DISMEMBER

slayerhead

Till Deaf Do Us Part
Ungeheuerlich, daß die Jungs noch keinen eigenen Thread haben ! Waren eine der ersten Death Metal Bands aus Schweden die ich für mich entdeckt habe.

Als Maiden-Fanatic fand ich folgenden Satz, Bezug nehmend auf die Gitarrenarbeit sehr treffend:" ...Iron Maiden werden niemals sterben, solange es Dismember gibt..."

Der betreffende Schreiber, ich weiß nicht mehr wer es war, konnte ja nicht ahnen, daß Dismember vor Maiden die Segel streichen würden.

Auch der Estby Ableger Necronaut ist unbedingt zu empfehlen.

Liste:
Like An Everflowing Stream 10/10
Indecent & Obscene 9,5/10
Massive Killing Capacity 10/10
Death Metal 9/10
Hate Campaign 8/10
Where Ironcrosses Grow 9/10
The God That Never Was 8,5/10
Dismember 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Like An Everflowing Stream 9,5/10
Indecent & Obscene 8,5/10
Massive Killing Capacity 8/10
Death Metal 7,5/10
Hate Campaign 8/10
Where Ironcrosses Grow 7,5/10
The God That Never Was 7,5/10
Dismemeber 7/10
 
Oh ja...Dismember...ich mag vor allem die megamelodischen Sachen von denen. Die hatten es echt drauf und haben einige Klassiker "verbrochen".
Dazu noch der schöne BOSS HM2-Sound, hach wie gut!

Mein absoluter Lieblingssong von ihnen:


Und @Lobi hat Recht: The Dagger sind echt sehr geil!!
 
Ok, wußte ich nicht, hab die Band nie verfolgt. Muss man was von denen ganz dringend haben ??

Gibt ja nicht viel. Wenn man auf Autopsy steht, kann man sich den Kram auf jeden Fall ins Regal stellen. MMn eine der besten (und auch so gedachten) Tributebands. Für Dismember und Entombed Anhänger schon irgendwie ein Muss. Die 7" auch.
 
Dismember sind nach Edge Of Sanity auf einem stolzen zweiten Platz unter meinen ewigen Death Metal-Faves und das Debüt vielleicht das stärkste der ganzen Szene. Vermisse ich wie kaum eine andere aufgelöste DM-Kapelle, zumal es unter allen Alben keinen echten Ausfall gibt und die Band den Spirit von Iron Maiden wirklich so genial wie keine zweite Kapelle ins Extreme übersetzt hat.

Ach ja: Wer Dismember sagt, muss auch Carnage sagen.
 
"Like an everflowing stream" ist für mich eins der besten Alben überhaupt! Unglaubliche Riffs...unfassbar geile Songs! Der Nachfolger war auch noch ein Meisterwerk! Danach fand ich immer wieder einzelne Songs richtig geil aber irgendwie nicht mehr über die komplette Albumdistanz mitreissend. Das letzte Album war zumindest ein würdiger Abgang, wenn auch von der Band so bestimmt nicht geplant. Schade drum...
 
Ich hab noch gar nix von Dismember. Aber Like An Everflowing Stream scheint mir ganz brauchbar zu sein.

 
Muss: Like An Everflowing Stream
Sollte: Indecent & Obscene, Massive Killing Capacity
Kann: Rest

Dafür ist das Debüt aber auch gleich ein Oberknaller-MUSS vor dem Herren. Ansonsten stimme ich dir komplett zu. :top:
"Death Metal" war für mich allerdings leider sogar so in etwa die größte Enttäuschung 1997. Es ist schade, dass ausgerechnet dieses Album einen solchen Titel trägt.
 
Zurück
Oben Unten