DISMEMBER

War abzusehen, dass sich die Box wie geschnitten Brot verkaufen wird. Wobei ich die Auflage von 1.000 Exemplaren nicht zu krass limitiert finde. Aber die Band und das Label hätten sicherlich die doppelte, vielleicht sogar die dreifache Anzahl ohne Probleme absetzen können.

Eben mal in die sozialen Medien geschaut. Nicht wenige sind tatsächlich leer ausgegangen. Und besonders ärgerlich scheint wohl ein Problem des NB US-Shops gewesen zu sein, der mehr Boxen verkauft hat als er geliefert bekommt. Da wäre ich wahrscheinlich ebenfalls sauer, wobei alle LPs (und CDs) einzeln kommen werden. Es wird niemand komplett auf dem Trockenen sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, aber auch ich will Nuclear Blast nicht niederreden nur weil ich hier leer ausgegangen bin. Natürlich ärgere ich mich total über mich selbst, aber es ließ sich beim besten Willen hier nicht einrichten in den letzten Tagen mit der Dismember Box im Fokus durch die Gegend zu laufen.
Viel Arbeit, Rufbereitschaft, Anwesenheitsbereitschaft im Krankenhaus, Eltern zum Arzt fahren, Katzen von der OP abholen etc., pp.
Blast hat in der Vergangenheit die In Flames Discography, die Unleashed und andere in eben solchen Boxen veröffentlicht.
Man musste kein Prophet sein um das große Interesse an Dismember vorauszusehen. Von den oben genannten Boxen gab es immer Varianten. Schwarzes Vinyl, Clear Vinyl, grün, bunt, silber… Man konnte ganz bequem zwei- drei Wochen sicher sein, irgendetwas davon zu bekommen. Sollte es sich hier nur um ne limitierte Variante handeln, wäre es mir egal. Bspw. 1000 Stück sind signiert, die danach halt nicht mehr oder so, würd ich mich nicht beschweren, das ist halt was nettes obendrauf für schnellentschlossene oder diejenigen die zur rechten Zeit am rechten Ort sind, aber hier finde ich es blöd. Scalper freuen sich, Fans gehen leer aus und die verkaufen weniger als sie könnten. Ist für alle ein enttäuschendes Erlebnis die unnötigerweise nichts abbekommen haben.
Die Welt geht nicht unter für mich, aber grade weil ich am 20.07. 40 werde, hätte ich mich einen Tag sehr auf den DHL Mann gefreut.
Pech gehabt. Aber nix für ungut Nuclear Blast (ihr Penner ;)).
 
Es tut mir sehr leid, aber auch ich will Nuclear Blast nicht niederreden nur weil ich hier leer ausgegangen bin. Natürlich ärgere ich mich total über mich selbst, aber es ließ sich beim besten Willen hier nicht einrichten in den letzten Tagen mit der Dismember Box im Fokus durch die Gegend zu laufen.
Viel Arbeit, Rufbereitschaft, Anwesenheitsbereitschaft im Krankenhaus, Eltern zum Arzt fahren, Katzen von der OP abholen etc., pp.
Blast hat in der Vergangenheit die In Flames Discography, die Unleashed und andere in eben solchen Boxen veröffentlicht.
Man musste kein Prophet sein um das große Interesse an Dismember vorauszusehen. Von den oben genannten Boxen gab es immer Varianten. Schwarzes Vinyl, Clear Vinyl, grün, bunt, silber… Man konnte ganz bequem zwei- drei Wochen sicher sein, irgendetwas davon zu bekommen. Sollte es sich hier nur um ne limitierte Variante handeln, wäre es mir egal. Bspw. 1000 Stück sind signiert, die danach halt nicht mehr oder so, würd ich mich nicht beschweren, das ist halt was nettes obendrauf für schnellentschlossene oder diejenigen die zur rechten Zeit am rechten Ort sind, aber hier finde ich es blöd. Scalper freuen sich, Fans gehen leer aus und die verkaufen weniger als sie könnten. Ist für alle ein enttäuschendes Erlebnis die unnötigerweise nichts abbekommen haben.
Die Welt geht nicht unter für mich, aber grade weil ich am 20.07. 40 werde, hätte ich mich einen Tag sehr auf den DHL Mann gefreut.
Pech gehabt. Aber nix für ungut Nuclear Blast (ihr Penner ;)).

Ich möchte Nuclear Blast nicht verteidigen, dafür gibt es an dem Label doch zu viel zu kritisieren. Trotzdem spricht aus Deinem Post (aus Fansicht verständlicherweise) ne Menge Enttäuschung, die auf falschen Fakten basiert.

