DIE Erweckung!

Deep Purple - Perfect Strangers
Iron Maiden - Live After Death
Scorpions - World Wide Live

etwas später dann so sachen wie 5150, Ozzy Osbourne - Tribute und auch Dream Evil von Dio sowie natürlich auch die 1987 von Whitesnake

Richtig zu Metal und verwandten Spielarten hat mich dann aber das Jahr 1988 (allen voran Operation: Mindcrime) gebracht, danach war's klar und das Jahr der besten Debutalben (1989) hat das alles dann gefestigt.

Es gibt aus der Anfangszeit auch kein Album was ich heute nicht mehr hören kann, ist aber bei den Rock/Pop/Wave Sachen die mich in den frühen 80ern zur Musik gebracht haben. Richtige "Schandflecken" gab's für mich in der Hinsicht nie.
 
Bei mir hat ein Bekannter Season in Abyss vergessen. Die habe ich mir auf Tape überspielt. Wollte dann aber auch sowas als Original haben und habe mir A Real Dead One gekauft (die hatte das böseste Cover von den ca. 20 Metalalben, die unser Provinzkaufhaus hatte). War aber eine guet Einstiegsdroge, Slaxer empfand ich zuerst nur als Krach. Wirklich zur Szene bekommen bin ich aber mit Secrets of the Black Arts von Dark Funeral. Das war irgendwie genau mein Ding...
 
Da ja immer wieder Leute neu zum Forum stoßen, finde ich's okay, dass solche Threads auch immer mal wieder neu eröffnet werden. Trotzdem kurz der Hinweis, dass sowas hier natürlich schon häufiger durchgekaut wurde, z. B. hier:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/die-erweckung.6007/

oder auch hier:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/meine-ersten-10-metal-hardrock-scheiben.3209/
Es war wahrscheinlich zu anstrengend, die Suchfunktion zu betätigen.
 
Mit 8 Jahren oder so die Painkiller unterm Weihnachtsbaum vorgefunden. Kam von meinem Onkel, der wollte wahrscheinlich indirekt meiner Mutter eins auswischen. :D
Dann der übliche Verlauf, Maiden, über Metallica zu Thrash und so weiter.
 
Da gab es mehrere Anstöße.

Papa:

Queen - Greatest Hits II
Def Leppard - Vault
Running Wild - Blazon Stone

Schule:

The Offspring - Americana

Jörg Pilava:

KISS - Psycho Circus
 
Kann ich tatsächlich wie aus der Leiste geschossen exakt bestimmen:

Scorpions - World Wide Live ("Ju sieh se meikrofones owa in se ähr, ju sieh sem?")

Meat Loaf - Bat Out Of Hell ("I bet you say that to all the boys")

Iron Maiden - Powerslave ("I don´t wanna die, I´m a god")

Diese Dosierung, begonnen im Jahre des Herrn 1987, ebnete den Weg für eine wunderbare Freundschaft.
 
Zurück
Oben Unten