Die Marvel Filme

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Wirklich n bissle Strange , aber gut . Ich kann da (ohne Spoilern zu wollen) manch extrem negative Kritik nicht verstehen. Bin mal gespannt , wie sich da jetzt alles so drum entwickelt :).
Dazu mal die Frage: Kann man den gucken, ohne Wanda-Vision oder eine der anderen Serien gesehen zu haben? (Ich weiß grob was bei Wanda-Vision passiert, bin aber nicht durch.)
 
Dr. Strange 2 ist der einzige Marvel Film, den ich so richtig gern schauen würde, da ich schon den ersten Teil wesentlich besser als die anderen MCU Filme fand.
Aber da muss ich warten, bis der bei Disney+ ist oder zumindest bei Prime ausgeliehen werden kann.
 
Die große Frage ist doch: Suchte ich Heute Moon Knight komplett am Stück durch damit ich morgen unbeschwert ins Kino gehen kann oder wird das im neuen Marvel Film eh noch gar nicht aufgenommen werden?
 
Habe ihn jetzt auch gesehen.
Positiv:
Sound. Grade im letzten Drittel, wo eh viel mit Sound gespielt wird (Wird eine massive Huldigung an Scott Pilgrim Vs The World sein) kommt das Soundteam sehr schön zur Geltung. Ist selten bei nem Marvelfilm das mir mal der Sound besonders auffällt.
Trotz bissken mehr als 2 Stunden fand ich ihn angenehm lang zum schauen, keine langweiligen Momente. Schönes Tempo, guter "Spannungs"bogen (sofern man bei Marvel von Spannung sprechen kann).
Die vielen Bezüge zu den Comics in den anderen Universum fand ich insgesamt sehr schön, natlürlich der Gastauftritt eines besonderen Schauspielers erst Recht. Ich hab das kurze Intermezzo genossen.
Dr. Strange wirkt deutlich "greifbarer" als im ersten Film, wo ich ihn manchmal bissken abstrakt als Character fand. Sehr schönes Ding.

Neutral:
Hey, sie bringen Diversität rein. Warum Neutral? Weil Hollywood Hollywood bleibt. Sie lassen zum Teil männliche Rollen einfach von einer Frau spielen anstatt der Frau eine weibliche Rolle zu geben. Danke dafür, Miss Capt America....
Die Story. Keine Ahnung, ich mag die Story, aber sie bringt das MCU nicht wirklich vorran. Hätte mir hier ein ersten Lichtblick des neuen "ultimate" Evil gewünscht, der ja bereits in einer mittlerweile 6-9 Monate alten anderen Serie fett angekündigt wurden ist.
Die Antagonistenfigur macht auf Grund der Vergangenheit der Figur nur begrenzt Sinn. Das wirkte für mich sehr schlimm aufgesetzt aber wenigstens hat sie ein extrem gutes Ende gefunden. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass wir diese Figur nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Negativ:
Bis auf dass ich mir beim Antagonisten schon herzhaft an den Schädel gepackt habe eigentlich nix.

Insgesamt wurde ich hier bisschen mehr als 2 Stunden lang sehr gut entertaint. Die Kämpfe fand ich cool, Optik und insbesondere Sound ebenso. Doch würde wieder schauen. Hätte ich nachdem ich Teil1 doch sehr schlimm fand, insbesondere das Ende, nicht gedacht.



Kurzer Satz zu Moon Knight: Dreck. Ganz schlimmer Dreck. Dachte erst, der lernt aus den Fehlern von Venom (insbesondere 2) aber nein. Ganz schlimmer Schmutz. Hab gar kein Bock auf die letzten 2 Folgen.
 
