Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Keine Ahnung, ich geh ja seit sicher 20 Jahren nicht in Discos oder auf Festivals..ich kenn von diesem modernen Kram vieles nicht. Ich kümmer mich aber auch nicht drum.
Ich auch nicht, aber um das nicht zu kennen, muss man eigentlich taub sein. Und selbst wenn es nur mal ein Kollege ist, der grad Radio hört, Fern sieht oder whatever, wenn man anwesend ist und der Song gespielt wird. Oder halt diverse andere Medien, siehe @SirMetalhead
 
Ich will es jetzt auch nicht zerreden oder dir daraus nen Vorwurf machen, aber das Lied war für mich die letzten 20 Jahre auch irgendwie omnipräsent, gerade nicht musikalischen Bereich. Sportveranstaltungen, Werbung, Filmmusik, selbst bei den Simpsons...
In dem Punkt muss man @Iron Ulf Recht geben: Wie man die Band nun findet bzw. ob man sie über den Song hinaus überhaupt wahrgenommen hat, ist die eine Sache. Aber ein so zeitloses oder zumindest bekanntes Riff hat seit 2000 vermutlich niemand mehr erschaffen.
Keine Ahnung, ich guck weder Simpsons noch Werbung. Und wenn ich Filme guck, meist nur komisches Zeug. In 70er Jahre Derrick Folgen und komischen Italo Horrorfilmen kam mir datt Ding jedenfalls nicht unter. Auch nicht bei Märchen der Völker und Rauchende Colts. Ich befass mich auch nicht mit Musik, die mir nicht gefällt. Evtl hab ich's verdrängt. Aber ich kenn die erste Erosion und das Debut von Black Shepherd, das reicht mir. :D
@gnomos
Aber echt...immer nur Deaf Forever lesen und rumwandern...so wird das nix mit den White Stripes und miro_O:feierei:
 
Ich hatte "Seven Nations Army" erstmals in einem schottischen Pub von einer megatighten Coverband gesehen und dachte: Hey, cooler, knackier Song. Dann hörte ich irgendwann das Original der White Stripes und war ziemlich perplex, wie schlampig das eingespielt wurde. Aber ich gebe zu: Ich finde die Grundidee des Songs wirklich gut. Allerdings stimmt es schon, dass hier anderthalb Ideen unendlich ausgewalzt werden. White Stripes sind auch ein Beispiel für das Zitat aus dem Booklet von Type O Negatives "Bloody Kisses": "Don't misunderstand lack of talent for genius" (zumindest erinnere ich das Zitat so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib mir nur ein Oh... :D

Ich mag die Helden, ganz im Gegensatz zu Silbermond oder Juli. Die darf gerne die perfekte Welle wegspülen.

Dazu folgende Anekdote: ich war bei meinem früheren Arbeitgeber für eine Marketingkooperation verantwortlich, die wir mit Universal Music im Jahr 2004 machten. Unter dem Namen „Brand New Artist“ haben wir drei Newcomer über den Sommer gesponsert. Zur Auswahl standen 5 oder 6 Bands/Künstler, unter anderem Juli mit Perfekte Welle. Von mir höchstpersönlich aussortiert mit der Begründung „so eine Kackkopie von Wir Sind Helden braucht kein Mensch, auf dem Zug sitzen ja auch schon Silbermond“.

Sorgte dann für viel Heiterkeit seitens des Universal Managements als wenig später Juli ganz nach oben schossen und die drei von uns unterstützten Künstler allesamt chartmäßig floppten.
 
Dazu folgende Anekdote: ich war bei meinem früheren Arbeitgeber für eine Marketingkooperation verantwortlich, die wir mit Universal Music im Jahr 2004 machten. Unter dem Namen „Brand New Artist“ haben wir drei Newcomer über den Sommer gesponsert. Zur Auswahl standen 5 oder 6 Bands/Künstler, unter anderem Juli mit Perfekte Welle. Von mir höchstpersönlich aussortiert mit der Begründung „so eine Kackkopie von Wir Sind Helden braucht kein Mensch, auf dem Zug sitzen ja auch schon Silbermond“.

Sorgte dann für viel Heiterkeit seitens des Universal Managements als wenig später Juli ganz nach oben schossen und die drei von uns unterstützten Künstler allesamt chartmäßig floppten.

Mich würde arg interessieren, wer die gefloppten Künstler waren :D
 
Mich würde arg interessieren, wer die gefloppten Künstler waren :D

Kannst Du gerne erfahren, war aber nichts aus dem Metal-Bereich dabei, ich musste ja im Firmeninteresse handeln:

Frida Snell: Die Gute war viel zu introvertiert für die Bühne und ihr war jedweder Rummel zu viel. Musikalisch die einzige von den dreien, die mir persönlich gefallen hat.
Kid Alex: https://www.youtube.com/watch?v=HaOSoRH5sAE Mischt seitdem aber wohl als DJ und Produzent ganz gut mit.
Pryde: https://www.youtube.com/watch?v=Hp3WCNCUvhQ Tolle Stimme. Hat ihre Solokarriere direkt danach beerdigt und ist seitdem (wieder) Backgroundsängerin von Udo Lindenberg (unter ihrem echten Namen Nathalie Dorra).

Muss mich aber leicht korrigieren, da hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt: die Aktion war bereits 2003, da konnte ich Juli nur mit Wir sind Helden vergleichen und noch nicht mit Silbermond.
 
Kannst Du gerne erfahren, war aber nichts aus dem Metal-Bereich dabei, ich musste ja im Firmeninteresse handeln:

Frida Snell: Die Gute war viel zu introvertiert für die Bühne und ihr war jedweder Rummel zu viel. Musikalisch die einzige von den dreien, die mir persönlich gefallen hat.
Kid Alex: https://www.youtube.com/watch?v=HaOSoRH5sAE Mischt seitdem aber wohl als DJ und Produzent ganz gut mit.
Pryde: https://www.youtube.com/watch?v=Hp3WCNCUvhQ Tolle Stimme. Hat ihre Solokarriere direkt danach beerdigt und ist seitdem (wieder) Backgroundsängerin von Udo Lindenberg (unter ihrem echten Namen Nathalie Dorra).

Muss mich aber leicht korrigieren, da hat mir meine Erinnerung einen kleinen Streich gespielt: die Aktion war bereits 2003, da konnte ich Juli nur mit Wir sind Helden vergleichen und noch nicht mit Silbermond.
Julis perfekte Welle würde ja dann im Dezember 2004 nach dem Tsunami erstmal aus dem Radio entfernt. Trotzdem zu erfolgreich. :/
 
Zurück
Oben Unten