (10)– Oppi Fjellet
A3 Storm (10)– Oppunder Skrent Og Villmark
A4 Satyricon– Taakeslottet
B1 Neptune Towers– To Cold Void Desolation (Excerpt)
B2 Darkthrone– The Hordes Of Nebulah
B3 Satyricon– Born For Burning
B4 Wongraven– Tiden Er En Stenlagt Grav (Excerpt)
C1 Satyricon– The Night Of The Triumphator
C2 Isengard– Neslepaks
C3 Storm (10)– Noregsgard (Remix)
C4 Satyricon– Dominions Of Satyricon
D1 Darkthrone– Green Cave Float
D2 Neptune Towers– Caravans To Empire Algol (Excerpt)
D3 Storm (10)– Mellom Bakkar Og Berg
D4 Satyricon– Skyggedans
 
Zurück
Oben Unten