Die Toten Hosen - Laune der Natur

Jo is ziemlich easy an gratis konzerte zu kommen. Einfach auf der Straße einen abstechen.

Diese Band s die dort in Chemnitz auftreten sollen einfach Akzeptieren das ihre Heuchelei in Sachsen nicht erwünscht ist.
Dieses Tanz auf dem Grab Festival können sie gerne machen aber nicht in Chemnitz.
Schön medienwirksam wie schon auf dem Echo.

Ich frage mich gerade, ob ich hier noch im richtigen Forum bin.
 
Ich finde das ganze Links Rechts Gelaber extrem nervend. Schubladen...kennen wir ja gut in unserer Szene.
Die Toten Hosen fand ich mit 13 auch mal 1 Jahr ganz okay. Der Rekord war ein stabiles Auto.
 
Nix da. Wichtige und richtige Aus- und Ansagen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Alles okay. Hab die Hosen (inhaltlich wie musikalisch) etwas aus den Augen verloren gehabt. Nach wie vor starke Livekapelle mit deutlich besseren Texten als 90% der hier diskutierten Metalbands. Und es gab kein Schubladengelaber, klare Aussage: Nur weil einer rechte Idioten, Rassisten, Nazis und Hutbürger ablehnt und den demokratischen Stinkefinger zeigt ist der noch lange nicht links - sondern einfach nur kein Arschloch!
 
Okay, aber genauso sind nicht alle, die gegen einen sinnlosen Mord und Hass/Gewalt ausgehend auch von Nicht-Deutschen demonstrieren, rechts. Trotzdem ist es einfach traurig, dass solche Demonstrationen von Vollidioten und Parteisoldaten vereinnahmt werden. Bin Hools und dumpfen Glatzen würde ICH nicht demonstrieren. Aber nicht jeder der dort Anwesenden kapiert sowas.
Die Hosen haben vielleicht teilweise ganz interessante Texte, aber die Musik hat keine Ecken und Kanten mehr. Sie trauen sich musikalisch kaum was, wenn man mal von den 08/15-Sauf- und Spaßliedern absieht.
 
Okay, aber genauso sind nicht alle, die gegen einen sinnlosen Mord und Hass/Gewalt ausgehend auch von Nicht-Deutschen demonstrieren, rechts.

Klar. Und dennoch hat man mit Hitlergrüßenden gemeinsame Sache gemacht. Das disqualifiziert. Niemand hat sie nämlich gezwungen, mit Nazis zu marschieren und zu demonstrieren. Getan haben sie es und damit den Faschos Legitimation verschafft. Macht es also keineswegs besser.
 
Mal ein kleiner Listenwahn (ich bewerte nur die Alben die ich habe, und ja: Ich habe da noch große Lücken zu füllen):

Opel Gang 8,5/10
Opium für's Volk 9,5/10
Unsterblich 9/10
Ballast der Republik 8/10
Laune der Natur 7/10
 
Opel Gang 8,5
Unter falscher Flagge 9
Damenwahl 8,5
Horrorshow 8,5
Auf dem Kreuzzug ins Glück 8,5
Kauf mich 9
Opium fürs Volk 8,5
Unsterblich 7
Auswärtsspiel 7,5
Zurück zum Glück 6,5
In aller Stille 6,5
Ballast der Republik 6
Laune der Natur 7

Jeweils von 10. Und nur reine Studioalben ohne Coverplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel Gang 8,5
Unter falscher Flagge 9
Damenwahl 8,5
Horrorshow 8,5
Auf dem Kreuzzug 8
Kauf mich 9
Opium fürs Volk 8,5
Unsterblich 7
Zurück zum Glück 6,5
Strom 6,5
Ballast der Republik 6
Laune der Natur 7

Jeweils von 10. Und nur reine Studioalben ohne Coverplatten.

Auswärtsspiel fehlt und das Album "Strom" gibts nicht, du meinst sicherlich "In aller Stille" ;)
 
Man darf und kann ja gerne über die Hosen meckern. Aber ich war beide Tage beim Tourabschluß in der Arena bei mir in Düsseldorf. Und was die Jungs da live raushauen, mit geilem Sound, Spielfreude, Selbstironie und Energie. Da kann sich so manche Band eine Scheibe von abschneiden. Gestern ging das von 20.45 bis etwa 23.20. Unfassbar. Und hauen dann noch zwei Extrazugaben von Anno Tuck raus. Klasse. Dazu Billy Talent, die sehr geil waren und eine der künftig immer größer werdenden deutschsprachigen Bands namens "Feine Sahne Fischfilet". Einfach nur toll.
 
