Die Toten Hosen - Laune der Natur

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
laune.jpg

Heute erschienen. Und ganz ehrlich. Nach dem dritten Durchlauf muss ich sagen. Richtig gelungene Scheibe. Lein Song länger als viereinhalbminuten. Weniger Schlagerhymnen und Lahmarschnummern. Tolle Texte. Mit "Urknall" einen fetten Opener. Zwei Skanummern, u.a. "Wannsee". Und mit "Kein Grund zur Traurigkeit", der noch mit Wölli gemacht worden ist, eine ganz tief gehende und komplett unpeinliche Nummer. Klasse.

Learning English Lesson Teil Zwei. Richtig geil. Tolle Duette. Jello Biafra, Undertones, Bob Geldof und Tenpole Tudor mit "Wunderbar".

Ich behaupte mal, das ist das beste Album der letzten 15 Jahre.

Und jetzt warte ich nur noch auf die Tourbestätigung Argentinien/Uruguay und ich bin dabei.
 
Als ich "Tage Wie Diese" das erste Mal im Radio hörte, die Gitarre erklang, dachte ich, dass das wohl etwas Neues von Silbermond sei. Als ich dann die Stimme von Campino vernahm, dachte ich an ein Projekt von Silbermond und Campino.^^ Kein Scherz! Umso mehr freut es mich für die Fans der Band, dass es musikalisch nun offenbar doch wieder bergauf geht. ;)
 
Seit "In aller Stille" gefallen mir die Alben wieder sehr gut, auch die neue! Die drei davor fand ich recht durchwachsen. "Opel Gang" bis "Opium fürs Volk" sind Klassiker.
 
Opel Gang 8/10
Unter falscher Flagge 8,5/10
Damenwahl 8/10
Ein kleines bißchen Horrorschau 9,5/10
Auf dem Kreuzzug ins Glück 9/10
Kauf mich! 8,5/10
Opium fürs Volk 9,5/10
Unsterblich 8,5/10
Auswärtsspiel 9/10
Zurück zum Glück 6/10 (vllt. auch zu wenig angehört, also evtl. Tendenz nach oben....)
In aller Stille 8/10
Ballast der Republik 9,5/10
Laune der Natur kenn ich noch nicht.

:D
 
Høwdy,

bei keiner anderen Band hat sich inbrünstige Liebe meinerseits in derart tiefe Abneigung (und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt) verwandelt wie bei den mittlerweile doch sehr toten Die Toten Hosen.

Und Herr Frege ist für mich mit himmelweitem Abstand die lächerlichste, peinlichste, unglaubwürdigste Figur im Musikgeschäft.

Nichtsdestotrotz sei es jedem vergönnt, die Band noch oder aufgrund der aktuellen Platte wieder gut zu finden - und sei aus nur aus Lokalpatriotismus :D

Gruß

BFTD

ps: nur für´s Protokoll - ich habe mich bewußt kurz gefaßt, denn sonst wäre der Geifer nur so gespritzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

bei keiner anderen Band hat sich inbrünstige Liebe meinerseits in derart tiefe Abneigung (und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt) verwandelt wie bei den mittlerweile doch sehr toten Die Toten Hosen.

Und Herr Frege ist für mich mit himmelweitem Abstand die lächerlichste, peinlichste, unglaubwürdigste Figur im Musikgeschäft.

Nichtsdestotrotz sei es jedem vergönnt, die Band noch oder aufgrund der aktuellen Platte wieder gut zu finden - und sei aus nur aus Lokalpatriotismus :D

Gruß

BFTD

ps: nur für´s Protokoll - ich habe mich bewußt kurz gefaßt, denn sonst wäre der Geifer nur so gespritzt.

Kannst du das bitte begründen und belegen ?
 
Kannst du das bitte begründen und belegen ?
Ich finde es okay, was er sagt. Allerdings macht er den Fehler und reduziert die Band nur auf Campino, den ich momentan nur "Old Grumpy" nenne. Ich hatte meine Phase, wo mir die Band auf den Sack gegangen ist, vor mehr als 15 Jahren. Aber mit "Helden und Diebe" hatte ich meinen Frieden mit denen gemacht. Ich kann aber verstehen, wenn man manches mal aufgrund campis gesabbele, einen Föhn bekommt. Geht mir manchmal auch so.
Aber da ich durchaus auch schön persönliche Berührungspunkte hatte und weiß, dass die auch anderes können, komme ich mit der band gut klar. Und deren Engagement beeindruckt mich,(sozial, antifaschistisch, Fortuna Düsseldorf) ihre familiäre Ader, sie vergessen keinen, ob lebend oder tot und das rechne ich denen hoch an.
Und wer die Band einmal in Südamerika erlebt hat, und das habe ich, merkt, wieviel Spass die trotz ihrer Größe immer noch haben.
 
So Scheibe ist da, die learning English gefiel mir schon mal sehr gut. Das Album dreht jetzt seine erste richtige Runde.... Da braucht es wohl ein paar mehr Durchläufe.
 
ZK - Eddie's Salon 12/10
Opel Gang 8,5/10
Unter falscher Flagge 10/10
The Battle of the Bands EP 7/10
Damenwahl 8,5/10
DRR - Never Mind the Hosen 10/10
Bis zum bitteren Ende - Live! 11/10
Ein kleines bißchen Horrorschau 9,5/10
Auf dem Kreuzzug ins Glück 8,5/10
Kauf mich! 8/10
Opium fürs Volk 6,5/10
DRR - Wir warten auf's Christkind 7/10
Unsterblich 6/10
Auswärtsspiel 7/10
Zurück zum Glück 7,5/10
In aller Stille 9,5/10
Ballast der Republik 3,5/10

Die Neue kenn' ich noch nicht, und da ich die letzte Scheibe großteils furchtbar fand ("Europa" und "Teil von mir" sind jedoch gelungen) sowie den neuen Song "Unter den Wolken" zum Einschlafen find, hab ich zur Zeit auch wenig Lust, sie mir anzuhören.
 
Zurück
Oben Unten