Die Ratten kommen - RATT

Bexham

Till Deaf Do Us Part
Hat diese begandete Band noch keinen eigenen Thread o_O

@Dekker @Saro @Blackie was ist da los ;)

Also ich selber bin im Besitz von:

1982 - Ratt 12"
1983 - Invasion of your Privacy 12"
1984 - Dancing Undercover 12"

Bin sehr davon angetan. Was brauch ich noch (zwingend), was kann ich vernachlässigen.

Ich persönlich finde die Invasion und die Ratt stärker als Dancing Undercover, wobei mir die auch viel Spaß macht.

Warte auf eure Meinungen.....
 
Berechtigte Frage. ^^
Ich mag die Band sehr gerne. Mein erster Kontakt zur Truppe war unwissentlich, als ich als Knirps den Film "Die Suche nach dem goldenen Kind" sah. In einer Szene läuft ja "Body Talk", welcher auch mein Lieblingssong der Band ist.

Ich empfehle grundsätzlich alles bis einschließlich Detonator und darüber hinaus die Infestation von 2010!
Es sind zwar auf jedem Album auch Filler enthalten, doch die starken Songs überwiegen m.M.n. deutlich. Als guter Überblick über die erfolgreichste Bandphase wäre die " Tell The World: The Very Best Of RATT " zu nennen.
 
Ich denke als nächstes steht auf meiner Einkaufsliste Out of the Cellar.
Fange gerne irgendwie chronologisch an, bzw. vervollständige gerne chronologisch, wenn mir nicht gerade ein Super-Schnapp dazwischen kommt.
Aber gespeichert hab ich schon mal, dass ich Collage 1997 und Ratt 1999 erstmal liegen lasse......erstmal :D
 
Bexi, was für eine Frage. Du brauchst sie ALLE und die beiden Arcade-Scheiben mit Pearcy am Gesang noch dazu. Rattenscharfes Zeug! Mehr, wenn ich dazukomm'.

Das einzige was mich an deiner Aussage etwas stört, ist dass sich hier langsam der Name BEXI breit macht :cool: Das passt mir gar nicht, bis jetzt hat ja nur @Black Pearl damit angefangen, aber so langsam muss ich hier aufpassen.......ihr klingt ja wie meine Kollegen, die nicht wissen das Bex viel viel cooler klingt......und an dir kann ich mich noch nicht mal rächen Siebi----i, blöd.....:D

.
 
Das einzige was mich an deiner Aussage etwas stört, ist dass sich hier langsam der Name BEXI breit macht :cool: Das passt mir gar nicht, bis jetzt hat ja nur @Black Pearl damit angefangen, aber so langsam muss ich hier aufpassen.......ihr klingt ja wie meine Kollegen, die nicht wissen das Bex viel viel cooler klingt......und an dir kann ich mich noch nicht mal rächen Siebi----i, blöd.....:D

.
Siebham?
 
Bexi, was ist denn die härteste RATT? Für Dich Schnuckel würde ich mal reinhören. Bislang habe ich die Band gemieden. Aber bei einem Cop-Befehl würde ich das ändern.
 
Ja Bexi, auch ich feierte Ratt so um 84, mit Round & Round.


Aber in dem folgenden, haarigen Jahren waren sie schon bald unwichtig geworden und der Pearcy ging mir manchmal auf den Sack. Habe sicher 25 Jahre nix mehr davon gehört. Für die schwarze Perle ist da wahrscheinlich nur sehr wenig dabei. Höchstens die immer über den Boden krieschenden Mädels in den damaligen Videos.
 
Bexi, was ist denn die härteste RATT? Für Dich Schnuckel würde ich mal reinhören. Bislang habe ich die Band gemieden. Aber bei einem Cop-Befehl würde ich das ändern.

Also ich bin ja nicht so der Experte und suche selbst noch Rat. Aber ich würde dir 82er Ratt 12" und die 84er Invasion of..... empfehlen.
Dazu schön die Fleischpeitsche in die rechte Hand und schön im Takt wie mit nem Schlagstock in die linke klatschen. Dazu die Hüften von links nach rechts. Enge Hose schmale Schuhe. Wird dir gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black Pearl - Die härteste ist in meinen Ohren tatsächlich Infestation. Da kommen die ursprünglichen Metal-Einflüsse der Herren mal wieder so richtig schön zur Geltung. Überhaupt klangen Ratt für mich immer so'n büsch'n, als läge der Sunset Strip in Birmingham. Gerade die alten Sachen weisen im Riffing und von den Songaufbauten her, bei aller Fluffigkeit, deutliche Priest-Bezüge auf, finde ich.

Astreine Band, mit den geilsten, knackigsten und sahnigsten Gitarren seit Stryper und Leatherwolf und von allen Frisurenkapellen waren und sind sie meine Liebste.
 
Ich mein, hör doch nur mal einer, wie geil sich diese beiden Gitarristen ergänzen. Der geniale Wizard Warren DeMartini und der Feeling-Titan Robbin Crosby, ey...! Ich war regelrecht am Boden zerstört, als ich von Robbins elendem Tod erfuhr. Ich hab den Burschen echt geliebt.

 
Die VH1 Behind the Music Doku über Ratt ist in dem Zusammenhang auch ziemlich interessant und traurig. Gibt's in Gänze auf YT zu besichtigen.
 
Ich wusste nicht mal davon!
Er hatte HIV.

Das letzte mir bekannte Werk mit seiner Beteiligung ist das großartige Rumbledog-Debüt, ein Projekt von Henrik Ostergaard (Dirty Looks), welcher ja inzwischen ebenfalls verstorben ist. :/ Das Album macht jedenfalls mächtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese begandete Band noch keinen eigenen Thread o_O

@Dekker @Saro @Blackie was ist da los ;)

Also ich selber bin im Besitz von:

1982 - Ratt 12"
1983 - Invasion of your Privacy 12"
1984 - Dancing Undercover 12"

Bin sehr davon angetan. Was brauch ich noch (zwingend), was kann ich vernachlässigen.

Ich persönlich finde die Invasion und die Ratt stärker als Dancing Undercover, wobei mir die auch viel Spaß macht.

Warte auf eure Meinungen.....

Du hast "Out Of The Cellar" nicht?^^
 
Zurück
Oben Unten