Also wenn ich mir die Youtube Videos vom Critical Drinker so ansehen, habe ich ein wenig Hemmungen mir Wanda Vision und den neuen Dr Strange anzusehen. Die Skripte scheinen ja immer bedauerlicher zu werden und die Plotholes erreichen neue Dimensionen. Gerade Wanda Vision scheint ja ziemliche Abgründe zu eröffnen. Ähnlich Wonderwoman 1984. Grundlegend hatte ich mich da zwar recht gut unterhalten gefühlt, aber es war schon recht absurd. In dem Detail, wie manch Internetkritiker hinterfrage ich die Filme zwar selten, da sie für mich einfach Unterhaltung darstellen, aber für dumm verkauft werden, will ich irgendwie auch nicht.

edit: ach ja und Moon Knight kann ich mir allein wegen dem Hauptdarsteller noch nicht geben. Die Narben, die die letzten Star Wars Episoden hinterlassen haben, sind noch zu frisch…
 
Der Critical Drinker ist ja auch der ultimative Edgelord, für den die Gesellschaft sich nach 99 nicht mehr hätte weiterentwickeln dürfen.

"Für Dune wurde Zendaya verpflichtet, die wird den Film komplett woke, queerfreundlich und sonstwas machen. Dabei würde ich den gern gut finden."
Da war gerade mal ein Trailer veröffentlicht...
 
Hey, sie bringen Diversität rein. Warum Neutral? Weil Hollywood Hollywood bleibt. Sie lassen zum Teil männliche Rollen einfach von einer Frau spielen anstatt der Frau eine weibliche Rolle zu geben. Danke dafür, Miss Capt America....
Das hatte doch meine ich nur den Hintergrund, dass die What if.. Serie so gut ankam. Da ging es doch um verschiedene Möglichkeiten, wie alles hätte laufen können. Wo sich ganze Regierungen beschweren, ist der Punkt das America zwei Mütter hat.

Also wenn ich mir die Youtube Videos vom Critical Drinker so ansehen, habe ich ein wenig Hemmungen mir Wanda Vision und den neuen Dr Strange anzusehen. Die Skripte scheinen ja immer bedauerlicher zu werden und die Plotholes erreichen neue Dimensionen. Gerade Wanda Vision scheint ja ziemliche Abgründe zu eröffnen. Ähnlich Wonderwoman 1984. Grundlegend hatte ich mich da zwar recht gut unterhalten gefühlt, aber es war schon recht absurd. In dem Detail, wie manch Internetkritiker hinterfrage ich die Filme zwar selten, da sie für mich einfach Unterhaltung darstellen, aber für dumm verkauft werden, will ich irgendwie auch nicht.

edit: ach ja und Moon Knight kann ich mir allein wegen dem Hauptdarsteller noch nicht geben. Die Narben, die die letzten Star Wars Episoden hinterlassen haben, sind noch zu frisch…
Ich mag den Critical Drinker meist nicht, aber das war er an Doctor Strange 2 bemängelt, kann ich so leider unterschreiben. Es ist als würde der Film im unsinnigsten aller möglichen Universen spielen...
 
Wo sich ganze Regierungen beschweren, ist der Punkt das America zwei Mütter hat.
Das fand ich bärenstark inszeniert. 0 effekthascherei, 0 affektiert, einfach nur "jau, das Mädel hat 2 Mütter und die versuchen ihr bestes sie vor allem Übel zu bewahren bis America ihre Kraft entdeckt und naja, Dinge passieren". Sau stark gemacht an der Stelle.

Es ist als würde der Film im unsinnigsten aller möglichen Universen spielen...
Ich glaube das ist Absicht. Die haben ja wirklich ALLE Comic-Referenzen ausgepackt, die zur Verfügung stehen (Illuminati, Incursion...) und das kannste im "normalen" Zeitstrahl einfach nicht bringen. Also haben sie den Regler - wie praktisch ein Comic - auf 11 gedreht und alles reingesteckt was geht. Um schließlich, am Ende des Films, zur Normalität zurückzukehren. Fand ich eigentlich eine sehr schöne Strecke.

