Doom der epischen Sorte, der mehr Aufmerksamkeit verdient: ISOLE

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Isole sind eine dieser Bands, bei denen ich mich frage, warum sie nicht schon viel bekannter und größer sind. Das kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass viele Leute noch keinen Ton von ihnen gehört haben und muss dann natürlich geändert werden. Wenn es sein muss auch von mir. Die Band sollte eigentlich Freunde von Bands wie Candlemass und Solitude Aeturnus ebenso wie auch Fans der finnischen Melancholie ansprechen.

Also, ihr die ihr bislang unwissend seid, ich schlage vor, ihr hört hier mal rein:

https://www.facebook.com/Isoleofficial

Live klingt die Band übrigens noch eine Ecke erhabener, weil da der mehrstimmige Gesang noch besser zur Geltung kommt.
 
(...)Das kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass viele Leute noch keinen Ton von ihnen gehört haben und muss dann natürlich geändert werden. Wenn es sein muss auch von mir. Die Band sollte eigentlich Freunde von Bands wie Candlemass und Solitude Aeturnus ebenso wie auch Fans der finnischen Melancholie ansprechen.(...)
Ja - ja - ja und ja. ;)

Gefällt mir gut. :top:
 
@ProfessorHastig : Isole musst Du doch niemandem mehr vorstellen. Deren Musik ist doch so erhaben und wunderbarst, die kennt doch jeder, der auf epischen Sonderdoom abfährt. Das neue Album regelt auch mal wieder ganz erheblich. Da freue ich mich schon auf den ersten Schnee im April, durch den ich dann mit Isole auf den Ohren spazieren kann. Doom im Winter ist toll. Kristallklar, kühl und kuschelig.
 
Aber irgendwie fehlt bei ihnen das letzte Quentchen. Weiss selber gar nicht so genau was, eigentlich stimmt ja alles. Vielleicht der letzte zwingende Refrain? Ein unsterbliches Killerriff? Zuviele Platten veröffentlicht? Keine Rituale oder Blutopfer?

Evtl. muss ich die Band auch einfach nur mal live sehen.
 
@ProfessorHastig : Isole musst Du doch niemandem mehr vorstellen. Deren Musik ist doch so erhaben und wunderbarst, die kennt doch jeder, der auf epischen Sonderdoom abfährt. Das neue Album regelt auch mal wieder ganz erheblich. Da freue ich mich schon auf den ersten Schnee im April, durch den ich dann mit Isole auf den Ohren spazieren kann. Doom im Winter ist toll. Kristallklar, kühl und kuschelig.
Ich muss vielleicht nicht, aber ich möchte gerne. Und wer weiß, vielleicht ist ja jemand da draußen, der noch der Erleuchtung bedarf. Und wenn nicht, dann können wir uns hier immer noch nett über die Qualitäten der Band und der verschiedenen Alben oder über die noch epischere andere Band zweier Isolisten austauschen, Listen anfertigen etc.
 
Live gesehen habe ich die Band leider auch noch nie, obwohl ich bereits auf einem ihrer Konzerte war.
 
Ich muss vielleicht nicht, aber ich möchte gerne. Und wer weiß, vielleicht ist ja jemand da draußen, der noch der Erleuchtung bedarf. Und wenn nicht, dann können wir uns hier immer noch nett über die Qualitäten der Band und der verschiedenen Alben oder über die noch epischere andere Band zweier Isolisten austauschen, Listen anfertigen etc.
Ich listen schon mal gerne der "Bliss Of Solitude". *raus zieh*
 
Mein Lieblingsalbum der Band ist nach wie vor die "Forevermore" aus dem Jahre 2005. Abersolut geniale Truppe! Leider ist das neue Album von Isole bis dato an mir vorbeigegangen, muss ich dringend ändern!

 
Von ISOLE habe ich leider nur die "Bliss of Solitude" und "Silent Ruins". Die habe ich aber dafür sehr gerne und höre ich auch oft. Leider habe ich sie einmal zwischendurch aus den Augen verloren, weshalb ich die restlichen Veröffentlichungen noch gar nicht besitze. Dafür hatte ich schon zweimal das Vergnügen sie live zu sehen und da waren sie auch überragend.
 
Ja, tolle Band, meine bisherigen Lieblinge sind "Forevermore" und "Silent Ruins".
Da fällt mir ein, das neue Album hab ich ja auch noch gar nicht...
 
Ich höre "The Calm Hunter" momentan rauf und runter!
Und heut kam noch ein Päckchen aus Schweden mit der Forevermore und der Throne of Void :jubel:
 
Von ISOLE habe ich leider nur die "Bliss of Solitude" und "Silent Ruins". Die habe ich aber dafür sehr gerne und höre ich auch oft. Leider habe ich sie einmal zwischendurch aus den Augen verloren, weshalb ich die restlichen Veröffentlichungen noch gar nicht besitze.
So könnte ich das geschrieben haben...
 
Ich hab das Gefühl ich wohne in einem schwarzen Loch was Konzerte angeht. Nix anständiges unter 250km Fahrt. :-(
 
Zurück
Oben Unten