Don't Drop The Sword

:D vor zwei Jahren
ich frag nur, weil mir die Truppe noch nicht live untergekommen ist, obwohl unser "Einzugsbereich" ja ähnlich ist...
 
@Jhonny

Habe die drei CDs jetzt auch mal bestellt. Ungehört...

Überzeugt hat mich letztlich der Titel und das Artwork zu "The Wild Hunt".

Weißt ja, wie das bei mir ist... Alles für Odin!
;)

Nach dem Bestellen habe ich dann aber doch mal auf die Hörbeispiele geklickt. Klingt cool. BG-Fans sind natürlich prädestiniert als Zielgruppe.
 
Das Cover der neuen EP ist wirklich schön. Nach den hässlichen Covern davor war das IMO aber auch bitter nötig.
 
Das Cover der neuen EP ist wirklich schön. Nach den hässlichen Covern davor war das IMO aber auch bitter nötig.

Das Orodruin-Artwork der Debüt-EP finde ich so schlimm nicht. Das des Albums? Okay... muss ich mal abwarten, wie es in physischer Form wirkt. :)

Wenn jemand die Wilde Jagd zum Titelthema erhebt, hat er aber leichtes Spiel bei mir. Bei germanischen Mythen und Asatrú schmelze ich meist dahin.
 
Das Album ist ziemlich mies vom Artwork her. Aber super Musik. Die EPs sind optisch beide klar schöner.
 
@Jhonny

Habe die drei CDs jetzt auch mal bestellt. Ungehört...

Überzeugt hat mich letztlich der Titel und das Artwork zu "The Wild Hunt".

Weißt ja, wie das bei mir ist... Alles für Odin!
;)

Nach dem Bestellen habe ich dann aber doch mal auf die Hörbeispiele geklickt. Klingt cool. BG-Fans sind natürlich prädestiniert als Zielgruppe.


Super, das freut mich. Musikalisch dürftest du dich da sehr wohlfühlen - neben BLIND GUARDIAN schimmern ja auch RUNNING WILD immer wieder durch.
Die Band behauptete mir gegenüber, dass auch STRATOVARIUS ein Einfluss wären - den habe ich bisher aber nie gehört.
 
Nicht, dass es den geneigten Threadbewohnern entgehe:

https://dontdropthesword.bandcamp.com/

Es gibt eine neue 3-Track+2-Bonustrack-MCD namens "Prelude to the Age of Heroes".

Wieder fein geworden, das Ding, samt Crystal Logic meets Lugburz auf dem Cover.

a3934375822_16.jpg
 
Ah, ich sehe gerade auf der Homepage ist die neue EP als CD plus "Prophecies carved in Stone". Gleich mal bestellen.

Edit: Traveler ist doch bestimmt ein Blind Guardian Cover, würde thematisch passen.
 
Ah, ich sehe gerade auf der Homepage ist die neue EP als CD plus "Prophecies carved in Stone". Gleich mal bestellen.

Edit: Traveler ist doch bestimmt ein Blind Guardian Cover, würde thematisch passen.

Deswegen war ich verwirrt. Ja, die beiden EPs, also die "Prelude..." und die "Prophecies..." gibt es jetzt auf einer 5-Track-MCD. Ist heute hier angekommen.

Ja, "Traveler..." ist das BG-Cover. Passt super. Erst der Herbert-Song von DDTS mit diversen Dune-Motiven und Zitaten, der dann direkt übergeht in "|: the morning sun of Dune... :|"; das ist echt toll gemacht.
 
So die neue EP lief nun mehrmals und macht Spaß, ist aber auch für mich ihre bisher schwächste Veröffentlichung. Derzeit würde ich eine glatte 8 geben.

Mittlerweile sind sie auch endgültig kein Ersatz mehr für die frühen Blind Guardian. Ich gönne der Band die Entwicklung und habe auch meinen Spaß mit dem neuen Material, aber ein wenig Schade finde ich es trotzdem.

Beim, durchaus gutem, Coversong merkt man aber auch das sie nicht die Klasse des Originals haben.

Wird, wie alles der Band, noch öfter laufen, aber so langsam hätte ich mal wieder Lust auf ein vollständiges Album.
 
Zurück
Oben Unten