DOOM.

Gerade bei Seeds of Doom das neue Stück gehört. Wahnsinnig gut.
Gleich mal den Flixzug nach HH gebucht. Habe beide Bands noch nicht gesehen und bin echt angefixt. Passt mir auch gut, habe Urlaub und Agnostic Front spielen einen Tag vorher auch noch in der Stadt...

Ein Hörer! Eine scheue, seltene Spezies! :D Danke fürs Zuhören! :)

Übrigens ist das morbid-mondäne Wien am zweiten Wochenende im November auch eine Reise wert. ;)
 

Das ist ausnahmsweise mal eine echt brauchbare Auflistung. Der Typ scheint Ahnung zu haben!

Wheel, Stygian Crown, Monasterium, Heléh, ... eigentlich ist die gesamte Liste essenziell.

Ich würde, was neuere Releases betrifft, noch On The Loose, Elusive God, Samarithan, Cross Vault, und die EP von Solemn Lament hinzufügen.

Und für die nahe Zukunft: Die Debüts von Thy Listless Heart (wenn auch kein reiner Epic Doom) und Pilgrim Of Fire.
 
Eben ist der erste Song von "Thy Listless Heart" veröffentlicht worden. Schöner epischer Doom, macht Lust auf die am 18.11. erscheinende Platte!


Ein wunderbarer Song mit einer wunderbaren Message!

Wie ich an anderer Stelle bereits geschwärmt hatte: Das Album insgesamt ist großartig und wird im letzten Quartal noch so einige Jahresbestenlisten durcheinanderbringen!

Einen weiteren Song ('Confessions') gabs/gibts übrigens als Weltpremiere bei Seeds Of Doom zu hören: https://cba.fro.at/573587
 
Alright now! Gerade hat Naturmacht Productions die Pre-Orders eröffnet.

PILGRIM OF FIRE - An Age of Penance and Oblivion (VÖ: 14.10.2022)

Noch mehr saustarker Doom aus Derbyshire...

https://naturmachtproductions.bandcamp.com/album/an-age-of-penance-and-oblivion

a0534124116_16.jpg
 
Eben ist der erste Song von "Thy Listless Heart" veröffentlicht worden. Schöner epischer Doom, macht Lust auf die am 18.11. erscheinende Platte!


Fantastischer Song. Wahnsinnig emotional. Die Platte wird auf jeden Fall vorbestellt.

Der Pilgrin of Fire song läuft gerade und klingt auf jeden Fall auch überzeugend.

Kommen beide genau richtig zum Beginn der doomigen Jahreszeit :D
 
@Doomchild Hey, ich komme endlich dazu, deine letzte Sendung nachzuhören. Schickst du noch die Playlist, ich muss einiges erst geschrieben sehen, um mir die Namen merken zu können...
Übrigens sehen wir uns voraussichtlich wieder in Wien im November, freie Tage sind genehmigt! Und ÖBB-Bahn-Gutscheine vom letzten Mal müssten noch verwertbar sein. ;)
 
Jaaaaa, und Vorschusslorbeeren gibt es auch schon von @Dogro geschrieben:

https://www.powermetal.de/review/review-B_S_T_/Herbst,39497,39338.html


Ich habe das Album hier auch schon laufen und kann dem Holg nur beipflichten.

Ich möchte ihn auch gleich mal zitieren mit dem auf das Vorgängeralbum bezogenen Halbsatz: "... denn dieses Album ist neben WARNINGs "Watching From A Distance" für mich wohl die intensivste Musikerfahrung der letzten Jahre auf diesem Sektor."

Da schließt sich doch der Kreis, denn sowohl alle b-s-t Alben als auch 'Watching...' von Warning sind im Rosenquarz Studio in Lübeck aufgenommen und gemixt worden.

Am 19.10.2022 spielen b-s-t zusammen mit Thronehammer im Fundbureau in Hamburg.

299749630_10159136770830679_8938636818208605753_n.jpg



Wenn das so weiter geht, dann fängt der Herbst doch echt gut an, oder?

Ich falle um. Stimmt ja gar nicht. Ich sitze. Was ist das für ein einfühlsamer, emotionaler, abwechslungsreicher, gleichzeitig ernüchternder wie erfreulicher Song. Was für ein Arrangement. Profis.

Ich warte aber bitte noch auf das Vinyl.

Die Assoziation zu Warning, die @Dogro anführt, ist absolut korrekt.
Hier gilt es, konzentriert zuzuhören.
 