Die Boxen von Unleashed und In Flames erschienen bei Century Media und nicht bei Nuclear Blast. Beide in mehreren Farben - das "Ausverkauf!"-Geschrei war damals (2016) nicht zu überhören. Die Auflagen waren 1.500 (Unleashed) und 2.000 (In Flames), was insbesondere bei In Flames auch den "Größenstatus" der Bands wiederspiegeln sollte. In Flames haben sicherlich eine größere Fanbase als Dismember, ohne dies werten zu wollen. Die Unleashed-Box findet man heute noch hin und wieder in unterschiedlichen Mailordern. Tatsächlich wurde sie zeitweise für unter 100 Euro verramscht, was nicht für eine wirtschaftlich tragbare Kalkulation spricht. Beide Boxen können demnach kaum als Vergleich dienen.

Vergleichebare Boxen von Nuclear Blast, z.B. Meshuggah, erschienen ebenfalls in einer Version mit 1.000 Exemplaren. Diese Box war seinerzeit einige Zeit erhältlich, wobei die grundsätzliche Situation zu Dismember nicht unähnlich war. Einige der Platten waren schwer zu bekommen. Von einer hohen Nachfrage der Dismember-Box war auszugehen. Aber aus Label-Sicht halte ich eine Auflage von 1.000 Exemplaren, für eine seit wenigen Jahren wiedervereinigte Band, deren letztes Album vor 15 Jahren erschienen ist, für wirtschaftlich nachvollziehbar. Zumal auch alle LPs als Stand-Alone-Veröffentlichungen erscheinen. Und vielleicht macht es NB wie damals bei Blind Guardian, als sie einen serperaten Schuber angeboten haben, in dem die LPs gesammt werden können...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Nuclear Blast nicht verteidigen, dafür gibt es an dem Label doch zu viel zu kritisieren. Trotzdem spricht aus Deinem Post (aus Fansicht verständlicherweise) ne Menge Enttäuschung, die auf falschen Fakten basiert.

Die Boxen von Unleashed und In Flames erschienen bei Century Media und nicht bei Nuclear Blast. Beide in mehreren Farben - das "Ausverkauf!"-Geschrei war damals (2106) nicht zu überhören. Die Auflagen waren 1.500 (Unleashed) und 2.000 (In Flames), was insbesondere bei In Flames auch den "Größenstatus" der Bands wiederspiegeln sollte. In Flames haben sicherlich eine größere Fanbase als Dismember, ohne dies werten zu wollen. Die Unleashed-Box findet man heute noch hin und wieder in unterschiedlichen Mailordern. Tatsächlich wurde sie zeitweise für unter 100 Euro verramscht, was nicht für eine wirtschaftlich tragbare Kalkulation spricht. Beide Boxen können demnach kaum als Vergleich dienen.

Vergleichebare Boxen von Nuclear Blast, z.B. Meshuggah, erschienen ebenfalls in einer Version mit 1.000 Exemplaren. Diese Box war seinerzeit einige Zeit erhältlich, wobei die grundsätzliche Situation zu Dismember nicht unähnlich war. Einige der Platten waren schwer zu bekommen. Von einer hohen Nachfrage der Dismember-Box war auszugehen. Aber aus Label-Sicht halte ich eine Auflage von 1.000 Exemplaren, für eine seit wenigen Jahren wiedervereinigte Band, deren letztes Album vor 15 Jahren erschienen ist, für wirtschaftlich nachvollziehbar. Zumal auch alle LPs als Stand-Alone-Veröffentlichungen erscheinen. Und vielleicht macht es NB wie damals bei Blind Guardian, als sie einen serperaten Schuber angeboten haben, in dem die LPs gesammt werden können...?
:hmmja:… Das mit der persönlichen Enttäuschung stimmt hier natürlich total.
Diese Fakten waren mir nicht bewusst. Habe die In Flames Box als länger erhältlich abgespeichert. Naja, wie schon gesagt ein Weltuntergang ist es natürlich nicht, handelt sich um ein reines Luxusgut. Vielleicht haut man ja noch schwarzes Vinyl raus und wenn wirklich alle enthaltenen Platten, inklusive der Rarities einzeln kommen, habe ich mich sowieso umsonst aufgeregt :feierei:.
Keine Sorge, verstehe Deinen Post nicht als “in Schutz nehmen”, diese Fakten holen mich doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Manchmal geht es halt mit einem durch. Mal abwarten was noch so kommt.
 
Die Skin Her Alive EP kommt bald als Reissue bei Seven Metal Inches Records!
Ich find auf der Seite nix.
nichtsweiss.gif
 
Zurück
Oben Unten