Die dunkle Seite meines Plattenschranks...

Habe diverse Platten von ... ähem... Madonna :hmmja:. Irgendwie gefällt mir aber ihre Stimme (darf ich das hier überhaupt schreiben?)
Ganz überlesen! Ich nerde die zwar nicht ganz so hart ab wie Sentinel, aber Like a Virgin finde ich toll!

Rolf Zuckowski ist aber auch sowas wie der Lemmy der Kinderliederszene. Weniger Frauen, dafür mehr Suff und Drogen. Sagt man. *g*
In der Musikszene sind diese, die am biedersten daherkommen, meist die schlimmsten. Kommt hin. *g*
 
Duran Duran sind toll. Habe die Live Scheibe "Arena" und höre diese sehr gerne.

Defintiv, bei mir gab es das "Wedding Album" auf Dauerrotation, besonders Ordinary World und Come Undone sind toll.

Ein weiterer Künstler von dem ich einige Alben im Schrank zu stehen habe, ist Chris Isaak. Die meisten dürften dabei mit dem Namen den Song "Wicked Game" und eine sich am Sandstrand räkelnde Göttin verbinden. Wer aber mit Stil seiner Verflossenen nachtrauern möchte und den passenden Soundtrack dazu sucht, dem seien die ersten Alben bis einschließlich "Forever Blue" ans Herz gelegt. Danach hat er leider arg abgebaut und mehr Masse statt Klasse veröfffentlicht. Die "Wicked Game-Compilation" gibt einen ganz guten Überblick über sein Schaffen mit Songs wie Blue Hotel, Dancin, Lie To Me und dem Titeltrack.

Und komm mir jetzt bitte keiner mit der läppischen HIM-Coverversion, hier eine eigenständige Version des selbigen Songs:

 
Duran Duran sind toll. Habe die Live Scheibe "Arena" und höre diese sehr gerne.

Mit der Scheibe, bzw dem Studioalbum davor hat mein Interesse an Musik mehr oder weniger anfagen. Aus dem Grund haben Duran Duran bei mir immer noch so etwas wie einen Sonderstatus. Ich find eigentlich auch alles was die bis "Notorious" gemacht haben (inklusive der beiden side-projects) auch heute noch zumindest gut und hab diese Sachen auch im Regal stehen. Danach waren Sie musikalisch zwar imho immer noch wertvoll aber zu den Sachen die da nach 1988/89 rausgekommen sind hab ich halt keine Beziehung mehr.
 
Mit der Scheibe, bzw dem Studioalbum davor hat mein Interesse an Musik mehr oder weniger anfagen. Aus dem Grund haben Duran Duran bei mir immer noch so etwas wie einen Sonderstatus. Ich find eigentlich auch alles was die bis "Notorious" gemacht haben (inklusive der beiden side-projects) auch heute noch zumindest gut und hab diese Sachen auch im Regal stehen. Danach waren Sie musikalisch zwar imho immer noch wertvoll aber zu den Sachen die da nach 1988/89 rausgekommen sind hab ich halt keine Beziehung mehr.

Yes! Geht mir auch so. Kennst du das hier:


Mit dieser Songauswahl würde ich die auch gerne mal live sehen.

0:01:04 (Reach Up For The) Sunrise 0:05:27 Hungry Like The Wolf 0:09:22 Is There Something I Should Know 0:13:54 Union Of The Snake 0:18:22 Come Undone 0:23:15 A View To A Kill 0:27:00 What Happens Tomorrow 0:32:34 The Chauffeur 0:38:06 Planet Earth 0:42:33 I Don't Want Your Love 0:47:58 New Religion 0:54:02 Ordinary World 1:00:20 (Waiting For The) Night Boat 1:05:59 Save A Prayer 1:12:20 Notorious 1:16:23 The Reflex 1:21:37 Careless Memories 1:25:41 The Wild Boys 1:32:20 Girls On Film 1:40:55 Rio
 
Mit der Scheibe, bzw dem Studioalbum davor hat mein Interesse an Musik mehr oder weniger anfagen. Aus dem Grund haben Duran Duran bei mir immer noch so etwas wie einen Sonderstatus. Ich find eigentlich auch alles was die bis "Notorious" gemacht haben (inklusive der beiden side-projects) auch heute noch zumindest gut und hab diese Sachen auch im Regal stehen. Danach waren Sie musikalisch zwar imho immer noch wertvoll aber zu den Sachen die da nach 1988/89 rausgekommen sind hab ich halt keine Beziehung mehr.

Das Arcadia-Album fand ich recht cool. Duran Duran mit David Gilmour ist keine Kombination, die man alle Tage hört.
 
Yes! Geht mir auch so. Kennst du das hier:


Mit dieser Songauswahl würde ich die auch gerne mal live sehen.

