Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

Nächste Runde - das SABATON-Ding scheint gut angekommen zu sein:

DragonForce Write an Alestorm Song in 10mins Like Drink from Sunset On the Golden Age

 
Das finde ich ja noch mal ne Spur geiler als das Sabaton-Ding, grade weil Sam so eine unfassbar rauchige Stimme hat. Der Songtext ist auch sehr sehr over the top geworden. :D
 

Ex-DRAGONFORCE Bassist FRÉDÉRIC LECLERCQ Releases 'Hours' Music Video From AMAHIRU Project.

Finde ich ja leider komplett langweilig. Komplett nichtssagend, klingt wie 500 andere Metalbands. Austauschbar, kann weg.
 
Kickback zu den Anfangstagen von Dragonforce! Nein, ich meine nicht Dragonheart. Habe eben auf Youtube die Black Metal-Truppe von "Heimdall" und "Shred" - also Sam Totman und Herman Li - entdeckt. Was soll ich sagen, ich hab mich großartig amüsiert. Offenbar extra aus Neuseeland weggezogen, um in Großbritannien was zu reißen, dann "The Birth of Diabolic Blood" gefeiert und trotz Support von Osmose und den "Whores of the Apocalpyse" (siehe Bild) nach zweieinhalb Alben Richtung Power Metal eingeknickt. Die Vorliebe für Gedudel war jedoch offenbar von Anfang an in ihrer DNA.

Stormblade (1996):
2097_photo.jpg
 
Kickback zu den Anfangstagen von Dragonforce! Nein, ich meine nicht Dragonheart. Habe eben auf Youtube die Black Metal-Truppe von "Heimdall" und "Shred" - also Sam Totman und Herman Li - entdeckt. Was soll ich sagen, ich hab mich großartig amüsiert. Offenbar extra aus Neuseeland weggezogen, um in Großbritannien was zu reißen, dann "The Birth of Diabolic Blood" gefeiert und trotz Support von Osmose und den "Whores of the Apocalpyse" (siehe Bild) nach zweieinhalb Alben Richtung Power Metal eingeknickt. Die Vorliebe für Gedudel war jedoch offenbar von Anfang an in ihrer DNA.

Stormblade (1996):
2097_photo.jpg
Die ersten beiden Alben sind super.
 
egal ob Dragonforce, Nestor, Eskimo Callboy, Night Flight Orchestra.... da sieht man halt auch dass irgendwie alle möglichen Genres was vom "Neon Kuchen" abhaben wollen....
ok wers mag, für den ist die Zeit im Moment ein Traum :D
 
so Anfang der 2000er zwischen all dem Baggypants und gefärbte Haare Zeugs dachte man (bzw. ich) "boah wie geil wär das, wenn diese 80er Atmosphäre zurückkommen würde, so mit Spandex, explodierter Ratte aufm Kopf etc."
jetzt wird man quasi damit erschlagen und gerädert....

aber ok, ich will den Thread hier nicht mit mimimi schreddern (ups hab ich ja schon gemacht, sorry) wie geasgt musikalisch ists ja meist im grünen Bereich
 
Ich kannte die Band nicht und habe zufällig heute auf Rock Antenne den Song "Revolution Deathsquad" gehört. Leute, was ist das denn? Der Gesang hat mich tatsächlich etwas an die frühen Helloween erinnert, aber die Gitarren? Spielen die wirklich, oder ist das ein Gitarrensampler? Und dazwischen, Scratchen, Synthie, immer neue Geschwindigkeitsrekorde, nein, irgendwie dann doch too much. Geht das bei denen auf Albumlänge immer so weiter?
 
Zurück
Oben Unten