Nur dass sie Wanda komplett auf 11 gedreht haben war halt dumm des Todes und macht mir den Film etwas madig
 
Ja, dass der Critical Drinker manchmal etwas übers Ziel hinausschießt ist mir schon durchaus aufgefallen. Robot Head geht auch in eine ähnliche Richtung. Bei einigen Sachen haben sie aus meiner Sicht durchaus einen Punkt und sie treffen viele Kritikpunkte, die ich teile. Ob alle Produktionsentscheidungen an „the message“ ausgerichtet sind, kann man vielleicht anders sehen, aber das da unsinnige Sachen verbrochen werden, lässt sich leider nicht anders sagen. Sich ein eigenes Bild machen ist natürlich immer oberste Prämisse. Und ja, es sind halt auch Comic Verfilmungen. Zwingend realistisch müssen die nicht sein, aber irgendwo eine Universumsintegre Logik sollte schon eingehalten werden. Wenn man bei einem Film schon merkt, dass sich die schreiber im eine Sackgasse manövriert haben, aus der man nur durch zwanghaftes zurechtbiegen raus kommt. Leidet die Qualität des films für mich.
 
So ganz kam ich mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness jetzt nicht zurecht, kommt mir so vor, als wäre das MCU mit Wanda irgendwie überfordert[Punkt] Passenderweise wirkte der Film auch sehr chaotisch auf mich, vielleicht ist er mehr für Comicfans geeignet[Punkt] Wandavision hatte was schoenes an sich, tat dem Charakter echt gut, die Weiterführung jetzt liest sich für mich eher unschoen,
als wäre für eine Figur wie Scarlett Witch, die ja stärker als Strange und Thanos sein soll, damit auch mit Cpt Marvel in Konkurrenz steht, einfach kein Platz mehr, weswegen sie jetzt bildgewaltig abgesägt wurde[Punkt] Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das MCU einfach keinen guten Zugang zu weiblichen Superhelden findet[Punkt] Black Widow bekam ihren Film viel zu spät und wurde vorher weggekillt, Cpt Marvel sieht man kaum, Scarlett Witch obwohl so ziemlich die Stärkste wird weggekillt, nachdem man ihr endlich in der Serie den ihr zustehenden Tiefgang gegeben hatte[Punkt] Naja, bin gespannt, welche Rolle Charlize Theron jetzt zu spielen hat[Punkt]
 
Haben gerade eine Diskussion zum Thema "Venom 3" bzw Vebom vs Spider-man.

Mir kam vor, dass gesagt wurde dass man dieses Projekt ad acta gelegt hat.

SPOILER:

Im Abspann eines Marvel Films sah man ja, wie eddie Peter in den Nachrichten sieht und venom quasi den Befehl gibt zu ihm aufzubrechen.

Wenn man ja die Abspann sieht heisst es ja quasi es nächste Projekt!
 
Nachdem ich Iron Man und nun auch Spider-man beendet habe, ist nun passend zum Kinostart der "Gott des Donners" dran!
 
So endlich mal Moon Knight nachgeholt und ich bin begeistert. Die Unterschiede zur Vorlage sind gut und passend, passend düster, keine Fillerfolge und Oscar Isaac spielt alles und jeden an die Wand.
 
So nun endlich auch:
image_b342b03e.jpeg


Auch den Film war ich wirklich schon lange lange im Voraus gespannt.
Sollte der erste Marvel "Horror" Film werden, mit Sam Raimi als Regisseur welcher den meisten wohl sofort mit der Evil Dead & Spider Man Reihe in Verbindung gebracht wird, für mich auch schon mit Darkman gezeigt hatte, das er düstere Horror Superhelden Filme machen kann.
Dazu Benedict Cumberbatch als Dr. Strange der sowieso einer der coolsten MCU Helden ist, aber richtig gespannt war ich auf ein Wiedersehen mit Elizabeth Olsen als Wanda/Scarlet Witch, welche sich bei mir seit WandaVision zu meiner Lieblingsfigur im MCU entwickelt hat.

