DOOM.

0omLKEB.jpg


weiss nicht ob die Griechen SEER OF THE VOID schonmal Thema waren, verdient hätten sie es.
Stimme hat was vom Herrn Warrior von CF. Ein etwas flotterer Song zum warmmachen hier:


und das Titelstück der neuen:

https://www.youtube.com/watch?v=bqpSeoGo4EU
 
Oh nein…ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die neue Iron Void ganz gut klingt, aber lest euch bitte mal den Text bei Metal Archives zum Song „Grave Dance“ durch.
 
Oh nein…ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die neue Iron Void ganz gut klingt, aber lest euch bitte mal den Text bei Metal Archives zum Song „Grave Dance“ durch.
Habe ich gerade gemacht und ich denke ihm Text geht es um Regierungen die ihre Macht missbrauchen und was ihnen dann blüht irgendwann. Zum Beispiel Belarus oder Iran. Ob sie eher die eigene britische Regierung meinen wäre nur eine Vermutung. Wie verstehst Du den Text?
 
Für mich ist es ein sehr unreifer Text eines angepissten Musikers, der mit der Situation emotional nicht klargekommen ist und sich als letzten Rebell sieht, der den Schwachen hilft und gegen demokratische Regierungen und gegen deren damalige Restriktionen in den Kampf zieht.

Man kann ja durchaus kritisch sein, da nicht alles gut gelaufen ist. Aber damit rutscht die Band für mich eindeutig in Richtung Rich Walker and the likes. Sehr schade.
 
Kann man machen, aber ich finde nicht, dass der Interpretationsspielraum groß ist.

Ich war mega überzeugt, dass die Texte des letzten Pharaoh-Albums etwa so zu verstehen wären. Die Presseaussendung, die die Band zum Release gemacht hat, hat dann aber ein ganz anderes Bild gezeichnet.

Allerdings hat man ja leider heutzutage oft recht, wenn man sowas vermutet. Ich hab beim Betrachten des Booklets der tollen Fall of the Idols-Platte auch ein komisches Gefühl …
 
The Oath das neue Album von Lord Mountain aus Santa Rosa ist draußen seit Freitag.
https://lordmountain1.bandcamp.com/album/the-oath
a0048873134_10.jpg

Als die erste Töne des Openers liefen wusste ich sofort das ist und wird gut! Wie vor zwei Jahren bei Wheel. Muss herausfinden wo ich an das Vinyl komme. Der Hinweis der auf Bandcampseite hinterlegt ist für uns Europäer wo das Album gibt, da finde ich nix.

Habe gestern die Scheibe das erste Mal gehört und in einigen Passagen erinnert mich die Platte an Manilla Road, teilweise gesangsmässig, teilweise auch bez. Riffing. Ist eine tolle Scheibe geworden auf jeden Fall.
 
Ich war mega überzeugt, dass die Texte des letzten Pharaoh-Albums etwa so zu verstehen wären. Die Presseaussendung, die die Band zum Release gemacht hat, hat dann aber ein ganz anderes Bild gezeichnet.

Allerdings hat man ja leider heutzutage oft recht, wenn man sowas vermutet. Ich hab beim Betrachten des Booklets der tollen Fall of the Idols-Platte auch ein komisches Gefühl …

Wäre schön, wenn ich falsch liege.
 
So bestellt und das auch noch die schicke LTD Edition :jubel:!!
Meine kam auch gestern, die transparente "sun-edition" ist wirklich schick!! Leider hat das Cover ne ordentliche Schramme oben links :hmmja:... Die Jungs (und/ oder Mädels) von Journeys End Records haben das aber noch und nöcher gut verpackt, also nach bestem Wissen und Gewissen auf den Weg geschickt, daher lass ich das jetzt so, wie es ist und die Platte selbst ist ja tadellos.
 
The Oath das neue Album von Lord Mountain aus Santa Rosa ist draußen seit Freitag.
https://lordmountain1.bandcamp.com/album/the-oath
a0048873134_10.jpg

Als die erste Töne des Openers liefen wusste ich sofort das ist und wird gut! Wie vor zwei Jahren bei Wheel. Muss herausfinden wo ich an das Vinyl komme. Der Hinweis der auf Bandcampseite hinterlegt ist für uns Europäer wo das Album gibt, da finde ich nix.


Stark. Gerade noch ein Exemplar auf Amazon ergattert
 
The Oath das neue Album von Lord Mountain aus Santa Rosa ist draußen seit Freitag.
https://lordmountain1.bandcamp.com/album/the-oath
a0048873134_10.jpg

Als die erste Töne des Openers liefen wusste ich sofort das ist und wird gut! Wie vor zwei Jahren bei Wheel. Muss herausfinden wo ich an das Vinyl komme. Der Hinweis der auf Bandcampseite hinterlegt ist für uns Europäer wo das Album gibt, da finde ich nix.

Sehr geil! Das könnte ein Top Kandidat 2023 sein!
 
Funeral Void: To Forever Misery Bound
https://fvneralvoid.bandcamp.com/album/to-forever-misery-bound
Klargesang-Doom mit angenehm intonierender Frontfrau am Mikro. Ist in den guten Momenten Epic Doom ("Black Rain Fall"), es gibt eine Schlagseite gen Candlemass ("Lord of the Realm"), Einflüsse aus dem Gothic (Metal und Rock) sind auch nicht zu verleugnen ("Well of Grief") und in einigen Schwächeanfällen fühle ich mich an Within Temptation erinnert ("A Sancturary ...").
Insgesamt ein Wohlfühl-Album für mich.
 
Zurück
Oben Unten