Dragonforce - Reaching into Infinity (19.05.2017)

Genreübergreifende Querweise/Parallelen finde ich persönlich immer spannender als genreinterne, weil sie neue Zugänge zu Musik offenlegen können. Dass sich dabei nicht jedem jeder Zugang öffnet und manchmal nur ein Fragezeichen zurück bleibt, wissen wir wohl alle.

Sowohl Devin als auch Dragonforce (einmal muss ich sie noch einem Satz nennen) haben sich musikalisch immer wieder offensiv angreifbar gemacht, und dafür liebe ich sie beide!
Das Wenige, dass ich vom Schaffen des Herrn Townsend bisher gehört habe, hat mich allerdings ehr mit Fragezeichen zurück gelassen - wobei da wohl musikalisch zwischen den Platten gravierende Unterschiede bestehen (und ich vielleicht die falschen angetestet habe). ZIMMERS HOLE kapier ich aber immerhin... ;) Ansonsten aber ein schöner Vergleich (den ich auch erst mit der Erläuterung kapiert habe)!

Nein das hat er nicht, sondern er hat seine Empfindungen verglichen, die er hatte als er beide gehört hat. Die Freude die es ihm beim Hören bereitet hat. Es scheint bei Beiden ähnliche Gefühle in ihm geweckt zu haben.
Und das ist doch der einzig ausschlaggebende Punkt: dass Musik Gefühle erweckt. Oder nicht? :)

OK: vielleicht nicht unbedingt das Gefühl, dem Künstler den Hals umdrehen zu wollen... :D
 
Naja, Dragonforce hatten eigentlich schon mit "Sonic Firestorm" alles gesagt, was es in diesem Extrem-Kitsch-Hasenfick-Metal zu sagen gibt. Besagtes Album hör' ich noch immer ab und zu, den Rest brauch' ich allerdings nicht wirklich.
 
Naja, Dragonforce hatten eigentlich schon mit "Sonic Firestorm" alles gesagt, was es in diesem Extrem-Kitsch-Hasenfick-Metal zu sagen gibt. Besagtes Album hör' ich noch immer ab und zu, den Rest brauch' ich allerdings nicht wirklich.
Nein, da geht noch was: mehr Hasen, mehr Fick, mehr Extrem. Vom Sängerwechsel mal gar nicht erst zu reden. Und hey: Céline Dion! :D :feierei:

Ähnliche Gefühle hab ich aber gegenüber diversen anderen Acts, die für mich seit geraumer Zeit auf der Stelle treten. Von daher deine Meinung in allen Ehren, aber: du verpasst was. :)
 
Oh, die Platte hat es immerhin auf den letzten Platz des Soundchecks geschafft... :D... Ich halte es aber wie Frank Albrecht und finde das Album trotzdem super!
 
Oh, die Platte hat es immerhin auf den letzten Platz des Soundchecks geschafft... :D... Ich halte es aber wie Frank Albrecht und finde das Album trotzdem super!
So langsam hab ich das Gefühl, die Nine macht das passend: früher waren (glaub ich) immer 60 Platten im Soundcheck. Diesmal wurden halt die letzen 5 gestrichen, damit DRAGONFORCE das Schlusslicht sind... ;) :D
 
Nachdem ich das neue DRAGONFORCE-Album zu Weihnachten geschenkt bekommen habe (natürlich von der unvergleichlichen @Sanja - wer erfüllt einem sonst solche Musikwünsche? :top:), und mich vorher bis auf zwei der Vorab-Tracks gepflegt zurück gehalten hatte, hier meine unmaßgebliche Einschätzung der Scheibe:

Schönes Ding, sorgte (zusammen mit der neuen GLORYHAMMER) für 'fröhliche' Weihnachten. ;) Wird vermutlich niemand vom Stuhl hauen (egal ob er die Band vorher mochte oder nicht), da Experimente ehr Mangelware sind. Aber wer wie ich auf so 'nen Scheiß steht: ist empfehlenswert!

Einziges Manko: die Vinyl-Version soll schon von Haus aus auf 45 rpm abgespielt werden. Dabei war 'DRAGONFORCE auf 45' bisher immer noch für 'nen Lacher extra gut. Mein Plattenspieler kann aber zur Not auch 78 rpm... :D
 
Es ist auf jeden Fall beeindruckend welche spieltechniachen Fähigkeiten man für dieses Hochgeschwindigkeitsgefrickel braucht... :D
 
Meines Erachtens: Je schneller, desto mehr Technik
Je langsamer, umso mehr Gefühl.
Beides kombiniert: Der Gottstatus!
Ja, ich bezog mich auch auf die reine Spieltechnik, Fingerfertigkeit, Griffbrettgewichse wie auch immer man es nennen will. Und das ist schon recht beeindruckend. Sagt ja aber noch nix über die Qualität der Musik aus...
 

Absolut beschissenes Scheissgedudel wird auch nicht besser, wenn man es selbstironisch verpackt. Im Gegenteil.
Ernsthaft, ich bin ja kein humorloser Typ (ich hör' ganz gern mal Gloryhammer oder gar Twilight Force), aber langsam reichts auch mit diesen "Fun-Powermetal" Bands. Dachte schon, was wohl nach Metalcore und Pagan-Schunkel-Bands der neue Trend wird, und das wirds wohl sein.
 
Zurück
Oben Unten