So. Gestern bin ich von einem sechstägigem Trip aus Buenos Aires zurückgekehrt. Und es war mein drittes Mal in dieser geilen Stadt. Mit mehreren geilen Auftritten diverser einheimischer bands, u.a. Argies, Attaque77, Pilsen, Cadena Perpetua, Zona84, Radical Radio. Raise my Kilt und dazu aus Deutschland die toten Hosen(die ich auf einem Festival am Samstag sah, nur in Wurfweite vom Estadio River Plate und dem Estadio Obras) und Kraftklub. Letztere haben am Freitag im Uniclub so dermaßen die Hütte abgerissen, wie ich es selten bei einer Band erlebt habe. Und die Argentinier fanden es geil. Dazu eine Essenseinladung bei einem guten Freund, nach einem Konzert einer einheimischen Punkband, eine Geburtstagseinladung in eine Bar, wo die Sängerin feierte, fettem Stadtbummel mit Kleineinkauf auf der Bondstreet, dem leersaufen der Hosenbar( der Besitzer dürfte in einer Woche mehr verdient haben, als sonst in 2 Monaten) und vielen Treffen mit alten und neuen Freunden. Das war schon extremst geil.
 
So. Gestern bin ich von einem sechstägigem Trip aus Buenos Aires zurückgekehrt. Und es war mein drittes Mal in dieser geilen Stadt. Mit mehreren geilen Auftritten diverser einheimischer bands, u.a. Argies, Attaque77, Pilsen, Cadena Perpetua, Zona84, Radical Radio. Raise my Kilt und dazu aus Deutschland die toten Hosen(die ich auf einem Festival am Samstag sah, nur in Wurfweite vom Estadio River Plate und dem Estadio Obras) und Kraftklub. Letztere haben am Freitag im Uniclub so dermaßen die Hütte abgerissen, wie ich es selten bei einer Band erlebt habe. Und die Argentinier fanden es geil. Dazu eine Essenseinladung bei einem guten Freund, nach einem Konzert einer einheimischen Punkband, eine Geburtstagseinladung in eine Bar, wo die Sängerin feierte, fettem Stadtbummel mit Kleineinkauf auf der Bondstreet, dem leersaufen der Hosenbar( der Besitzer dürfte in einer Woche mehr verdient haben, als sonst in 2 Monaten) und vielen Treffen mit alten und neuen Freunden. Das war schon extremst geil.
Warst das zufällig du grad eben im WDR-Bericht? :)
 
Warst das zufällig du grad eben im WDR-Bericht? :)
Nein. Das war ich nicht. Habe den Mann dort aber auch nicht gesehen. Ich war primär mit meinen Leuten dort unterwegs. Sowohl von argentinischer, als auch deutscher Seite. Und ich war ja schon zum dritten Male dort. Aber ich garantiere eines. Der kommt auch das letzte Mal dort hin. Hast du einmal den argentinischen Virus in dir, zieht es dich immer und immer wieder dort hin. Ich werde wohl nächstes Jahr wieder hin. Aber dann nur mit argentinischen Freunden touren und dann zum Abschluss zu Iron Maiden gehen.

Und ganz ehrlich. Die Toten Hosen in Südamerika ist was ganz spezielles. Ich hätte nie gedacht, das ich dieser Band (ohne ihr Zutun, aber diese waren der Urgrund hinzufliegen) Freundschaften zu verdanken habe, die trotz der Riesendistanz, so eng sind. So intensiv. So ehrlich. Wundervoll. Man lernt soviel neues kennen. Das ist schon etwas ganz besonderes.
 
Das neue Live-Album "Das Laune der Natour-Finale" ist übrigens ziemlich gut geworden. Ich persönlich empfehle die 3CD-Ausführung inkl. der "Auf der Suche nach der Schnapsinsel – Live im SO36"-Bonusdisc.
 
Zurück
Oben Unten