Und ganz ehrlich ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Einziges Problem das ich beim Anschauen hatte, war die Tatsache, das ein Großteil des Filmes in den Trailern schon vorweggenommen wurde. Man wusste z.B. wenn eine neue Szene im Film begann "Aha jetzt kommt das oder das", weil das schon in den Trailer vorkam.

Trotzdem fand ich es erstaunlich das ich z.B. vor Beginn des Films nicht wusste wer denn nun der wahre Antagonist im Film ist. Es gab ja im Vorfeld verschieden Spekulationen aber ich war sehr mit der Wahl des Antagonisten zufrieden. Denn dieser war für mich mit Loki wohl einer besten MCU Schurken. Und auch die Szene wie er am Ende "besiegt" wird, war großartig.:top:
Allerdings hoffe ich (und bin mir auch ziemlich sicher) das wir die Person nochmal sehen werden.

Optisch war der Film sowieso ne Wucht, kann z.B. das Gemecker von manchen das GCI Effekte an manchen Stellen nicht so rund wirken nicht nachvollziehen.
Dann musikalisch dank Danny Elfman auch großartig, nicht sein bester Score aber einer der besten Marvel Scores wie ich finde.
Auch fand ich es gut dann man Sam Raimi's Handschrift hier deutlich sehen konnte, was dem Film tatsächlich einem düsterem/horrormäßigen (für FSK 12 Verhältnissen) aber auch brutalerem (auch wieder für FSK 12 und Marvel Verhältnisse) Touch gibt.

Die Cameos waren auch klasse und machen wirklich neugierig wie es mit dem MCU weitergeht. Außerdem war ich gespannt ob ein bestimmtes Cameo (was immer in Sam Raimi Filmen auftaucht) auch dabei sein wird.

Fazit: Für mich einer der besten MCU Filme seit langem mal wieder (mindestens seit Endgame) ("Spider Man- No Way Home" mal ausgenommen).
 
So nun endlich auch:
image_b342b03e.jpeg


Auch den Film war ich wirklich schon lange lange im Voraus gespannt.
Sollte der erste Marvel "Horror" Film werden, mit Sam Raimi als Regisseur welcher den meisten wohl sofort mit der Evil Dead & Spider Man Reihe in Verbindung gebracht wird, für mich auch schon mit Darkman gezeigt hatte, das er düstere Horror Superhelden Filme machen kann.
Dazu Benedict Cumberbatch als Dr. Strange der sowieso einer der coolsten MCU Helden ist, aber richtig gespannt war ich auf ein Wiedersehen mit Elizabeth Olsen als Wanda/Scarlet Witch, welche sich bei mir seit WandaVision zu meiner Lieblingsfigur im MCU entwickelt hat.

Und ganz ehrlich ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Einziges Problem das ich beim Anschauen hatte, war die Tatsache, das ein Großteil des Filmes in den Trailern schon vorweggenommen wurde. Man wusste z.B. wenn eine neue Szene im Film begann "Aha jetzt kommt das oder das", weil das schon in den Trailer vorkam.

Trotzdem fand ich es erstaunlich das ich z.B. vor Beginn des Films nicht wusste wer denn nun der wahre Antagonist im Film ist. Es gab ja im Vorfeld verschieden Spekulationen aber ich war sehr mit der Wahl des Antagonisten zufrieden. Denn dieser war für mich mit Loki wohl einer besten MCU Schurken. Und auch die Szene wie er am Ende "besiegt" wird, war großartig.:top:
Allerdings hoffe ich (und bin mir auch ziemlich sicher) das wir die Person nochmal sehen werden.

Optisch war der Film sowieso ne Wucht, kann z.B. das Gemecker von manchen das GCI Effekte an manchen Stellen nicht so rund wirken nicht nachvollziehen.
Dann musikalisch dank Danny Elfman auch großartig, nicht sein bester Score aber einer der besten Marvel Scores wie ich finde.
Auch fand ich es gut dann man Sam Raimi's Handschrift hier deutlich sehen konnte, was dem Film tatsächlich einem düsterem/horrormäßigen (für FSK 12 Verhältnissen) aber auch brutalerem (auch wieder für FSK 12 und Marvel Verhältnisse) Touch gibt.

