Dimmu Borgir

Es war doch mal diese LIVE AT DYNAMO OPEN AIR CD angekündigt. Die finde ich nirgendwo. Ist die evtl gar nicht veröffentlicht worden? Weiss da jemand etwas?
 
Interview DIMMU BORGIR (Silenoz & Nagash) 1997 - Out of the underground on first tour

Erste Tour, erstes Radiointerview ever...
We were big into "Stormblast" since it came out, so to hear Dimmu Borgir signed to Nuclear Blast and will be touring (for the very first time) as opening act to In Flames, Dissection and Cradle of Filth (The Gods of Darkness tour) meant we could catch up for an interview (even though it meant we missed a good bit of the Dissection set). The tour happened before "Enthrone darkness triumphant" was released, so we skipped detailed aspects regarding the album and its music. Instead, Silenoz and Nagash voiced their opinions about the Norwegian non-existent underground and their view towards commercial success (which indeed was what was going to happen).

 
Wenn eine Live At Dynamo-CD würde ich mir ja persönlich eine von 1997 wünschen, wo ich sie ohne Keyboards gesehen habe, total angepisste Band, aber vermutlich deshalb auch der beste Gig von denen, den ich je gesehen habe ...

Total support!
War wirklich ein klasse Auftritt und da lagen Welten zwischen dem und dem Zirkus auf der oben erwähnten Tour. Hat uns damals sehr irritiert ohne Keyboards. Da wir noch nicht so vertraut waren mit Band und Musik, hat es zwei drei Songs gedauert bis wir uns sicher waren, dass da Dimmu Borgir auf der Bühne standen.
 
Born of the Flickering, The Pagan Prosperity, Ill-natured Spiritual Invasion konnte ich in der Jugend schon sehr viel abgewinnen.
Müsste ich mal testen ob die gut gealtert sind. Gerade weil Gene Hogland auf der Letzteren getrommelt hat.

OMC auf ihrer ersten Tour 1997 (eigentlich hätten Borknagar spielen sollen). Galder kommentiert hier auch seine Buddies von Dimmu Borgir...
 
Neu bei IronBonehead:
For All Tid + Demo Gatefold Double Picture LP
Cool aussehen können die Teile ja schon.

dimmu-borgir-nor-for-all-tid-demo-gatefold-double-picture-lp-poster.jpg
 
Ist auch nicht unlohnenswert, da ein nettes Rehearsal als Bonus enthalten ist. Inkl. eines bis dato unbekannten Stücks, soweit ich weiß.
 
Neu bei IronBonehead:
For All Tid + Demo Gatefold Double Picture LP
Cool aussehen können die Teile ja schon.

dimmu-borgir-nor-for-all-tid-demo-gatefold-double-picture-lp-poster.jpg
Ist auch bereits hier eingetroffen. Das Cover ist ein wenig bearbeitet worden. Kann es allerdings nur mit der CD vergleichen. Ein etwas anderer Ausschnitt. Etwas besserer Kontrast und es kommen mehr Details durch. Auch diese konzentrischen Kreise im linken Teil fallen nicht so sehr auf. Allerdings sieht man auch klare Fragmente, die vermutlich von einer Vergrößerung der Originaldatei herrühren. Also bisschen verpixelt ists. Mit entsprechender Entfernung fällts aber nicht auf. Kann man sich also tatsächlich auch an die Wand hängen.

Die Picture Discs klingen tatsächlich auch ziemlich gut. Ausgangsmaterial ist allerdings die „remasterte“ Version von Nuclear Blast. Nicht das man denkt, es handele sich um die alten Aufnahmen. Das Rehearsal ist allerdings ziemlich kultig. Bin jetzt nicht sehr tief drin, allerdings ist das bisher nicht in den Metal Archives gelistet. Gefällt mir trotz ein paar Abstrichen am Cover sehr gut.
 
Ist auch bereits hier eingetroffen. Das Cover ist ein wenig bearbeitet worden. Kann es allerdings nur mit der CD vergleichen. Ein etwas anderer Ausschnitt. Etwas besserer Kontrast und es kommen mehr Details durch. Auch diese konzentrischen Kreise im linken Teil fallen nicht so sehr auf. Allerdings sieht man auch klare Fragmente, die vermutlich von einer Vergrößerung der Originaldatei herrühren. Also bisschen verpixelt ists. Mit entsprechender Entfernung fällts aber nicht auf. Kann man sich also tatsächlich auch an die Wand hängen.

Die Picture Discs klingen tatsächlich auch ziemlich gut. Ausgangsmaterial ist allerdings die „remasterte“ Version von Nuclear Blast. Nicht das man denkt, es handele sich um die alten Aufnahmen. Das Rehearsal ist allerdings ziemlich kultig. Bin jetzt nicht sehr tief drin, allerdings ist das bisher nicht in den Metal Archives gelistet. Gefällt mir trotz ein paar Abstrichen am Cover sehr gut.
Die ist ja wieder weg wie warme Semmel. o_O
 
Bei NB ist sie auch schon weg. Ich habe gerade bei EMP geordert. Laut Metal-Archives gibt es 1000 Einheiten.
 
Wie ich das hasse, wenn von Bands die frühen Veröffentlichungen so sinnbefreit limitiert werden. Ich hoffe, der Händler meines Vertrauens schickt mir die Platte nächste Woche.
 
Bei NB ist sie auch schon weg. Ich habe gerade bei EMP geordert. Laut Metal-Archives gibt es 1000 Einheiten.
Genau genommen war sie bei Nuclear Blast nie da, oder? Ich hatte da vor Wochen schon geguckt und nie war sie auf Lager.

Amazon hat auch noch reichlich Exemplare da, aber natürlich zu einem happigen Preis.
 
Ganz billig war sie allerdings auch nirgends. Um die 30€ wurde überall aufgerufen. Bei so Picture Disk Gedöns kann ich sogar etwas nachvollziehen, dass eine Limitierung da ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei guter Nachfrage nicht lange dauern wird, bis eine reguläre Version rauskommt.
 
Mittlerweile habe ich für die For All Tid eine Versandbestätigung bekommen. Ich freue mich wirklich drauf und bin gespannt das Teil in den Händen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten