Division Speed- Album/Single 25.09 High Roller Records

D

Deathscent

Guest
Im Jahre 2009 erschien ihr erstes Demo, nur wenige Monate später folgte die erste Split mit Witching Hour.
Danach gabs noch ne Promo und dann war es in Sachen Veröffentlichungen, äußerst ruhig um die Band.
Aber live haben sie immer und überall nichts als verbrannte Erde hinterlassen und die Vorfreude der Fans (mich eingeschlossen), auf ein baldigst anstehendes Debutalbum wuchs ins unermessliche.

Divison Speed bestehend aus Mitgliedern von Venenum,Nocturnal Witch und Black Salvation sind aber nicht irgendeine weitere Black/Thrash Band. Die Jungs haben ihren eigenen Sound ( wieder einmal glänzend von AOD im Temple of Disharmony in Szene gesetzt) und legen viel Wert darauf ihren treibenden Black/Thrash mit klassichen Heavy Soli, ganz so wie das diverse große Thrash Bands in ihren glorreichen Zeiten zelebriert haben...

So far so good... so what.

Ich dreh hier dann mal weiter durch.

Releasetermin ist der 25 September und vorab gibts am 14 August ne feine 7" .
CD/LP kommt über High Roller Records.

.571_divisionspeedstlp_bg.jpg 552_divisionspeedblazingheat7_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha.... Durfte die Band zweimal live begutachten. Beim ersten Mal langweilten sie mich gewaltig. Das zweite Mal war interessanter, allerdings war der Sound so verwaschen und mies, daß man anscheinend die "Feinheiten" der Lieder nicht heraushören konnte.
Schau mer mal.
 
Sehr geile angelegenheit. Dabei haut's der Sound auch raus. Vorher hatte mich das zu hörende Material nicht besonders gefesselt, nicht zuletzt auch deswegen, weils nach Keksdose klang. Das hier ist aber schon sehr nice. :top:
 
Musikalisch top, die Vocals finde ich allerdings grenzwertig, fast schon unpassend...
 
Ich finde, dass zu dem Sound mindestens genauso gut ein schöner Screamer a la Agent Steel / Ranger gepasst hätte. Aber wie immer: Geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding, gefällt mir richtig gut! Super Produktion für die Art Mucke und ich find gerade den assigen, Razor-mäßigen Gesang ehrlich gesagt sehr passend.
 
Zurück
Oben Unten