Dimmu Borgir

Ja gut da hast du Recht. Ich finde jedoch, das Shagrath immer eine halbwegs gute Figur macht. Irgendwie mag ich den. Und seine Schauspielkünste.

Jupp. Für mich war das auch eher ein augenzwinkerndes "schlechte Videos". Ich bin seit Anfang der 90er großer Videoclip-Fan, und ich mag das Zeug, auch wenn's klischeehaft und übertrieben ist. Ist mir lieber als ein computergeneriertes Lyrikvideo oder ein reine Liveaufnahme. Klar, bei Dimmu Borgir muss man ob des Mummenschanzes bisweilen durchaus schmunzeln, aber mein Gott, das musste man bei "Call of the Wintermoon" auch (erst recht).
 
Jupp. Für mich war das auch eher ein augenzwinkerndes "schlechte Videos". Ich bin seit Anfang der 90er großer Videoclip-Fan, und ich mag das Zeug, auch wenn's klischeehaft und übertrieben ist. Ist mir lieber als ein computergeneriertes Lyrikvideo oder ein reine Liveaufnahme. Klar, bei Dimmu Borgir muss man ob des Mummenschanzes bisweilen durchaus schmunzeln, aber mein Gott, das musste man bei "Call of the Wintermoon" auch (erst recht).
Das Call of the Wintermoon Video dürfte wohl direkt nach dem Kaufhausgig von Beherit das kultigste BM-Video überhaupt darstellen. Da können Dimmu Borgir bei aller Liebe nicht mithalten.
 
Alter, das kannte ich ja noch gar nicht :D Black Blood ann man nicht undergroundiger präsentieren :D:D
 
Man muss der neuen Dimmu Borgir zugute halten das diesmal wirklich gute riffs drauf sind, nur die chöre sind gewöhnungs bedürftig
 
ich finds ingesamt auch unterhaltsam und das album ist besser als die vielen reviews es vermuten lassen. die chöre sind teilweise aber leider wirklich etwas too much.
 
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Doppel Vinyl nicht in ein Gatefold gepackt wurde sondern in ein dickeres normales Cover. Sollte öfter so gemacht werden. Gatefold ist oftmals Platzverschwendung (es gibt natürlich Ausnahmen).
 

Spellbound ist wahrscheinlich mein liebster DB Song. Die Keys sind eimfach nur gewaltig.
 
Ich entdecke die Band gerade wieder neu für mich, nachdem ich sie vor Jahren komplett aus den Augen verlor. Black Metal isses ja irgendwie nicht mehr, eher so Dark Bombast Goth Metal, aber z.Zt. höre ich es gerne. Es gab vor einigen Monaten mal ne Nachpressung der For All Tid unremastered im schwarz weiss Cover. Weiss jemand, wo ich die noch bekommen kann?
 
Ich entdecke die Band gerade wieder neu für mich, nachdem ich sie vor Jahren komplett aus den Augen verlor. Black Metal isses ja irgendwie nicht mehr, eher so Dark Bombast Goth Metal, aber z.Zt. höre ich es gerne. Es gab vor einigen Monaten mal ne Nachpressung der For All Tid unremastered im schwarz weiss Cover. Weiss jemand, wo ich die noch bekommen kann?
https://www.nuclearblast.de/de/prod...2lp/dimmu-borgir-for-all-tid-black-vinyl.html
 
Zurück
Oben Unten