Doom Metal-Festival "Stygian Pilgrims" am 28.9. in Braunschweig

Hansen Rockt

Till Deaf Do Us Part
...ich hatte es auch schon im "Fvneral Fvkk"-Thread gepostet: Fvneral Fvkk & Co. spielen am Samstag in Braunschweig beim "Stygian Pilgrims"-Festival!

Würde ich gerne hin, aber wir sind zu einer Hochzeit eingeladen - vllt. kann ich mich zwischendurch verdrücken (ist eine Kollegin meiner Frau...) und komme dann kurz zu dem einen oder anderen Auftritt vorbei...

-------------------------------------------------------------
Text von FB (https://www.facebook.com/events/2560072900688004/):

"Haltet ein, Ihr Pilger auf dem Totenfluss!"

Line-Up:
Hooded Priest
Ashtar
Fvneral Fvkk
Urza
AscianDoom - official
Voidhaven

Tickets auf www.eventim.de oder www.hotel666.de/tickets

Am 28.09.2019 findet im B58 in Braunschweig zum ersten Mal das Doom Metal-Festival "Stygian Pilgrims" statt.
Für das Veranstaltungsdebüt konnte der Braunschweiger Metalverein Hotel666 Metalclub e.V. mit FVNERAL FVKK, HOODED PRIEST und ASHTAR bereits drei erstklassige Szenebands gewinnen.

"Versammelt euch im letzten Licht des sterbendes Tages und erntet die verdorrten Früchte eurer Qualen."

Da wird der Doom-Metal-Jünger natürlich sofort hellhörig, bedienen doch alle drei Bands verschiedene Doom-Metal-Sparten!
So haben die Epic-Doomer FVNERAL FVKK bereits 2017 mit ihrer Debüt-EP für ordentlich Wirbel in der Szene gesorgt. Am Tag vor dem "Stygian Pilgrims" (27.09.2019) wird das Debüt erscheinen. Wir können uns also auf eine Quasi-Release-Party freuen! Auch HOODED PRIEST aus den Niederlanden sind keine Unbekannten in der Epic-Doom-Szene. Mit den Schweizern ASHTAR hat man sogar eine Sludge-Doom-Kapelle im Repertoire.

Neben den "alten Hasen" im Showgeschäft muss man sich auf URZA gefasst machen, die tiefschwarzen Funeral Doom kredenzen.
Erst im April 2019 haben die Berliner Newcomer mit ihrem Debütalbum eine absolut an die Substanz gehende Performance abgeliefert.

Unterstützt wird dieses grandiose Bandpackage von dem neu gegründeten Braunschweiger Blackened-Doom-Projekt ASCIAN.

"Empfangt gemeinsam das Geschenk Eurer Verdammnis!"

Das Herz des Pilgers jauchzt ob der doomigen Musikvielfalt. Beim "Stygian Pilgrims" dürfte für jeden Doomer etwas dabei sein.
 
Ein großartiger Abend mit sympathischen Leuten, ausnahmslos überzeugenden Bands und leckeren mit Hass gemachten Waffeln :D

Hoffentlich gibts einen zweite Auflage!
 
Zurück
Oben Unten