DISILLUSION: Neues Album

Ich komme an Disillusion überhaupt nicht ran. Schon die "Back to times...." lässt mich völlig kalt. Braucht die wirklich so lange? Gibt es Anspieltips??
 
Ich komme an Disillusion überhaupt nicht ran. Schon die "Back to times...." lässt mich völlig kalt. Braucht die wirklich so lange? Gibt es Anspieltips??
Nö die Band ist jetzt auch nicht so sonderlich besonders als das man das Zeug umbedingt mögen müsste. Und ebenfalls nein die Back to Times ist eig relativ simpel und gefällt halt oder eben nicht.
 
Der ruhigere Part mit den sphärischen Synthies ist ja ganz schön, aber dieses ständig wiederholte, monoton vorgetragene "Don't go any further" über dem immer gleichen Riff kann auch mal nerven, bzw. langweilen. Ich mag das Stück ja trotzdem, aber gegen solche krassen Kreativitätsbomben wie "Avalanche", "Gloria" oder "The Hole we are in" sieht es keine Sonne! Und das gesprochene Intro finde ich auch blöd.
 
Nö die Band ist jetzt auch nicht so sonderlich besonders als das man das Zeug umbedingt mögen müsste. Und ebenfalls nein die Back to Times ist eig relativ simpel
Im Vergleich womit? Wohl kaum, wenn man die mit sonstigen Melodic-Death-Bands vergleicht (und grob aus der Ecke kommt die Band ja, wenn man die beiden vorherigen EPs als Maßstab nimmt).
Verglichen mit mancher Progressive-Metal-Band vielleicht schon, aber auch da gibt es viele simplere und einfallslosere Sachen. Auf "BTTOS" gibt es doch haufenweise verschiedene Stile, Tempo- und Taktarten-Wechsel, sowie enorm viel Dynamik.
 
Wenn ich mir Gloria und das letzte Album anhöre, dann finde ich nicht, dass ich es hier mit simpler Musik zu tun habe. Insbesondere die Liberation kommt stellenweise sogar einem ziemlichen Dschungel gleich. Insofern kann es meiner Ansicht nach nachvollziehbarerweise durchaus dauern, bis man das Werk entschlüsselt hat.
 
"Don't Go Any Further" hat mich damals völlig kaputt- und zum Disillusion Fan gemacht, danach kam "Alea" und jetzt das neue Album, für mich eines der Highlights 2019! Gute Band! Die "... Splendor" muss ich mir tatsächlich erst im Nachhinein erarbeiten, aber bislang steh ich auch darauf, wie gesagt: gute Band! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Don't Go Any Further" hat mich damals völlig kaputt- und zum Disillusion Fan gemacht, danach kam "Alea" und jetzt das neue Album, für mich eines der Highlights 2019! Gute Band! Die "... Splendor" muss ich mir tatsächlich erst im Nachhinein erarbeiten, aber bislang steh ich auch darauf, wie gesagt: gute Band! :)
Das neue Album hat mich auch völlig unerwartet erwischt. Hätte mich trotzdem auch sehr interessiert, wie es als Weiterführung der „Gloria“ hätte weitergehen können. Die hat mich nämlich auch zum Fan gemacht.
 
Shit gerade erst jetzt wieder an den Stream gedacht. Läuft zwar noch Aber wer weiß wie lange...
 
Zurück
Oben Unten