DIE Erweckung!

ori

Till Deaf Do Us Part
Mal sehen ob ich die noch zusammenbekomme:

1. AC/DC "If you want blood"
2. AC/DC "Back in Black"
3. Judas Priest "British Steel"
4. Iron Maiden "Killers"
5. Iron Maiden "Number of the beast"
6. Saxon "The eagle has landed"
7. Scorpions " Animal Magnetism"
8. Slade "Til deaf do us apart"
9. Accept "Breaker"
10.Motörhead "Ace of spades"

Ich glaube etwa damit hat es angefangen. Die Scheiben sind auch alle gut eingelaufen.
Kann auch sein, das die "Screaming for vengeance" oder die "Strong arm of the law" noch früher da waren.

Wie war es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. Wäre interessant, wann diese ersten 10 Scheiben ca. entdeckt/gehört wurden.
 
Nette Idee. Wäre interessant, wann diese ersten 10 Scheiben ca. entdeckt/gehört wurden.
Also bei mir so um 1979 bis 1982 evtl. 1983 denke ich.
Die "Number of the beast" war die erste auf deren Veröffentlichung ich gewartet habe.

For those about to rock ebenso. Weiß jetzt nicht welche früher war, dann müsste die auch in die Liste.
 
1. IRON MAIDEN - Killers
2. IRON MAIDEN - The Number of the beast
3. IRON MAIDEN - Piece of mind
4. IRON MAIDEN - Seventh son of a seventh son
5. DORO - Doro
6. AC/DC - The razors edge
7. JUDAS PRIEST - Screaming for vengeance
8. BON JOVI - New Jersey
9. METALLICA - Creeping Death/ Jump... (EP)
10. MEGADETH - Rust in peace
 
Nightwish-Wishmaster
Hammerfall-Crimson thunder
JBO-Diese Best Of da, keine ahnung mehr wie die heißt.
Running Wild-Under Jolly Roger
- " - the Brotherhood
Manowar-Warriors Of The World
Blind Guardian-Live 2CD
Nightwish-Oceanborn
Nightwish-Century Child
Hammerfall-Legecy Of Kings

War halt so. Müsste alles um 2002/2003 die Richtung gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. IRON MAIDEN - Killers
2. IRON MAIDEN - The Number of the beast
3. IRON MAIDEN - Piece of mind
4. IRON MAIDEN - Seventh son of a seventh son
5. DORO - Doro
6. AC/DC - The razors edge
7. JUDAS PRIEST - Screaming for vengeance
8. BON JOVI - New Jersey
9. METALLICA - Creeping Death/ Jump... (EP)
10. MEGADETH - Rust in peace

Wann war das bei dir?
 
Puh, mal schauen ob das Gedächtnis noch korrekt funktioniert: (Zeitraum, Anfang-Mitte 1990)
1. Faith No More - The Real Thing
2. Metallica - Master of Puppets
3. Helloween - Keeper of the Seven Keys Pt.2
4. Bon Jovi - New Jersey
5. Twisted Sister - Come out and Play
6. AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
7. Motörhead - Ace of Spades
8. Metal Church - The Dark
9. Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende
10. Slayer - South of Heaven
 
Oh Gott, das krieg ich nicht mehr zusammen

Warlock - Hellbound
Alice Cooper - Raise Your Fist And Yell
Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin
Mortal Sin - Mayhemic Destruction
King Diamond - Abigail
W.A.S.P. - Inside The Electric Circus
Iron Maiden - Piece Of Mind
Iron Maiden - Powerslave
Alice Cooper - Constrictor
Judas Priest - Priest...Live

Das waren so meine ersten, aber die genaue Reihenfolge krieg ich nicht mehr zusammen. Und ich weiß gerade auch nicht, ob ich vor meinem ersten Kauf (Ozzy + Mortal Sin) die Warlock und Alice Cooper (waren beide Geschenke von nem Kumpel damals) hatte, oder erst hinterher. War so 86/87 rum (glaub ich)
 
So ungefähr müsste das von der Reihenfolge her gewesen sein, damals 1991-92:

Meine ersten eigenen Tonträger:
1. AC/DC - Back In Black MC
2. Judas Priest - Point Of Entry MC
3. AC/DC - Who Made Who MC
4. AC/DC - The Razor's Edge CD
5. Judas Priest - Killing Machine CD
6. Guns'N'Roses - Use Your Illusion I&II CD
7. Judas Priest - Painkiller CD
8. AC/DC - Highway To Hell
9. The Cult - Sonic Temple LP
10. Running Wild - Ready For Boarding LP

Ergänzend dazu noch die Alben, die ich mir zu der Zeit ständig aus der Bücherei ausgeliehen habe (also auch mal am letzten Tag der Leihfrist zurückgebracht und einen Tag später wieder ausgeliehen):
Metal Church - Blessing In Disguise
Kiss - Smashes, Trashes & Hits
Black Sabbath - Irgendeine Best-Of der Ozzy-Ära
Cinderella - Long Cold Winter
Bonfire - Fireworks
Motörhead - 1916
Running Wild - Blazon Stone
Running Wild - First Years Of Piracy
Saxon - Solid Ball Of Rock
Bon Jovi - Slippery When Wet
(alles MCs)

Und um es abzurunden, hier noch die Alben, die mir ein Kumpel mit großem Bruder auf Kassette aufnahm:
Iron Maiden - Seventh Son Of A Seventh Son
Iron Maiden - Somewhere In Time
AC/DC - Let There Be Rock
AC/DC - Powerage
AC/DC - Dirty Deeds
Rush - Hold Your Fire
 
Ich kann mich bei den ersten 6 Scheiben noch an die Reihenfolge erinnern, dann wird's dünn...

1. AC/DC - Back In Black (Anfang 1981)
2. AC/DC -Highway To Hell (Frühjahr 1981, zur Konfirmation)
3. AC/DC - 3 LP-Box (High Voltage, Dirty Deeds, Powerage) (Mitte 1981)
4. Trust - Repression (1981)
5. Riot - Fire Down Under (1981)
6. Saxon - Wheels Of Steel (1981)
-. Accept - Breaker
-. Journey - Escape
-. Saxon - Denim & Leather
-. Scorpions - Blackout
 
Oje, das müsste alles so im Zeitraum 77-79 gewesen sein:
  1. Sweet - The Best of
  2. Kiss - Alive II
  3. Kiss - Double Platinum (Sampler)
  4. Kiss - Destroyer
  5. Kiss - Love Gun
  6. Scorpions - Tokyo Tapes
  7. Deep Purple - In Rock
  8. Van Halen - I.
  9. Motörhead - Overkill
  10. AC/DC - If You Want Blood (live)
 
Bei mir ging es 1978 los ...

01. URIAH HEEP - Innocent Victim
02. URIAH HEEP - Fallen Angel
03. KISS - Alive II
04. KISS - Ace Frehley
05. KISS - Peter Criss
06. KISS - Paul Stanley
07. KISS - Gene Simmons
08. KISS - Double Platinum
09. URIAH HEEP - Very eavy ... very umble
10. IRON MAIDEN - Iron Maiden

 
auweia...mal sehen ob ich das auf die reihe bekomme...ging übrigens mit 12 los...das war 1979

Meine 10 ersten eigenen Tonträger aus dem härteren Sektor:

AC/DC - Highway To Hell (MC)
KISS - Alive II (MC)
AC/DC - Back In Black (LP)
SCORPIONS - Animal Magnetism (MC)
AC/DC - For Those About To Rock (LP)
MANOWAR - Battle Hymns (LP)
ACCEPT - Restless And Wild (LP)
ACID - S/T (LP)
KILLER - Stronger Than Ever (LP)
VENOM - At War With Satan (LP)

na habs ja doch geschafft ;)
 
ob ich das noch hinbekomme?

Dezember 93 (also mein 13. Geburtstag)
-guns n rose - use your Illusion 1+2

kurz drauf die Appetite und die spaghetti platte.

kurz drauf dann noch folgende
ac/dc - razors edge
ac/dc - who made who
bon Jovi - 7800 Fahrenheit
aerosmith - get a grip

danach weiss ich es nicht mehr so genau..... weiss nur, das bald dann noch die justice for all kam und dann im sommer war ich mit Oma in der Stadt und dank (nicht so gutem zeugniss) hat sie mir die ride the lightning gekauft :D

danach kamen dann auch fix sepultura (chaos ad und arise) und paradise lost mit der Icon. und morgoth - cursed.
 
KILLER - Stronger Than Ever (LP)

Wie kommt man denn darauf?

Ich weiß noch, dass ich die "Black Metal" von Venom in den Pfoten hatte, dann aber der
häusliche Frieden wichtiger war. Dabei hätte das gar niemanden gejuckt wie ich später
festgestellt habe. Aber so mit 12-13 ist man noch vorsichtig, da bin ich sogar noch ab und an in die Kirche.
 
Oh, Ihr seid echt gut. Ich bekomme solch eine Liste nimmer zusammen. Scheiß Alkohol. Was ich noch weiß ist, dass ''The Game'' von QUEEN eine meiner ersten Platten war. Da, wo auch ''Another One Bites the Dust'' drauf ist. Und ich ich denke, dass ich im selben Jahr (1980) ''Tommy'' von THE WHO nachgekauft habe. Vom Taschengeld. Da war ich neun Jahre alt. Wir hatten eine Lehrerin, die hatte immer Lederjeans an. Und die war 'ne Rockerbraut. Sie ist zumindest zum Teil dafür verantwortlich, dass ich mich sehr früh der Musik mit den elektrischen Gitarren angenähert habe. Aber zehn Platten bekomme ich nicht zusammen. Das Problem ist, dass ich 1980 eben auch noch viel Pop gehört habe. Ich hatte meinen Grundig-Rekorder und habe immer die Charts aufgenommen. Vielleicht bekomme ich noch eine dritte Platte nach QUEEN und THE WHO hin. Zählen FOREIGNER mit der ''4''?

Na und danach ging es dann recht schnell und ein Überblick ist nicht mehr machbar.
 
Geht es nur um Originaltonträger, oder gelten auch Alben, die man vom Kumpel auf Tape kopiert bekam?

Anyway, Nr 1 war definitiv SKID ROW - "Skid Row".
 
Zurück
Oben Unten