@Doomchild Hey, ich komme endlich dazu, deine letzte Sendung nachzuhören. Schickst du noch die Playlist, ich muss einiges erst geschrieben sehen, um mir die Namen merken zu können...
Übrigens sehen wir uns voraussichtlich wieder in Wien im November, freie Tage sind genehmigt! Und ÖBB-Bahn-Gutscheine vom letzten Mal müssten noch verwertbar sein. ;)

Yay!! :jubel: Das würde mich sehr freuen! Festivaltickets sind bereits erhältlich, übrigens.

Vielen Dank fürs Zuhören! :verehr: Die Playlist von Seeds Of Doom #162:

Intro: DOOMSDAY GOUVERNMENT – The Thing
WRETCHED – Golden Child
EARTHRIDE – Fighting The Devils Inside You
B.S.T. – Kaltstart [exclusive world premiere!]
THY LISTLESS HEART – The Precipice
ARÐ – Burden Foretold
DOOMOCRACY – Prelude To The Apocalypse
CRIMSON DAWN – To Live Is To Grieve
LORD GRAVEHILL – At World’s End
ELLIOTT’S KEEP – Aevum
GARGANTUAN BLADE – Black Lotus
DEER CREEK – Peace On Earth
CROWBAR – Existence Is Punishment
CONDENADOS – Sea Of Fire
THE ANCIENT DOOM – Urbe Solar
ON THE LOOSE – Midnight
WARTIME – From Chaos
ENDONOMOS – Weary
Outro: DOOMSDAY GOUVERNMENT – The Thing
 
Yay!! :jubel: Das würde mich sehr freuen! Festivaltickets sind bereits erhältlich, übrigens.

Vielen Dank fürs Zuhören! :verehr: Die Playlist von Seeds Of Doom #162:

Intro: DOOMSDAY GOUVERNMENT – The Thing
WRETCHED – Golden Child
EARTHRIDE – Fighting The Devils Inside You
B.S.T. – Kaltstart [exclusive world premiere!]
THY LISTLESS HEART – The Precipice
ARÐ – Burden Foretold
DOOMOCRACY – Prelude To The Apocalypse
CRIMSON DAWN – To Live Is To Grieve
LORD GRAVEHILL – At World’s End
ELLIOTT’S KEEP – Aevum
GARGANTUAN BLADE – Black Lotus
DEER CREEK – Peace On Earth
CROWBAR – Existence Is Punishment
CONDENADOS – Sea Of Fire
THE ANCIENT DOOM – Urbe Solar
ON THE LOOSE – Midnight
WARTIME – From Chaos
ENDONOMOS – Weary
Outro: DOOMSDAY GOUVERNMENT – The Thing
Prima, Dankeschön und bis in ein paar Wochen!
 
Endonomos, die neue Band von Lukas Haidinger, der u.a. mit Profanity und Distaste musiziert hat im August ein selbstbetiteltes Album veröffentlicht. Ich brauchte ein bisschen, um reinzukommen, doch dieser Mix aus traditionellem Doom und Deathdoom ist so betörend und magisch, dass ich nach jeder Umdrehung tiefer in den Bann gezogen werde. Reinhören ist Pflicht!
 
Wer den Zeiten nachtrauert, als gefühlt jede Woche ein gutes Album zwischen Doom, Okkultrock und Psychedelic und mit Frauenstimme erschien, soll sich mal Tentacula - Estrella Destruida (2022, Stone Free Records) anhören. Also: kein true Doom. Es sind Doom-Riffs drin, aber auch Stoner-Riffs drin, was mir dann nicht so gut gefällt. Dafür richtig schöner Bollerbass, und der Gesang und die Arrangements sind immer gerade so unkonventionell, dass es nie langweilig wird. Doch, macht echt Spaß.

https://tentacula.bandcamp.com/album/estrella-destruida-2
 
Neue MEPHISTOFELES im Anmarsch:

Helter Skelter Productions / Regain Records
3. Oct. 2022 (Digital) / 9. Dec. 2022 (CD & MC) / 27. Jan. 2023 (Vinyl LP)
Info:
Helter Skelter Productions (distributed & marketed by Regain Records) is proud to present MEPHISTOFELES's highly anticipated fourth album, "Violent Theatre", on CD, vinyl LP, and cassette tape formats.
 
Zurück
Oben Unten