Die Cameos waren auch klasse und machen wirklich neugierig wie es mit dem MCU weitergeht. Außerdem war ich gespannt ob ein bestimmtes Cameo (was immer in Sam Raimi Filmen auftaucht) auch dabei sein wird.

Fazit: Für mich einer der besten MCU Filme seit langem mal wieder (mindestens seit Endgame) ("Spider Man- No Way Home" mal ausgenommen).

Wir konnten nicht ins Kino, umso erfreuter war ich am Mittwoch, als ich ihn endlich schauen konnte.

Wurde bestens unterhalten, für mich bisher der beste MCU Film
 
Letztens durch Zufall entdeckt das die Marvel Netflix Serien inzwischen auch bei Disney+ sind, wusste ich zwar das die kommen sollte, hatte aber nicht mehr den genauen Termin im Kopf.
Und eigentlich muss ich sagen hätte ich sie eigentlich nicht so wirklich gebraucht, da sie mich nicht wirklich interessiert hatte.

Aber, eine Serie hatte für mich damals herausgestochen und die wollte ich schon gern mal schauen und zwar:
Jessica-Jones-Staffel-1-Serie-Poster.jpg

Und daher bin ich froh dies jetzt nachholen zu können und ja bislang habe ich es nicht bereut.
Bin momentan, glaub ich Folge 6 und die Serie ist wirklich so gut und eigentlich auch etwas Marvel untypisch.

Das fängt schon bei der Hauptfigur an, die zwar Superkräfte hat, die aber selten benutzt und imo auch ziemlich unspektakulär sind.
Aber das macht überhaupt nix den die Hauptfigur hat so viele Ecken und Kanten und so einen großartigen trockenem Humor und Krysten Ritter spielt sie großartig.
Ich hoffe stark das durch die Übernahme auch nun ihre Figur auch mal ins MCU eingeführt wird.

Ich meine Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil und Vincent D'Onofrio als Kingpin haben es auch ins MCU geschafft.

Werde mal aber nach der ersten Staffel Jessica Jones wohl erst auch die anderen Serien anschauen müssen, den diese münden ja in "The Defenders" Serie, da bin ich auch mal gespannt.
 
Letztens durch Zufall entdeckt das die Marvel Netflix Serien inzwischen auch bei Disney+ sind, wusste ich zwar das die kommen sollte, hatte aber nicht mehr den genauen Termin im Kopf.
Und eigentlich muss ich sagen hätte ich sie eigentlich nicht so wirklich gebraucht, da sie mich nicht wirklich interessiert hatte.

Aber, eine Serie hatte für mich damals herausgestochen und die wollte ich schon gern mal schauen und zwar:
Jessica-Jones-Staffel-1-Serie-Poster.jpg

Und daher bin ich froh dies jetzt nachholen zu können und ja bislang habe ich es nicht bereut.
Bin momentan, glaub ich Folge 6 und die Serie ist wirklich so gut und eigentlich auch etwas Marvel untypisch.

Das fängt schon bei der Hauptfigur an, die zwar Superkräfte hat, die aber selten benutzt und imo auch ziemlich unspektakulär sind.
Aber das macht überhaupt nix den die Hauptfigur hat so viele Ecken und Kanten und so einen großartigen trockenem Humor und Krysten Ritter spielt sie großartig.
Ich hoffe stark das durch die Übernahme auch nun ihre Figur auch mal ins MCU eingeführt wird.

Ich meine Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil und Vincent D'Onofrio als Kingpin haben es auch ins MCU geschafft.

Werde mal aber nach der ersten Staffel Jessica Jones wohl erst auch die anderen Serien anschauen müssen, den diese münden ja in "The Defenders" Serie, da bin ich auch mal gespannt.

Jessica Jones, Daredevil und Punisher sind sehr gut.
Rest kann man sich sparen.
 
Zurück
Oben Unten