0:01:04 (Reach Up For The) Sunrise 0:05:27 Hungry Like The Wolf 0:09:22 Is There Something I Should Know 0:13:54 Union Of The Snake 0:18:22 Come Undone 0:23:15 A View To A Kill 0:27:00 What Happens Tomorrow 0:32:34 The Chauffeur 0:38:06 Planet Earth 0:42:33 I Don't Want Your Love 0:47:58 New Religion 0:54:02 Ordinary World 1:00:20 (Waiting For The) Night Boat 1:05:59 Save A Prayer 1:12:20 Notorious 1:16:23 The Reflex 1:21:37 Careless Memories 1:25:41 The Wild Boys 1:32:20 Girls On Film 1:40:55 Rio


Die Setlist liest sich sehr gut, ich denke auch dass die Band das heute noch gut rüberbringt. Ob ich mir's anschauen würde? Nun, schwer zu sagen, ich bin ja Musikfan und mag ja durchaus auch Sachen ausserhalb des Metal Zirkus' von daher könnt ich mir das gut vorstellen.
 
Habe diverse Platten von ... ähem... Madonna :hmmja:. Irgendwie gefällt mir aber ihre Stimme (darf ich das hier überhaupt schreiben?)
Aber hallo. Eine Künstlerin die sich praktisch immer wieder selbst erfindet und damit auch noch Erfolg hat, kann eigentlich nicht schlecht sein. Und allein ihr Confessions on a Dancefloor Album steckt (fast) alles an Dancefloor-Mucke der fünf Jahre davor und danach mal locker in den Sack.
 
Sentinel, post: 8544,Ich habe alles von Madonna. Bei ihrem Konzert 2000 in Berlin stand ich ca. 8 Stunden an, um so weit vorne wie möglich stehen zu können. Bis einschließlich "American Life" (2003) war sie großartig. Von meiner Kindheit in den 80ern bis Mitte der 2000er hat sie mein Leben begleitet. Selbst als ich Mitte der 90er einige Jahre wirklich NUR Metal gehört habe blieb daneben Madonna als einzige stilfremde Konstante trotzdem zutiefst relevant für mich. Ihre Metamorphosen waren unvergleichlich. Und viele ihrer Alben sind wirklich ganz großes Kino. "Ray Of Light" von 1998 tauchte damals sogar im Rock Hard in Jahresendlisten auf.

snoopy+dancing.jpg


Auch visuell war sie einfach unschlagbar: Niemand hat jemals so viele großartige Videoclip-Meisterwerke in Folge gemacht wie Madonna zu Beginn der 1990er-Jahre, da können für mich selbst Künstler wie Björk nicht mithalten. Schaut euch mal "Bad Girl" (mit Christopher Walken), "Bedtime Story", "Justify My Love" (das unzensierte Original ist bei YouTube wieder mal nicht auffindbar :thumbsdown:),

"Deeper And Deeper"


(mein Lieblingsvideoclip aller Zeiten und wahrscheinlich auch mein liebster Madonna-Song) oder "Rain" an. Die Videoclips enthalten extrem viele Details, Hommagen und Anspielungen und sind schlicht und ergreifend postmoderne Wundertüten par excellence. Es gibt sogar eine ganze Menge wissenschaftliche Abhandlungen darüber und ich habe während meiner Studienzeit eine Hausarbeit über "Bad Girl" geschrieben. ;)

rossi2.gif


Leider lief nach "American Life", ihrem besten und gitarrenlastigsten Album, so ziemlich alles schief... Ich hasse "Hung Up" und das grauenvolle dazugehörige "Confessions On A Dancefloor"-Album (2005). Für sie ein großer kommerzieller Erfolg - für mich der Tiefpunkt ihrer Karriere. Das nächste Album wird aber trotzdem auch sofort gekauft.

crying.gif
 
Also die Kelly's sind wirklich respektable Musiker. Ob das, was sie damals in den 80er/90er Jahren verzapft haben, gefällt, sei mal dahin gestellt.
Aber ich bekenne mich HIER UND JETZT: Mein ALLERERSTES Konzert war die KELLY FAMILY. Das war vielleicht so 1993, ich war 11 und meine Clique ging hin...mir selbst ist aufgrund der ungewohnten Menschenmasse recht schnell schlecht geworden und so guckte ich den Großteil der Show vom Eingang des Zirkuszeltes an (die gastieren damals, wenn ich mich nicht irre, in den Räumlichkeiten des Zirkus Krone).
Ein gutes Jahr später Konzert Nr.2: Bad Religion in der Westfalenhalle :)
Kann ich drüber. Mein allererstes Konzert war Hammerfall *g*.
 
Kann ich drüber. Mein allererstes Konzert war Hammerfall *g*.
Jau, so siehts bei mir auch aus. Ich fands damals toll. Hab seitdem aber auch zahlreiche bessere (aber auch schlechtere) Konzerte erlebt. Tiefpunkt war wohl - daran kann die Band aber genau gar nix - das Pagan Alter-Konzert in Würzburg vor knapp 1,5 Jahren. Standfußball, weil offenbar irgendein Tontechniker gepennt hat. Zum einpennen war das.
 
Zurück
Oben Unten