Dimmu Borgir

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Jetzt bitte keine Diskussion, darüber, ob die was im Black Metal Unterforum zu suchen haben.

Weil ich eben im Auto die "In Sorte Diaboli" gehört hab und es als durchaus starkes Album empfinde, wird es mal wieder Zeit sich mit den alten Alben zu beschäftigen. Bis zur "World Misanthropic" durchgehend gut. Die "Death Cult Armageddon" auch sehr gut. "Abrahadabra" nie gehört.

Das letzte Album jetzt 6 Jahre her. Gibt es die Band überhaupt noch?
 
In der Tat. Dimmu wurden schwächer, je mehr Epik, Orchester und dergleichen dort Einzug erhielten. Auch die Neuaufnahme von der "Stormblast" war so ein komplett oller Unfug. Schade ist es aber wirklich drum, da die Band musikalisches Potential hatte, Black Metal hin oder her.
Die dämliche Soap Opera, um den Rausschmiss vor ein paar Jahren war dann eigentlich auch nur so n Sargnagel, der mir die Band dann irgendwie total verdorben hat. Ich weiß gar nicht, ob ich da noch was brauche.

Dennoch:
Die ersten drei Alben, sowie auch die "Puritanical.." ("Kings of the Carnival Creation" habe ich so gefeiert damals!) waren sicher, auch rückblickend gut bis sehr gut, besonders die "Stormblast" fand ich sehr geil.
 
Fand Dimmu Borgir mal richtig gut, so um die Jahrtausendwende waren sie eine meiner Lieblingsbands. Aber die letzten 2 bis 3 Alben haben mich nicht mehr gepackt. Mittlerweile sind DB mir egal. Erwarte auch nichts großes mehr von denen.
 
War früher auch voll der "Fan". Würde den grünen Elefanten auch immernoch zu meinen alltimes zählen. Ist mir auch wurscht wie man das einordnet. Aber schon die "DCA" war nicht mehr so meins. Danach auch keine Scheibe mehr gekauft.
Wer ist denn überhaupt noch in der Band? Shaggy, Silly und Galder? :D
 
Ich finde es übrigens extrem spannend, wie sehr sich die Masse der Erfahrungen hier entspricht. Bei mir ist es ganz ähnlich, vergöttere die ersten 3 (die "Enthrone..." allerdings mehr aus subjektiver Verklärung, da Einstieg bla blubb), "Spiritual..." und "Puritanical..." haben def. ihre Momente und auch ein paar geile Songs. Mit dem Todeskult war mein Interesse dann schlagartig weg, nach gut 6 Jahren Fantum (krass eigentlich, das haben Manowar bis heute nicht geschafft - also mich zu verrschrecken :D).

Nachträglich dann die "In sorte..." beschafft und ein einziges mal gehört...
 
braucht echt kein Schwein mehr, diese Gurkentruppe...auch alles andere was diese Vögel verbrochen haben wie diese unsäglichen Kovenant oder dieser Chrome Division schrott, gehört echt alles auf den Müll...sind für mich der Inbegriff der völligen Verkommerzialisierung dieser alten Norwegerbands, die für Geld wahrscheinlich auch auf ihre Omma steigen würden...Abfahrt!!!!!!!!!!!!!!!!
Stormblast + For all tid sind natürlich klassiker, keine Frage, aber alles was dann kam, da könnte ich echt im strahl kotzen...
 
Lege gerne mal ne Dimmu Borgir auf. Favorit ist auf alle Fälle die Enthrone Darkness. Auch die In Sorte Diaboli läuft relativ oft. Schere mich da nicht wirklich drum, ob ne Band kommerziell erfolgreich ist oder nicht. Kaufe meine Alben danach, ob es mir gefällt. Gleiches gilt für die ehem Labelkollegen aus England. Mag beide Bands gerne. Ist aber irgejdwo schon so, dass man die Frühwerke öfter aus dem Regal holt. Aber die In Sorte läuft nicht viel weniger.
 
@MorsVincit Man mag ja zu DB stehen wie man möchte, aber das "From the Storm of shadows" Demo von Covenant ist DAS Norweger Demo schlechthin für mich.

@Topic EDT war eines meiner Einstiegsalben und hat deshalb ohnehin einen besonderen Stellenwert. FAT und Stormblast sind auch heute noch gerne auf meinem Plattenteller unterwegs. Tolle Alben.

Könnte mir vorstellen, dass @MorsVincit durchaus zwischen Covenant und Kovenant unterschieden hat. Das Debüt (also noch mit "C" nicht mit "K") mag ich auch bis heute ganz gern.
 
Zurück
Oben Unten